Jammerpost - Fahrradunfall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern haben wir mit der Familie zum Tagesabschluss einen wunderschönen Fahrradausflug gemacht und waren dann als Highlight für die Kids noch ne Pommes essen.


    Mein Mann ist dann mit den Kindern nach Hause und ich bin noch eine kleine Runde alleine weiter gefahren.


    Tja, an einer abschüssigen Stelle bin ich dann mit Volldampf runtergedüst und hab dann scheinbar eine matschige Stelle erwischt ... das Vorderrad rutschte weg und ich bin voll eingeschlagen.


    Meine Oberlippe blutete und ich hatte Schottersteine und Gras im Mund, beide Hände waren am Bluten und mein rechtes Knie schmerzte wahnsinnig.


    Mein Mann konnte mich dann glücklicherweise einsammeln und hat mich sicherheitshalber zum röntgen ins KH gefahren.


    Ich habe einen wirklich fleißigen Schutzengel gehabt. Gebrochen ist zum Glück nichts ... aber am Knie ist eine recht große und tiefe Schürfwunde bis auf die Kniescheibe. Erstaunlicherweise konnte ich mich trotz allem recht gut bewegen.


    Heute morgen bin ich dann aber aufgestanden und vor Schmerzen fast umgekippt. Ich musste sogar meinen Mann anrufen, damit er von der Arbeit kommt und die Kinder übernimmt, weil ich im Haus die Treppen nicht hoch gekommen bin. Das Knie war dick und total warm.


    Nun bin ich erstmal bis Ende der Woche krank geschrieben und liege hier mit Schmerzmittel und hochgelegtem Bein im Bett und bin am Kühlen. Und frustriert.


    Ich bin in totaler Jammerlaune, weil nun alles anfängt weh zu tun und ich eigentlich so viele wichtige Dinge zu tun hätte ... #heul

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ohwei, das ist wohl gerade nochmal gut gegangen.

    Kleiner Rat an dich... Wenn du wieder auf den Beinen bist, lass die Zähne kontrollieren. Nicht, dass da noch was kaputt ist.


    Gute Besserung.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Aua!! Na ein hoch auf die Schutzengel, dass zumindest nichts gebrochen ist. Nimms als ungeplante Auszeit, gönn dir was! Das hätte viel schlimmer enden können.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Aua....da darfst du ruhig jammern; ich bekomm schon Schmerzen vom lesen.

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Ich danke euch. Ja, mein Schutzengel hat da wohl ganze Arbeit geleistet und ich hatte wirklich Glück im Unglück. #top


    Marau Ja, den Zahnarzt werde ich wohl bei Gelegenheit mal aufsuchen. Es ist zwar so scheinbar nichts abgebrochen, aber irgendwie fühlt sich da trotzdem was komisch an und es tut auch weh, wenn ich irgendwo rein beiße.#hmpf

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Au weia. Erstmal alles Gute. Ich hoffe, am Zahn ist nichts wirklich Schlimmes.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • So ein Schreck. "Gott schütze uns vor allem, was noch ein Glück ist."

    Gute Besserung deinem Knie. Schon dich, kühle es, leg es hoch und toi toi toi, daß mit den Zähnen alles in Ordnung ist.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ui, das klingt aua. Wenn Du magst, ein ganz vorsichtiges #knuddel und eine große Schüssel Eis zum Kühlen von innen.

  • Marau Ja, den Zahnarzt werde ich wohl bei Gelegenheit mal aufsuchen. Es ist zwar so scheinbar nichts abgebrochen, aber irgendwie fühlt sich da trotzdem was komisch an und es tut auch weh, wenn ich irgendwo rein beiße.#hmpf

    Äußerlich mag alles gut sein. Die Wurzeln können trotzdem einen Knacks haben.

    Lass dich vielleicht heute noch zum ZA fahren und röntgen.


    Schnuppe und ich müssen um 15.00 auch zum Arzt. Mein Befund von der Punktion ist da und sie hat sich auf dem Heimweg flachgelegt.

    Beide Hände innen total aufgeschürft. Und morgen ist Sport (Volleyball).

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    oh je oh je. bin froh, dass du fleißige schutzengel hattest. zähne schauen lassen würd ich auch auf jeden fall, zwar recht bald.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Aua, wie fies! Gute Besserung!

