Seid/ward Ihr Mitglied in einer Partei?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seid oder ward Ihr Mitglied einer der folgenden Parteien? 225

    1. Ich war nie in einer Partei und möchte auch nie in eine eintreten. (145) 64%
    2. Ich war noch nie in einer Partei aber möchte in eine eintreten (21) 9%
    3. SPD (11) 5%
    4. Ich war früher in einer Partei, jetzt nicht mehr. (11) 5%
    5. Sonstiges (11) 5%
    6. Linke (9) 4%
    7. Grüne (7) 3%
    8. Die PARTEI (6) 3%
    9. CDU (4) 2%
    10. AfD (4) 2%
    11. Piraten (3) 1%
    12. DKP (3) 1%
    13. FDP (2) 1%
    14. ÖDP (2) 1%
    15. Demokratie in Bewegung (0) 0%
    16. V-Partei (0) 0%
    17. Tierschutzpartei (0) 0%
    18. Magdeburger Gartenpartei (0) 0%
    19. NPD (0) 0%
    20. Die Urbane (0) 0%
    21. Bergpartei (0) 0%
    22. PDV (0) 0%
    23. Bündnis Grundeinkommen (0) 0%
    24. Freie Wähler (0) 0%
    25. Bayernpartei (0) 0%
    26. Menschliche Welt (0) 0%
    27. Deutsche Mitte (0) 0%
    28. Die Grauen (0) 0%
    29. Bürgerbewegung pro Deutschland (0) 0%
    30. Bündnis Volksabstimmung (0) 0%
    31. MLPD (0) 0%
    32. Sozialistische Gleichheitspartei (0) 0%
    33. Bündnis Innovation und Gerechtigkeit (0) 0%
    34. Die Rechte (0) 0%
    35. BüSo (0) 0%
    36. Partei der Humanisten (0) 0%
    37. Allianz Deutscher Demokraten (0) 0%
    38. Partei für Gesundheitsforschung (0) 0%

    Angelehnt an die Sonntagsfrabe: Ward oder seid Ihr aktuell Mitglied einer Partei? Ich zähle nur die derzeit wählbaren auf, ok?

  • Ich wollte nur mal der APPD beitreten, das scheiterte daran, dass dort niemand fähig war, mir was zum Ausfüllen zukommen zu lassen. Da war ich 15. ^^

  • Ja, bin ich und die AfD ist es NICHT.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • fehlt nicht die option, ich war noch nie in einer aber könnte mir vorstellen?

    Ja, die Option sollte eingefügt werden und auch sowas wie "ich will nur das Ergebnis sehen", sonst klicken alle irgendwas, auch wenn sie keine Meinung haben und nur wissen wollen, was die anderen sagen;)

  • Ich werde immer wieder von Parteien angeworben, teilweise sehr massiv und konnte mich bislang gut dagegen wehren. Ich möchte mir in meinem Job eine gewissen politische Unabhängigkeit bewahren, auch wenn ich dadurch natürlich eine Tendenz habe. Wenn ich schaue, welche Parteien meine Themen im Job positiv vertreten, bleiben eh nur noch 2-3 übrig. Und da wär ich eigentlich auch gerne, denn ich war immer schon eine, die nicht gern rumnölt, sondern lieber selber bewegt und finde es ein Manko, nicht parteipolitisch aktiv zu sein mit den Themen, die mir am Herzen liegen. Mein Opa war Funktionär seinerzeit, das Engagement liegt mir quasi im Blut. Er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte welche Parteien seine Söhne mittlerweile präferieren.

    Ein großer Teil meiner Kollegen ist aktiv in einer Partei und läßt sich dadurch so prima einlullen von denen, das mag ich nicht.

    der Bub vom 02/2004

    Einmal editiert, zuletzt von Jot Dhyan ()

  • fehlt nicht die option, ich war noch nie in einer aber könnte mir vorstellen?

    Mist, ja, kann man die noch dazuzaubern? Dann müsste man hinzufügen, dass man die Stimme ändern kann, dann wird das Ergebnis differenzierter.

  • Ja, diese Option fehlt mir auch. Ich war nämlich noch nie in einer Partei, aber denke schon seit Jahren darüber nach, meiner Lieblingspartei beizutreten. Wenn mich einer von denen mal gefragt hätte, wäre ich drin. Aber offensive Werbung um Parteimitglieder habe ich in meinem Umfeld noch von keiner Partei erlebt. Deshalb staune ich über das, was Jot Dhyan erlebt hat.

  • Ich wäre gern in einer Partei, aber es hat noch keine so richtig gepasst für mich. Eine hat mir mal zugesagt, aber die haben sich auch nicht ganz so entwickelt, wie ich mir gewünscht hätte. Die auf der Liste passen alle nicht, da ich nicht in DE lebe. Ich hab das letzte angeklickt (und die Umfrage verfälscht#angst) weil ich die Resultate sehen wollte.:D

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab jetzt geändert:


    - 3 antworten anstatt nur eine möglich

    - abgegebene stimme kann geändert werden

    - die möglichkeit sich das ergebnis anzeigen lassen ohne abstimmen zu müssen

    - weitere antwortmöglichkeiten:

    - ich war noch nie in einer partei aber möchte in eine eintreten

    - Ich war früher in einer Partei, jetzt nicht mehr.

    - Sonstiges



    • Offizieller Beitrag

    Ich war nie in einer Partei, wurde schon angefragt.

    Aber ich war Gewerkschaftsmitglied, was ja auch eine Art politisches Statement, Engagement darstellt :D

    Erst in der christlichen Holz-und Bauarbeitergewerkschaft, dann löste die sich auf, bzw. ging in die Gewerkschaft für Bau und Industrie über, dass war dann dieses Jahr, als mein Vater und ich am 1. Mai in der gleichen "Mannschaft" mitlaufen konnten, dann legte ich die Mitgliedschaft auf Eis, sowie meine Berufstätigkeit und trat dann aus, als ich selbständig wurde. Aber die GBI gibt es ja auch nicht mehr, die ging dann 2005 in die UNIA über.