Vergiftete Babynahrung - Erpressungsfall grad in den Nachrichten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, zum Glück. Aber die Polizei rechnet ja damit, dass am Wochenende wieder was passieren könnte. Vorsicht schadet einfach nciht find ich.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der Täter setzt dann vielleicht eher auf die Menschen, die auf das Klacken von Verschlüssen nicht so achten.

    Ich glaube eher der setzt auf den Panikfaktor. Warum soll der jemanden vergiften wollen? Der will doch nur, dass alle Angst vor dem Gift haben und ihm Geld geben. Ist ja kein Terrorist, sondern ein Erpresser. #weissnicht Wenn der Leuten schaden wollte, hätte er sich nicht gemeldet - oder erst nachdem es schon Opfer gegeben hätte.

    Ich glaube nicht, dass der physisch wirklich irgendwem schaden will, blloß finanziell.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Gestern abend in den Nachrichten kamen einige Hinweise wie man sich schützen kann. Also auf das Klacken und Einstichlöcher und sonstige Manipulationen achten, klar. Aber in nem Nebensatz sagte der Verbraucherschutz-Experte auch "Bei offenen Lebensmitteln wie Obst oder Gemüse gibt er derzeit keine Möglichkeit, Manipulationen zu erkennen. #hmpf


    Ich hab mich dann heute doch mal lieber für die Folieneingeschweissten Äpfel entschieden. #weissnicht

    Wenn er mit der Nadel etwas in einen Apfel spritzt, dann ist es bestimmt egal, ob verschweißt oder nicht.

    Das erkennt man doch nicht.


    Keine Ahnung, ich finde sowas gruselig.

  • Dann müsste aber die Folie ein Loch haben. Also hoff ich zumindest.

    Wobei ich heute eh entgegen meiner Gewohnheit in nem Geschäft gekauft hab, das nicht in der (hoffentlich vollständigen?) Aufzählung genannt wurde.

    Aber bei solchen Sachen bin ich einfahc Marke Übervorsichtig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • http://www.bz-berlin.de/deutsc…ng-fordert-millionensumme hier z.B.

    Ich habs heut von irgend ner anderen QUelle gelesen (die sich nicht auf Bild bezog), aber mit denselben Unternehmen. Weiß nur nicht mehr, auf welcher der vielen Nachrichtenseiten es stand. Da stand, dass eben diese Unternehmen, Polizei und Verbraucherschutz die Drohung gekriegt hätten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie gehen die denn bei sowas vor?

    Wenn sie ihn nicht kriegen, geben sie ihm dann das Geld? Wohl eher kaum, oder? Und alle Supermärkte überwachen? Auch eher nicht möglich. Vielleicht sind die ja auch zu zweit oder so?

    Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.

  • Grad in den Nachrichten war ein Polizist der Sinngemäß sagte "Morgen läuft die selbstgewählte Frist vom Täter ab. Wir können Sie nicht schützen weil wir keine Ahnung haben wo er zuschlägt und was er macht , bitte seien Sie äusserst wachsam." #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke!


    Die "Liste" nennt ja quasi alle größeren Supermärkte und Drogerien.

    Die hängen doch auch alle irgendwie zusammen oder?


    Jetzt weiß ich aber auch, warum sich die Lieferung der Onlinebestellung verzögert...

  • Echt, hängen die zusammen? Wusste ich nicht. Würde abet erklären, warum er genau die alle zusammen erpresst.


    Was er nicht nennt ist z.b. Netto, Real und Kaufland. Die gehören nicht zu den genannten. Oder doch?

    Marktkauf nennt er auch nicht, aber Marktkauf gehört ja zu Edeka.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Echt? Kaufland auch? #blink Och nö! #heul Jetzt war ich so froh über ne Alternative.


    Warum der das macht? Ne Psychologin schreibt auf einer der tausend Nachrichtenseiten, dass er entweder ein skrupelloser Psychopath ist oder ein Narzist. Nachdem in den Gläschen erhebliche Giftmengen gefunden wurden geht sie von ersterem aus.


    Klar, ein geistig Normaler würde nicht so ne große Nummer abziehen. Dass das ne Nummer zu groß ist um erfolgreich zu sein sollte klar sein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ja, hab ich auch grad festgestellt. Und ich sag heut noch zu Männe er darf nicht zu Lidl, ich bin extra den weiteren Weg zu Kaufland. #stirn


    Netto gehört zu Edeka.


    Aber die Recherche ergab auch, dass Real nicht dazu gehört. Real gehört zu Metro.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.