Schwanger oder nicht? Und was hat mein Kind für Visionen???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann gerade nicht schlafen, denn ich bin sooo aufgewühlt... Die ganze Zeit sage ich mir selbst "Schluss jetzt! Schlaf ein!!!" und nichts isses.... Da bin ich wieder aufgestanden...


    Also, von vorne. Mein Mann und ich basteln seit etwa einem halben Jahr eher halbherzig an Nummer zwei herum. Wir haben bedingt durch Arbeit eher wenig Zeit für Sex, häufig fand der dann außerhalb der fruchtbaren Zeit statt... Mir war es eine Zeit lang (zwei Zyklen) voll wichtig schwanger zu werden und ich habe versucht den Sex zu timen und auf Alkohol verzichtet. Die letzten vier Zyklen habe ich mich aber entspannt und auf den zahlreichen Feiern und Partys auch wieder Alkohol getrunken #weinglas

    Im letzten Zyklus war es anders, da hatten wir irgendwie unerwartet häufig Sex. Aber ich machte mir keine Hoffnungen.

    Letzten Samstag war dann die sechste Hochzeit dieses Jahr und wir sind mit alten Kommilitonen im Zug nach Düsseldorf gefahren und meine Tochter (3) sagt plötzlich: "Meine Mama kriegt ein Baby!" Alle so: 8o Ich so: #blink "Das stimmt nicht!" War natürlich der Renner auf der Hochzeit, dass L."die Bombe gezündet hat" und wir nur noch nichts verraten wollen. Nun ja, dann glaubten mir aber bald alle, denn ich hab ja getrunken und fleißig dementiert.

    Keine Ahnung woher sie das hat, wir haben das Thema Geschwister nie thematisiert...


    Im Zug zurück (mit den gleichen Freunden) hab ich L. nochmal gefragt, wieso sie gesagt hat, dass ich ein Baby kriege und sie sagte: "Weil ich es weiß, Mama" Da war ich nochmal irgendwie baff, aber alle haben eher gelacht.

    An dem Tag hätte meine Regel irgendwann kommen müssen und sie ist dann bis Abends nicht gekommen.


    Also habe ich am Tag darauf einen Test gemacht - negativ.

    Zwei Tage danach (heute morgen) zweiter Test - auch negativ.


    Mein Körper fühlt sich mal nach Regel an und mal gar nicht. Ich bin total verwirrt. Dann hab ich den Test von heute morgen nochmal aus dem Mülleimer genommen und bilde mir eine dünne Linie ein! Ich bin sooo aufgewühlt gerade! Ich weiß, nach fünf Minuten ist der nicht mehr auswertbar, aber mein Gedankenkarussell drehte sich so schnell, dass ich nochmal aus dem Bett geklettert bin...


    Was will ich jetzt? Öh... Eigentlich ein paar nette Worte. Ich mag niemanden von meinen Freunden erzählen, dass ich gerade nochmal auf einen benutzten Schwangerschaftstest gepullert habe, weil ich so irrationales Durcheinander in meinem Kopf habe...

    Mein Mann ist eher so: "Es reicht doch auch wenn wir es in zwei Tagen erfahren..."


    Ich kann das gerade nicht für mich behalten, aber irgendwie will ich das Ganze schon für mich behalten. Deswegen muss ich kurz mal raus damit!

  • ooooh ... wie aufregend! kein wunder kannst du nicht schlafen.


    ich drück die daumen, dass die intuition deiner tochter richtig ist und dass du bald gewissheit hast.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Danke =) Gewissheit ist wirklich genau das was ich bräuchte...


    Ich male mir schon Gespräche mit meinem Chef aus, wie sage ich der Familie und dem Freundeskreis und dann sagt mein Großhirn: "Tu dir nicht selbst weh und stürze dich zu sehr in diesen Ausgang dieser Geschichte!" und das Stammhirn sagt: "Okay, klar, kriege ich hin." und kurz darauf das ermahnende Großhirn wieder...


    Ich mach gerade sogar was für die Arbeit :D Home Office quasi... Tut ganz gut an was anderes zu denken =)

  • Oh wie spannend und aufregend! Ich bin dir vermutlich keine Einschlafhilfe, aber meine Kinder haben beide die Schwangerschaft des nachfolgenden Geschwisters "erspürt/erahnt/whatever" und auch verkündet.... jedes hat das nur einmal gesagt und lag damit auch richtig.

