Habe ich heute eine Rabenfamilie in unserer Stadt gesehen? *SLP*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Ich hab nen Schaden ich hab Marsupilutscher gelesen. Dabei sind meine Kinder aus dem Tragealter schon lange lange raus


    Das beweist nur deine Rabigkeit! Wer selbst bei Lutschern noch an Tragehilfen denkt, bekommt den Rabenorden verliehen ;) .


    Ich komm momentan nur mit Schoko über die Runden. Eigentlich fast egal welche ... Ist das eigentlich schlecht für die Mumi?

  • Nein, das ist super. Allein der Eiweißanteil aus den Kakaobohnenmotteneiern und -maden...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hnzlgrmpf!


    Ich hätte den Thread nicht lesen sollen :D
    Wir hatten gestern einen tollen Familienausflug in die Lochmühle.... Gaaaaaanz viele Familien... Und ich habe mich öfters gefragt, ob die oder jene oder die da drüben wohl ne Rabenfamilie ist... #kreischen

  • Das beweist nur deine Rabigkeit! Wer selbst bei Lutschern noch an Tragehilfen denkt, bekommt den Rabenorden verliehen ;) .

    Nach Rabenpunkteliste komme ich direkt in die Hölle ;)

    Ich komm momentan nur mit Schoko über die Runden. Eigentlich fast egal welche ... Ist das eigentlich schlecht für die Mumi?

    Das ist sicher gut für die Muttermilch, nur darfst du dich dann später nicht wundern wenn das Kindlein nur Kakao trinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Truhe () aus folgendem Grund: zitate wirrwarr entknotet

  • Heute bin ich auch sicher, dass ich eine Rabin gesehen habe :D auf der offerta in Karlsruhe.... eine Frau mit einem erbsengrünen Ergo mit Kleinkind auf dem Rücken und zwei größeren Kindern dabei, und die beiden Jungs hatten entzückende selbstgenähte Mützen auf, einmal Frösche und einmal die herrlichen grünen Traktoren. Und sie sah auch irgendwie aus wie eine Rabin....


    ....und ich habe heute viele, viele, viele tragende Frauen gesehen, und zwar quer durch alle Tragen, Manducas, Ergos, MTs, Tücher, und keinen einzigen BabyBjörn oder sonst grusliges....aber keine andere sah so rabig aus :D

  • Erstmal: Hallo in die Runde!


    Ich als Neuling hier würde gerne mal wissen, wie genau ihr "Rabeneltern" definiert. Also was muss erfüllt sein, um als Rabenmutter zu gelten?! Damit ich weiß, ob ich hier auch richtig bin ;) #schäm

  • Man bemüht sich um bedürfnisorientierte Erziehung, würde ich sagen.


    Bitte nicht abschrecken lassen von so einem Thread. Das ist alles nicht so bierernst gemeint. Allerdings tragen hier sicher prozentual mehr Eltern ihre Kinder als in anderen Foren, daher ist es einfach auch häufiger Thema. Und man freut sich ja, wenn man Gleichgesinnte trifft.
    Ich persönlich hab meine Kinder nicht soooo viel getragen und fühle mich hier dennoch wohl.

  • Mir gings gar nicht ums tragen, das war nur der "hingucker", zumal die Mütze gut zum Ergo gepasst hat.


    Aufgefallen ist mir eher, dass die Frau so lieb zu ihren Kindern war. Erklärend, freundlich, sehr zugewandt, und in der Kombi mit dem Tragen kam bei mir ein rabiges Gefühl auf. Wobei sie genauso gut SuTlerin sein könnte oder vielleicht auch nur Sears-Leserin oder so.