Tipps für Ferien im Allgäu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren immer gern auf dem Ferienhof Dopfer in Attlesee bei Nesselwang. Kleiner Biobetrieb, gut ausgestatete Ferienwohnungen, Kühe, ein Pony, Hasen und ab und an ein Kälbchen. Im Garten ein großer Fußballplatz, Sandkasten und Trampolin, außerdem ein schöner Grillplatz, der Attlesee in Laufnähe zum baden. Wir haben uns dann im Allgäu ein eigenes Domizil gekauft, weil es uns da so gut gefällt.

  • Das Hofgut Schleinsee ist toll, liegt im Westen. Im Süden würde ich ins Oberallgäu nach Oberstdorf. Noch lieber würde ich wieder ins kleinwalsertal. Kleine 14km lange österreichische Enklave mit vielen familientauglichen Möglichkeiten und Hammer Bergen. Grandios ist, dass es 3 Höhenlagen gibt, fast eben, halbe Höhe noch für Familien mit Kindern geeignet und ganz oben. Der Qualitätsstandard ist rund herum sehr hoh, finanziell aber ganz normal (Bayern angepasst).

  • Wir haben dort selbst keinen Urlaub gemacht

    http://www.ferienbauernhof-weber.de -

    aber ich kann die Gegend sehr empfehlen. Hinterstein

    (der Bauernhof Weber liegt kurz davor) ist für mich

    das schönste Dorf im Allgäu und ein traumhafter Ort.

    Gibt dort zwar wenig (ein Tante-Emma-Laden, ein Kutschenmuseum
    und ein Freibad), aber die Lage ist einfach traumhaft. Toll zum Wandern

    und Naturgenießen - und mit Auto ist man ja in kurzer Zeit bei

    vielen Allgäu-Angeboten für die ganze Familie


    LG

    Imbabura

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)