    Da ich aber auch esoterisch angehaucht bin, war ich gerne bereit zu glauben, dass so kleine Kinder einfach noch ein viel feineres Gespür für die Seelen haben, die sich da ankündigen :D#cool

    Und aus dem Müll gezogene Schwangerschaftstest, die unter verschiedenen Lichteinflüssen hin- und hergedreht werden, kenne ich auch #zwinker


    Ich wünsche dir alles Liebe und dass du heute Nacht doch noch zu Schlaf kommst

    Liebe Grüße von Sophia mit 05/03 und 07/09 und 06/15

  • Oh, ich kann dich gut verstehen!

    Ich hab auch ein paar Schwangerschaft test gemacht und weggelegt, nun wollte ich sie wegwerfen und habe gesehen, dass auf den letzten ein ganz schwacher Strich war, auf den allerersten nicht (waren insgesamt 4). Natürlich zählen die nicht mehr, aber irgendwie ist es schon seltsam, dass manche was machen und andere nicht. Ich kann mich also etwas in dein Gedankenkino reinfühlen.


    Ich denke nochmal benutzen wird nichts bringen. Hast du den noch einen Test den du morgen früh machen kannst? Dann ist es ja angeblich aussagekräftiger.

  • Ich finde das auch unglaublich aufregend und kann sehr gut verstehen, dass du nicht schlafen kannst unter diesen Umständen. Sollte deine Tochter Recht haben (und die dünnedünnehauchdünne Linie auf dem Test), dann hast du sicher sehr bald schon Gewissheit. Und ich muss zugeben, das ist schon ein wirklich schöner Weg, von einer Schwangerschaft zu erfahren ;)


    Wie immer es läuft: Alles Gute und schnelle Gewissheit! Und ein klitzekleinwenig Nachtruhe...

  • :D Ich habe keinen Test, kaufe aber morgen wieder einen... Den dritten...

    Danke danke danke, dass ihr mit mir wach seid!


    Ähem... Großhirn weiß dass Test nochmal benutzen nicht klappt... :D Aber ich bin verzweifelt nach Gewissheit...


    Waldlicht, warst du denn schwanger als der Test viel viel später positiv wurde?


    Ich bin ja aus einem bioanalytischem Studium und weiß wie ein Lateral Flow Assay (also Schwangerschaftstest mit Antikörpern) funktioniert, wie soll denn da bei einem negativ Ergebnis was an die Anti-hCG Linie bidnen? Da muss doch was sein!!!

    Aber es könnte auch Einbildung sein, Lichtverhältnisse und Winkel und so... :D

  • @CarodieNudel Das weiß ich nicht, ich teste morgen früh wieder. Mein Körper spielt gerade Roulette mit mir und meinen Gefühlen.


    Oh, dann hast du deutlich mehr Ahnung als ich dazu. Ich kann es mir nur generell erklären, nicht im genaueren.

  • Wahrscheinlich ist es gut, dass du "gezwungen" bist, nochmal nen Tag (bzw. ja eigentlich nur ne Nacht..) zu warten mit dem Testen :D


    Das mit den Antikörpern sehe ich ähnlich. Antikörper oder eben nicht. Bang. Muss aber zugeben, dass ich dieses "Problem" selbst nie hatte, da ich erst testete, als es positiv werden MUSSTE. Auch irgendwie ein ziemliches irrationales Durcheinander, obwohl irgendwie auf ganz anderer Art und Weise.


    Solltest du jetzt nochmal losfahren um Tests zu holen, lass es uns wissen. Ansonsten drücke ich die Daumen für Durchhaltevermögen und Schlaf! Und bin selbst ultragespannt! Hehe!

  • Ohhh wie spannend Waldlicht! Das hab ich eben ganz vercheckt!


    Wenn du schon vier Tests hast, bist du deutlich besser vorbereitet als ich oder ein Stück weiter. Wir können also voll gut gemeinsam hibbeln :)

    Mein erstes Kind war so ungeplant, da hab ich mich gewundert, wieso denn nicht meine Regel kommt und hatte bei 7 Tage drüber ein deutliches Eregbnis... Das war weniger Nervenkitzel, zumindest der Vorlauf zum positiven Test.

