Habt Ihr noch eine Idee was das sein könnte / was wir machen können?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also meine Mama hat den Urin abgeliefert und die Ergebnisse abgeholt, aber sie meinte es sei definitv keine Blasenentzündung.

  • also nochmal: meine Mama hat das hingebracht weil es 18:10 war und um 18:30 der Kinderarzt zu macht.


    Ich wollte dort eigentlich anrufen und mit dem Arzt selber reden, aber da war schon der AB dran. Meine Mama hatte natürlich ihr Handy vergessen.


    Sie kann leider kein Hochdeutsch deshalb schließe ich nicht aus, dass da in der Kommunikation irgendwas schief gelaufen ist zumal es ja auch noch ein bißchen Stille Post war und sie von Medizin keine Ahnung hat.

    Vielleicht haben sie sowas gesagt wie "im Urin war kein Anzeichen von Blasenentzündung es ist wohl doch ein normaler Infekt" (was ja bereits zuvor die Theorie des Kinderarztes war).


    Aber: wenn er eine Blasenentzündung gehabt hätte, dann hätte meine Mama das schon verstanden. Und außerdem hätte mein Kinderarzt sie sonst auch nie einfach so aus dem Haus gehen lassen.

  • Ja, das klingt sehr plausibel. Denn ich bin mir auch ganz sicher, dass bei Entzündungszeichen im Urin (die auf Blasenentzündung hinweisen), ein verantwortungsvoller KiA das Kind einfach so übers nach Hause schickt.


    Ich wünsch euch ne bessere Nacht!

  • Leider ist es nicht viel besser geworden. Die Anfälle sind zwar etwas weniger, dafür ist nun ein heftiges Sodbrennen nach den Mahlzeiten dazu gekommen. Wir sind grad am überlegen ob wir heute nochmal notaufnahme machen oder ob morgen Kinderarzt auch reicht. Da das Kind aktuell ruhig ist, geht die Tendenz zu zweiterem. Hausmittelsodbrennentipps nehme ich derweil gerne entgegen.

  • Hausmittel gegen Sodbrennen: mir hilft Milch, schluckweise getrunken. Den Magen nicht überfüllen, aber auch nicht ganz leer werden lassen.

    Oder milden Käse essen.

  • Woran erkennst Du bei so nem kleinen Kind Sodbrennen?

    Könnten es nicht ehet Hals- oder Magenschmerzen sein?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Noch besser als Milch hilft hier Buttermilch (und wird von den Kindern sogar gemocht *Grusel*).


    Oder ein bisschen Vanilleeis.


    Gute Besserung.

  • Woran erkennst Du bei so nem kleinen Kind Sodbrennen?

    Könnten es nicht ehet Hals- oder Magenschmerzen sein?

    Aufstossen, lautes runterschlucken, dann direkt Klage über Schmerzen im Brustbereich.


    Klar kann es immer auch was anderes sein. Darum sind wir grad zum zweiten Mal auf dem Weg in die Notaufnahme.

  • Find ich auch sinnvoll nochmal in die Notaufnahme. Hoffentlich haben Sie Euch dabehslten und checken ihn jetzt gründlich durch.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hm. In der Notaufnahme haben sie ihn gründlich gecheckt und nichts finden können. Wir sollten heute nochmal zum Kinderarzt, Blutbild und Ultraschall machen lassen. Der Kinderarzt hat überlegt uns in die Klinik einzuweisen, da mein Kind aber auf der medizinischen Checkliste absolut nichts hat geht das nicht.

    Auf die Ergebnisse des Blutbildes warten wir gerade.

    Einen Ultraschalltermin haben wir jetzt am Mittwoch.

    Außerdem versuchen wir es mit Medikamenten gegen Sodbrennen. Das scheint allerdings bei so kleinen so selten zu sein, dass es da eigentlich nichts gibt. Wir testen es gerade mit Iberogast, was er aber nicht schlucken will. Sonst gibt es wohl nur Kapseln die auch am Stück geschluckt werden müssen ?

  • Schmerzen schon so lange und Sodbrennen bei so nem kleinen Kind ist kein Grund das Kind in die Klinik aufzunehmen? :stupid:

    Sorry, aber diese Ärzte könnte ich grade echt. #motz

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.