Drama: Wie schön, dass das Kindchen gar nicht in BEL liegt! Dann ist ja alles viel entspannter für Euch, das freut mich! Ich kann diesen Irrtum beim Tasten übrigens total gut verstehen - wenn ich es nicht besser wüsste, wäre ich mir auch total sicher, dass es der Kopf statt der Po ist, der mir da immer in die Rippen donnert. Aber ich habe Dich da für viel kompetenter als mich gehalten...
Zum Thema Stillen noch: Man muss ganz bestimmt nichts lesen - aber ich habe schon so viele Geschichten gehört von völlig überflüssigen Zufütterempfehlungen vom Krankenhaus oder von der Hebamme oder von ebenso überflüssigen Stillhütchen, ohne die es angeblich nicht geht, dass mir mehr Information da definitiv geholfen hat. So habe ich zum Beispiel im Krankenhaus beim ersten Kind ganz schnell Stillhütchen bekommen, weil das Kind angeblich die Brust nicht zu fassen bekam, während das bei Nr. 2 nie ein Thema war. Ich glaube heute ganz bestimmt, dass ich auch bei Nr. 1 keine Stillhütchen gebraucht hätte. Das war bei mir kein Drama, ich habe auch den Großen 15 Monate lang gestillt und hatte immer genug Milch (da soll es ja auch andere Fälle geben), aber es war während der acht Monate, bis wir ohne die Hütchen auskamen, schon unpraktischer. Ich erinnere mich auch noch mit Grausen an die Essempfehlungen der Hebamme einer Freundin von mir - da durfte man quasi nichts mehr essen wegen des Stillens (unter anderem keine Hefe, kein Backpulver, keine Milchprodukte, keine Hülsenfrüchte, keine Kohlgemüse, keine Zitrusfrüchte etc.). Sie hat sich daran gehalten - ich muss sagen, unter diesen Umständen hätte ich vermutlich auch spätestens nach vier Monaten abgestillt...