Dringend: Wohin mit Kindern über Tag in Dortmund?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wegen des Sturms sitzen wir seit gestern in Dortmund fest.

    So wie es aussieht, fahren aktuell auch keine Züge und es kann noch dauern.

    Wir müssen hier gleich aus dem Hotel raus und stehen dann auf der Straße bzw in diesem furchtbaren Bahnhof.

    Gibt es Tips? Indoor Spielplatz? Irgendwas ähnliches?

    Gestern waren die Kinder schon 2 Stunden in der Stadtbücherei.

    Es müsste irgendwie Bahnhofsnah sein. Bus und Bahn mit unserem Anhänger finde ich extrem stressig.


    #flehan

  • Ich schicke dir mitfühlende Gedanken und schieb das nach oben. Vielleicht in den Titel noch ein: heute oder jetzt bzw. akut einfügen (lassen)?


    In der Nähe wäre z.b. das fußballmuseum und ein Kino ist auch nicht weit weg.

  • Fußläufig zum Bahnhof kenne ich mich nicht so gut aus.

    Ich glaube aber, das Jugendamt ist ganz gut zu erlaufen. Da ist unten direkt neben der Eingangshalle eine Indoorspielfläche mit Rutsche und so, recht Kleinkindgeeignet und nicht zu klein. Und da stehen auch Tische und Bänke. Ist nicht soooo toll, aber zumindest warm und trocken und nahe.

    Ich drücke die Daumen, dass die Züge bald wieder fahren!


    Liebe Grüße

    SchwarzesSchaf

    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!!!

  • Das wäre eine Stunde zu Fuß (oder zwei Stationen mit der S-Bahn - aber vermutlich fährt die auch nicht, oder?)


    Das fußballmuseum finde ich ziemlich teuer, aber das Jugendamt wäre direkt dahinter (20 Minuten zu Fuß meint Google.)

    Mir macht die virtuelle Stadttour gerade Spaß :)

  • in der thier galerie gibt es was zu sehen, das ist aber ein shoppingcenter und natürlich nicht spielplatzmäßig. fußläufig erreichbar ist auch das dortmunder u, leider hat das museum am ostwall gerade zu. fußballmuseum ist leider teuer, Kino cinestar hinter dem hauptbahnhof wahrscheinlich auch... wie viele kinder sind es denn und wie alt? im karstadt-sporthaus am hansaplatz gibt es eine große spielwarenabteilung und eine glasbrücke rüber zum haupthaus.

  • Das Jugendamt hört sich gut an. Als erste Anlaufstelle.

    Ne Stunde laufen schaffe ich nicht mehr. ß Bahnen fahren, aber das Pack ich heute auch nicht mehr mit Hänger usw... zumal Museum auch eher viel Energie von mir bedeutet.


    Habe hier zwei Elfjährige, das Wolfskind und den Mops. Also Kleinkind und Baby.

  • Ich kenne mich in Dortmund nicht aus, möchte dir aber auf diesen Weg ganz viel Kraft und ein bisschen Sonne für den heutigen Tag schicken #sonne und ich hoffe, dass ihr ganz schnell wieder nach Hause dürft und dann entspannt Geburtstag feiern könnt!

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    • Offizieller Beitrag

    ach Mist!

    Ich würd euch so gern ein dach anbieten aber wohne viel zu weit weg.

    Es tut mir total leid! Ich drücke fest alle daumen!

  • Du kannst Dir von der Bahn ein Taxi zahlen lassen

    Die Schlange für entsprechendes ist sehr lang. Da stehe ich wieder ca 1 Stunde. Wie gestern auch.


    Wir sind wieder in der Bücherei. Das war das niedrigschwelligste.


    Und dann ist ein Freund losgefahren und holt uns in 3 Stunden ab #applaus

  • Ich würde in die Fußgängerzone gehen oder (wie Patrick schon vorgeschlagen hat) in die Thier-Galerie. Beides ist direkt am Bahnhof.

    Ansonsten schwierig...

    Hätte ich das eher gewusst, hätte man vielleicht ein größeres Auto oder Taxi organisieren können und Ihr wärt einfach zu mir gekommen! :)

    Wären mit dem Taxi nur 15 Minuten gewesen.

    Nu muss ich gleich leider zu einem Termin, den kann ich jetzt nicht mehr umlegen.#hmpf


    Ich hoffe, Ihr bekommt die Zeit gut um.


    Edit: habe Dein letztes Post nicht gelesen. #rolleyes

    Dann wünsche ich Euch ne gute Heimfahrt (lieb von Eurem Freund!:))

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()