München heute - museen und Restaurant tipps gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu,

    Ich habe Besuch und wir wollen gern spontan zur langen nacht der Münchner museen.

    Was sollte man unbedingt gesehen haben? Interesse ist eher bei technik und weniger bei bildern.


    Und: wo kann man vegan was leckeres zu essen finden?

    Max pett hat keinen platz für uns.

    Liebe grüße

  • Vielleicht solltet ihr im Univiertel starten - dort gäb‘s das „gratitude“ oder veganen Burger im Hans im Glück (beides Türkenstraße) oder alteingesessen vegan im

    Café Ignaz (georgenstr.) .


    Als Museum nicht super-technisch, aber durch die Design-Abteilung durchaus in die Richtung gehend und immer einen Besuch wert: Pinakothek der Moderne. Anschließend durchs Ägyptische Museum in der Nähe.

    Ich kann gerade nicht nachschauen, ob das heute auch offen ist, wäre aber nur einen kleinen Spaziergang entfernt: das paläontologische Museum (Richard-Wagner-Str.)


    Das Verkehrszentrum des deutschen Museums (Schwanthalerhöhe) ist auch immer nett.