    Die Schmerzen in den ersten Tagen sind am schlimmsten, ich wäre da auch durchaus großzügig mit Schmerzmittel...


    Alles Gute

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Auwei, ich wünsche dir gute Besserung!!!


    Dass die Schmerzen jetzt erstmal schlimemr werden, ist glaube ich normal. Ich hatte das nach solchen Stürzen auch, wie Muskelkater einerseits und dann ist dann doch noch da und dort und hier was gestaucht, geprellt, wasweißich...


    Gönn dir ausreichend Schmerzmittel und Schokolade#blume

  • Das hört sich gemein an. Schnelle und gute Besserung für dich!

    Wegen des Knies: geh zum Orthopäden und bitte um ein MRT, wenn das schmerztechnisch nicht schnell besser wird. Es gibt auch den sog. " bone bruise", den man beim Röntgen nicht sieht. Da steht das Knochenäußere unversehrt, aber die inneren Knochenbälkchen sind beschädigt. Wenn das unbemerkt bleibt und zu stark belastet wird, kann der ganze Knochen einbrechen. Und wegen Bändern, Sehen etc. ohnehin sinnvoll, falls da Zweifel bestehen, ob das alles ok geblieben ist.

  • Ach, ich danke euch allen. Ihr seid echt lieb. Es tut einfach gut, ein paar liebe Worte zu hören, wenn man gerade ein wenig wehleidig rumhängt.#blume


    moronathon #kreischenSo was will ich eigentlich gar nicht hören. Aber ich hatte eh vor, Ende der Woche noch mal zum Orthopäden zu gehen, wenn noch nicht alles okay ist. Ich muss 3x in der Woche mit dem Auto zur Arbeit. Fahrtzeit pro Weg ca. 1,5 Stunden. Und das mag ich nicht mit Schmerzen im Knie machen.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Sorry #hmpf, ich wollte jetzt nicht dein Kopfkino ankurbeln. Aus eigener Erfahrung: eine Impressionsfraktur am Knie merkt man recht schnell. Das wird nämlich gar nicht besser, im Gegenteil. (Und das muss von außen nicht mal spektakulär aussehen mit Schwellung, Bluterguss oä.).


    Nicht lesen, wenn du von Mimimi:D-Geschichten anderer Leute Schnappatmung kriegst:

    Gute Besserung weiterhin!

  • Ach, alles gut. #knuddelMein Problem ist gar nicht das Kopfkino an sich, sondern das ich in den letzten Wochen/Monaten einfach immer "hier" geschrien habe, wenn es darum ging irgendwelche Komplikationen, Infekte oder so mitzunehmen #rolleyes ... aber irgendwann hat ja jede Pechsträhne mal ihr Ende! Und ich hoffe einfach, dass das jetzt ist. #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

    Einmal editiert, zuletzt von sapa1910 ()

  • Mein Problem ist gar nicht das Kopfkino an sich, sondern das ich in den letzten Wochen/Monaten einfach immer "hier" geschrien habe, wenn es darum ging irgendwelche Komplikationen, Infekte oder so mitzunehmen #rolleyes ...

    Das kenn' ich nur zu gut.


    Und das ist jetzt das Ende deiner Pechsträhne #pro.*Glitzerwerf*

  • O. k., nach all der Angstmacherei versuche ich dann mal den Gegenentwurf. Ich hab mich schon oft heftiger mit dem Fahrrad hingelegt, der zweite Tag ist immer der Schlimmste, ich gehe davon aus, dass ich merke, wenn irgendwas Schlimmes passiert ist. So hab ich aber mal verpasst, mitzukriegen, dass ich mir ein Stückchen vom Halswirbel abgeschlagen habe. War ziemlich fies. Nachdem wir dann rausgefunden hatten, was es war, was mir diese Lähmung macht, also kein BSV, haben wir festgestellt, da machste nix. Ist alles ganz von alleine wieder verheilt. Es muss also nicht immer ganz furchtbare Folgen haben. Weh tut es trotzdem. Gute Besserung!

  • Aoife Ich bin auch so ganz guter Dinge und bin wirklich dankbar, dass da so erstmal nichts weiter passiert ist als Prellungen und Schürfwunden. #flehanAuch wenn die schon ziemlich schmerzhaft sind (und ich gerade zugegebenermaßen sehr wehleidig #schäm).

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love