    Einmal editiert, zuletzt von CarodieNudel ()

  • Zusammen nibbeln klingt super! Ich bin gespannt was bei dir rauskommt und ob deine Tochter Recht hatte.


    Ich bin morgen am 16ten Hochlagentag, also mittlerweile endlich soweit dass testen auch wirklich Sinn machen würde. Ich sehe mich morgen durch die ganze Wohnung rennen und den Streifen in jedes Licht halten, nur damit mir ja keine Möglichkeit der Einbildung entgeht #hammer#freu

    Ein bisschen habe ich Angst vor dem Ergebnis. War ein ganz schönes auf und ab bei mir in den letzten Tagen.


    Nun aber erstmal versuchen zu schlafen ;) Ich hoffe das Sandmännchen findet dich auch noch und kann dir die lange Wartezeit etwas 'verkürzen'.

  • Ich wünsche dir morgen auch Gewissheit #blume


    Ich fühle mich so blöde, als würde es keine Schwangerschaft geben, wenn ich nicht rechtzeitig teste... Versteht das jemand? Es ist soooo irrational...

  • Ich kann das verstehen, bei mir war es nur irgendwie anders herum: Ich WUSSTE eigentlich, dass ich schwanger sein muss (so ziemlich direkt ab der Zeugung), aber ich konnte nicht testen, weil er hätte negativ sein können. Und dann die Ungewissheit.. Aber ich konnte es auch nicht komplett annehmen (so, ich bin schwanger), so ganz ohne Test. Fand ich damals auch ziemlich irrational...

    Hab dann so lange gewartet, bis es eindeutig sein musste.

  • Also meine Große hat meine Schwangerschaft auch in der Kita verkündet, bevor wir es ihr selber überhaupt gesagt haben. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir mit ihr in der Nähe nie darüber gesprochen haben.

    Gleichzeitig hat sie gesagt, dass es ein Junge wird. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, es stimmte aber auch. Gut, soviel Möglichkeiten gibt es da auch nicht, aber ich fand es dennoch seltsam. Zudem sie sich eine Schwester wünschte. Da hätte ich eher gedacht, dass sie dass dann auch nennt.


    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen fürs Testen!


    Und Waldlicht drücke ich natürlich auch die Daumen!

  • Guten Morgen,


    ich kann dich verstehen. Irgendwie als könnte man die Schwangerschaft verpassen und dann ist es einfach rum #hammer

    Als wären die 9 Monate Schwangerschaft und das Kind das man danach hoffentlich zuhause hat, dann nicht da, nur weil man nicht getestet hat.


    Zudem habe ich es mir so gewünscht und auch wenn ich es irgendwie gefühlt habe, hatte ich Angst es mir einfach nur einzubilden. Das Gefühl meinem Körper völlig fremd zu sein.


    Ich habe heute morgen übrigens getestet. Zuerst mit dem billig Stäbchen und dann bin ich wirklich durch die ganze Wohnung, habe Lichter ausgetestet und alles und ein Strich war wirklich mehr Einbildung als sonst etwas. Da ich mir die ganze Zeit noch die teuren Tests vorbehalten habe, dachte ich, jetzt oder nie machst noch so einen und habe dann satt zu dem Frühtest zu dem ClearBlue gegriffen, weil ich da so viel gutes zu gelesen hatte. Was soll ich sagen, der erste Strich vom Kreuz war noch vor dem Kontrollkästchen sichtbar, der zweite später auch sichtbar.

    Nun kann ich es noch garnicht glauben. Ich bin alleine zuhause, habe keinen der schaut ob ich nicht gerade eigentlich noch im Bett liege und träume und ich kann es garnicht wirklich glauben. eigentlich müsste ich durch die Wohnung hüpfen und tanzen, stattdessen sitze ich hier wie festgewurzelt und versuche zu begreifen.

    Achja nach etwas über 10 min war auf dem billigen Streifen der Strich dann auch leicht sichtbar. Mittlerweile ist er definitiv da, aber sehr schwach, vor allem da die Kontrolllinie einen farblich wirklich anspringt.


    Gibt es bei dir etwas neues? Konntest du dann noch etwas schlafen heute Nacht?

  • Alles alles Gute!!! Wie schön #herz#herz#herz


    Ich fahre gerade zur Arbeit und habe auf dem Weg zwei Tests gekauft #freu


    Mal sehen ob ich es schaffe erst morgen zu testen oder schon auf Arbeit #pfeif