Wie mit dreisten Menschen umgehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Echt lieb von dir, dass du dich so kümmerst!


    Ich würde einen Brief oder eine E-Mail schreiben und noch mal meine Gedanken zusammen fassen, ich meine du bist ja, trotz deiner Fürsorge, Kunde dort und ich finde, dass schriftliche Dinge einfach besser hängen bleiben und man hat für die nächste Sitzung auch noch was in der Hand.


    Wie man so dreist sein kann wie diese Männer ist mir allerdings ein rätsel, ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich sowas tun würde.

  • Ich bin einfach froh, der Kassererin geholfen zu haben. Ich glaube sie brauchte das. Also das sie weiß, dass das Verhalten echt dreist war. Und das ihre Vorgesetzten das genauso sehen. Das sie ihre keine Schuld geben und sie unterstützen und auf ihrer Seite sind. Das können sie ihr aber nur sagen, wenn sie von dem Vorfall wissen. Hätte ich nicht angerufen, hätten sie es nie erfahren. Und die Kassererin hätte wohl auch nie erfahren, dass ihre Vorgesetzten hinter ihr stehen.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Weißt du was, junis, ich finde das einfach toll, was du da gemacht hast#super


    Zitat von katilein

    Ich habe mittlerweile schon das gefühl das es gerade unter rentnern verbreitet ist zu glauben, sie müssen an der kasse vorgelassen werden. Habe ich viel mit oder so, kein problem, wobei ich das ansprechen und davon ausgehen schon dreist finde.
    Aber wenn ich von der arbeit komme, mittags, den kleinen vom kiga abholen muss und nur schnell 2 sachen einkaufe, dann verstehe ich das nicht so ganz und sehe das auch nicht ein. Ich habe mir mittlerweile einen klöterischen blick angewöhnt, sehr verständnisvoll, und sage dann: ich kenne das, arbeit, kinder, man hats eilig. Und in ihrem alter ist einem ja quasi schon der tod auf den fersen, da musses besonders schnell gehen :))
    Ich weiss nicht nett, aber die gesichter sind dann einfach zuuu köstlich.
    Ich meine, bei einem gebrechlichen mütterchen mit rollator kann ich die eile verstehen, das würde ich ungefragt vorlassen. Jemand der sich entschuldigt und sagt das er heute mal einen notfall hat- auch okay.
    Aber wArum sollte man rüstige rentner, die keinen job, keine kinder und massig zeit haben, per se vorlassen?
    Geht garnicht!


    *feier* #super

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Ich habe mir jetzt überlegt, ob es möglich wäre, das alle Kunden den Ganztagstarif bezahlen und am Ende, wenn sie den Schlüssel abgeben und unter 2 1/2 Std. da waren, die Diffenenz zurück bekommen. Meint ihr, dass wäre möglich?



    Du und Dein Schwimmbad ^^


    In unserem Freibad funktioniert das auch so, dass man erstmal "überzahlt" und dann die Differenz erstattet bekommt.


    Aber wieso war die Kassiererin den Tränen nahe? Musste sie das aus eigener Tasche begleichen?

    [align=center]Klar bin ich konsequent. Aber doch nicht immer.[/align]
  • Klar gibt es Schwarzfahrer,...


    Aber die gehen doch nicht hin, wenn ein Kontrolleur sie erwischt hat und bleiben im Bus einfach sitzen.
    .



    nö, weil in dem fall dann die polizei kommt ...


    ich glaube, dass der betreiber sich gedanken machen wird, bevor er wegen so etwas schließt :)
    aber du kannst ja kontakt mit denen aufnehmen, und ihnen den tipp geben


    in unserem schwimmbad ist es im übrigen so, dass man den volltarif zahlt, und wenn man früher geht, kriegt man die differenz erstattet...

  • in unserem schwimmbad ist es im übrigen so, dass man den volltarif zahlt, und wenn man früher geht, kriegt man die differenz erstattet...

    vielleicht haben sie es ja auch so verstanden, dass sie noch 2€ gut hätten - und wollten nett sein und das geld als trinkgeld dalassen... #weissnicht
    ich bin mir fast sicher, das war ein missverständnis.


