Entgiften trotz körperlicher Schwäche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin nächste Woche vormittags alleine und wollte eigentlich entgiften. Jetzt ist es aber so, dass ich aufgrund von massivem Schlafmangel aus dem allerletzten Loch pfeife. Entgiften ist ja nun auch anstrengend für den Körper. Sollte ich das lieber lassen? Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja lieber schlafen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich würde auch lieber das Schlafdefizit aufholen und schauen, dass du wieder ausgeruht bist.

  • Kann mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Und will so nebenbei anmerken, dass dieses ganze Entgiftungs-Gedöns und die "Schlacken-Theorie" sowieso sehr äh, fragwürdig sind. Schlacken und so...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Der Körper "entgiftet" sich andauernd selbst. Ich halte vom gezielten und geplanten Entgiften nix und mache es auch nicht. Besser: Tu dir was Gutes, tuh dich aus, lies ein gutes Buch, iss Schokolade :D, gönn dir was. Ist besser für die Seele und dadurch auch für den Körper.

  • Lass Dich doch bitte von einem Fachmenschen dazu beraten.


    Weder brauchst Du fürs entgiften freie Vormittage, noch solltest Du das tun wenn du ohnehin schon total ko bist. Sachlaf dich aus, geh im Wald spazieren, geh in die Sauna und such Dir einen Heilpraktiker vor Ort. Vorher am Telefon abklären ob er anbietet, was Du suchst.

  • Es kommt darauf an, was Du unter entgiften verstehst und was Du da genau machen willst und ja nachdem, ob und wie die ärztlich oder per HP begleitet wirst.