Die mysteriöse Postkarte - Rabenschwarmwissen erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich verteile eine Runde kostenlose Postkarten zum gemeinsamen dran lecken oder rauchen.

    Außerdem biete ich die kostenlose Bastelstunde "Aluhut für jede Kopfform" an. #cool#nägel


    Sachen gibt's. .. wobei die automatische Erkennung am meisten Sinn ergibt.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Hier bleibe ich....*stellt Popcorn bereit*#top

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Mein Mann hat auch eine Karte aus GB - Oxford bekommen, die über die Philippinen gelaufen ist. Abgeschickt wurde die Postkarte am 02.04.2017 und angekommen ist sie nach 151 Tagen am 31.08.2017.

    Die Postkarte hat auch so schwarze Markierungen, bei der Karte betrifft es die Codierzeile und in der Mitte wurde noch der Hersteller geschwärzt.

  • (Und ich bin ehrlich gesagt kein bisschen an einer seriösen Erklärung interessiert

    Ich glaube, ich inzwischen auch nicht mehr. *Aluhut aufsetzt* *vorsichtig an der Karte leck*

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • ich glaube, Schottland hat seine Briefverteilung in die Philippinen outgesourced, die Postämtler dort schmeissen aber aus Versehen immer die Postverteilungbedingungen der beiden länder durcheinander und schwärzen worte, die sich wie Beleidigungen auf philippinisch anhören.

  • Wir haben Ende August eine Postkarte bekommen, die Freunde von uns am 20. Juni in Southampton aufgegeben hatten.

    Die hatte auch den Umweg über die Philippinen genommen bzw. trug den gleichen Aufkleber.


    Ich hatte es bislang gar nicht bemerkt, aber auch da waren Schwärzungen vorgenommen worden, das erste Wort vom englischen Poststempel und ein Aufdruck der Postkarte (die Herstellerbezeichnung?).

  • Ha! Und ich hatte unsere Postkarten (vor über einem Monat in England aufgegeben, hat bisher niemand erhalten) schon abgeschrieben. Aber jetzt schöpfe ich wieder Hoffnung. (Es waren total süße Karten in ich-schreibe-was-ich-höre Schrift von meinem da-noch-Vorschulkind).

    • Offizieller Beitrag

    ganz einfach, nachdem UK bald aus der EU austritt, bereiten die sich schon vor auf den eintritt zur APEC und bekommen dafür unterstützung von den philippinen. müssen ja quasi alle eingearbeitet werden in die neuen arbeitsrichtilinien.

  • Ist doch ganz klar: Die Asiaten streben die Weltherrschaft an und unterwandern dafür unser aller Post. Sogar für den Brexit und die Abschaffung der Postkarte in einzelnen Landstrichen haben sie gesorgt.


    Es mag mir nicht zufällig jemand auch so eine schicke Karte aus GB schicken?8o

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ob ich mich damit ins Visier irgendwelcher Mächte begebe?


    Werde auch ich demnächst Chemtrails in meiner Teetasse entdecken?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    was? schottland hat postkarten abgeschafft?!

    nein!!!

    Natürlich nicht.

    Und auf ne Karte kommen stolze 1 Pfund und fünf Pennies, wenn sie auf den "Kontinent" verschickt werden soll, ist aber identisch mit dem Porto für den leichtesten Brief auf den Kontinent. Vielleicht haben die gemeint, es gibt keine extra Briefmarken für Postkarten?


    Ist ja ne schrille Geschichte....vielleicht sollten Polgara, Mondkalb, Dobes Tochter und ich ne Versuchsreihe starten.... ;)