    (ich könnte mir vorstellen, die kassiererin drückt sich etwas undeutlich aus - war das dieselbe wie bei den schlüsseln?)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich finde die Idee gut mit dem Vollzahlen und dann das Geld zurückbekommen. Die Frau, mit der ich telefonierte, meinte aber, dass sich dann wieder viele Gäste aufregen würden und es an den Kassererinnen auslassen würden. DAs würde dann erstmal 6 Mon. so gehen, bis sich die Gäste daran gewöhnt hätten.


    Alexy, die Leute sind öfters da. Die wissen, dass man Geld zahlen muss, wenn man länger bleibt. Wäre ja auch unlogisch: Man bleibt länger, als wofür man bezahlt hat und bekommt Geld zurück.


    Freilandrose, es gibt eben Leute, die so ein dreistes Verhalten mitnimmt. Sie saß hinter dem Tresen, ruft ihnen zu, einer kommt zurück zum Tresen, sie wiederholt sich, denkt sich, dass er jetzt zahlt, und in dem Moment dreht er sich einfach wortlos um und geht. Sie dagegen fühlt sich hilflos: Hinterherrennen ist zu gefährlich (wer weiß, ob der Typ austickt, draußen im Dunkeln) und außerdem kann sie die Kasse auch nicht alleine lassen. Andere Kassererinnen hätten das ganze lockerer gesehen. Dumm gelaufen und fertig! Jeder Mensch ist da anders. Deshalb war die Frau am Telefon auch froh, von dem Vorfall erfahren zu haben. Sie weiß nämlich, dass es der Kassererin in der Situation nicht gut ging.


    Ja, ja. Ich und mein Schwimmbad #schäm . Es ist das Einzige hier und ich mag es.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Klar ärgere ich mich auch über dreiste Mitbürger. Aber mal ehrlich, der Vorschlag die Bilder auszudrucken und an den Pranger zu hängen war doch ursprünglich als scherz gemeint?
    Solche Nassauer gibt es immer wieder und du zahlst mit deinem Eintritt deren " Sparmassnahmen" mit. Das gilt übrigens auch für diejenigen die ihre Kinder jünger mogeln um sich den Eintritt zu sparen- nach dem Motto " er ist doch erst vor zwei Wochen 5 geworden, merkt doch eh keiner".


    Es ist Sache des Betreibers eine faire Preisgestaltung zu finden und durchzusetzen. Dieses kannst du imho auch einfordern. Sen öffentlichen Steckbrief finde ich...schräg.


    Zum vorlassen im Supermarkt: Die Oma die sich einfach vordrängelt und pampig wird finde ich auch " reizend". Ich finde die Reaktion der Kassiererin souverän. Mir hätte vermutlich eine böse Reaktion im Stil von " immer auf der Flucht vor Gevatter Tod" auf der Zunge gelegen. Und ich hätte mich im Nachhinein sehr dafür geschämt: Wer möchte schon dass sich andere öffentlich über seinen möglicherweise baldigen Tod lustigmachen?


    heute mal ungewohnt pc
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Junis, Du hast - wie ich finde - alles richtig gemacht. Die Kassiererin wird sich gefreut haben, von Deinem Anruf zu erfahren.


    Du gehst da ja regelmäßig schwimmen - kann ich gut nachvollziehen! Da ist ja immer was los! :D

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Schokojunkie,


    ich finde die Preise echt human:


    3€ für 2 1/2 Std.


    Kinder (ab 5 J.- 18 J.) 2€


    6€ für den ganzen Tag


    Kinder 3€


    Tageskarte für Familien 14€ für den ganzen Tag


    Jahreskarte Kurzzeit 99€.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Der Preis für das Schwimmbad mit den merkwürdigsten und kompliziertesten regeln geht an dein Bad Junis. Cool dass du dich gekümmert hast, aber wirklich eigenartige regeln, ich würde ja bei der schranknutzung schon scheitern...

  • Aber mal ehrlich, der Vorschlag die Bilder auszudrucken und an den Pranger zu hängen war doch ursprünglich als scherz gemeint?
    Solche Nassauer gibt es immer wieder und du zahlst mit deinem Eintritt deren " Sparmassnahmen" mit. Das gilt übrigens auch für diejenigen die ihre Kinder jünger mogeln um sich den Eintritt zu sparen- nach dem Motto " er ist doch erst vor zwei Wochen 5 geworden, merkt doch eh keiner".


    Es ist Sache des Betreibers eine faire Preisgestaltung zu finden und durchzusetzen. Dieses kannst du imho auch einfordern. Sen öffentlichen Steckbrief finde ich...schräg.


    Hm, das finde ich wiederum schräg. Klar ist es auch Sache des Betreibers, seine Preisgestaltung durchzusetzen. Aber das heißt doch nicht, dass man Leute, die sich dem entziehen, davonkommen lassen muss. Das ist ein bisschen, wie wenn ich sehe, dass jemand etwas klaut, und statt ihn zur Rede zur stellen, nur mit den Achseln zucke und sage "tja, solche Leute gibt es immer wieder; da muss halt jeder selbst sehen, dass er sein Eigentum schützt".


    Ich lebe aber lieber in einer Welt, in der man Türen offen lassen kann und weitgehend auf die Ehrlichkeit von Mitmenschen vertrauen kann. Leute, die das torpedieren, indem sie sich Vorteile sichern, die ihnen nicht zustehen (wie die Leute an Junis' Schwimmbadkasse) finde ich (in diesem Punkt) zum Kotzen.


    Junis, deine Reaktion finde ich gut, vielen Dank dafür. :)

  • An das Gute im Menschen darf man glauben, aber ich finde es gibt viel zu wenig davon.


    Hier werden selbst Omas beklaut, die ihre Gemüseernte am STraßenrand verkaufen wollen. Und zwar wird ihnen nicht nur das Gemüse geklaut, nein natürlich auch die spärlichen Einnahmen, die bis dahin im Marmeladenglas gelandet sind. #sauer


    Sowas macht mich unglaublich wütend und ich finde Hausverbot echt noch sehr human.

  • shakes, da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt ( passiert mir öfters): Ich finde die Gesichter öffentlich an den Pranger zu stellen weder verhältnismässig noch generell in Ordnung.
    Korrekt wäre von seiten des Betreibers eine Anzeige wegen Zechprellerei. Vor allem wenn diese Leute da häufiger baden kann das Bad ein Hausverbot aussprechen- aber eben nicht öffentlich.
    Klar hätte Bremag oder sonstige Anwesende die Leute dort direkt zur rede stellen können- sozusagen die Kassiererin unterstützen, aber ich nehme es niemandenm Übel wenn er sich nicht auf Streit/ evtl. Schläge deswegen einlässt.
    Ich möchte auch dass andere ehrlich sind, habe aber aufgehöhrt mir deswegen ein Magengeschwür zu ärgern- manchmal gelingt es mir sogar.


    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Neonbeige, das Bad ist echt nicht so kompliziert, wie es sich liest.


    Du kommst rein. Wirst gefragt, ob du in die Sauna und ins Bad oder nur ins Bad möchtest und ob du 2 1/2 Std. oder länger gehen willst.


    Du bezahlst. Bekommst den Schlüssel. Gehst zur Umkleide. Ziehst dich um. Gehst zu deinem Schrank (Schranknummer steht auf dem Schlüsselband). Hängst deine Sachen rein. Steckst den Chip innen in die Tür. Schließt ab. Gehst duschen und dann ins Bad. Nach dem Schwimmen duschst du. Schließt deinen Schrank wieder auf. Schmeißt den Chip wieder rein. Holst deine Sachen rauß. Schließt ihn ab. Gehst in die Umkleide. Ziehst dich an. Föhnst deine Haare. Gibst den Schlüssel vorne wieder ab. Zahlst eventuell nach, wenn du doch länger geblieben bist.


    Wenn du mit mehreren Kindern da bist, gehst du in die Sammelumkleiden, weil dort mehr Platz ist und in den Umkleiden schon die Schränke sind.


    Das war es eigentlich.


    Bremag, ich finde sowas trotzdem unglaublich und ich möchte das einfach nicht als normal ansehen. Für mich ist es z.B. selbstverständlich, eine Geldbörse, die in einer Umkleide vergessen wurde, vorne bei der Kasse abzugeben. Ich käme nie auf die Idee sie einfach einzustecken oder gar nachzusehen, was drin ist.



    Steckbrief finde ich übertrieben, ein Hausverbot aber nicht.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo