Katwarn-Meldung für München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade die Katwarn-Meldung bekommen, dass am Rosenheimer Platz und in der Rosenheimer Straße ein Mann auf mehrere Passanten eingestochen hat und jetzt auf der Flucht ist. Man soll die Gegend um den Ostbahnhof meiden; Anwohner sollen in ihren Wohnungen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Süddeutsche schreibt:

    Die Beamten gaben folgende Täterbeschreibung bekannt: Der Mann sei etwa 40 Jahre alt, korpulent, unrasiert, hat kurze, mittelblonde Haare und trage eine graue Hose und eine grüne Trainingsjacke. Er trage einen Rucksack mit einer Isomatte bei sich. Er sei mit einem schwarzen Rad unterwegs. Wer dem Mann begegne, solle die Polizei informieren und sich nicht selbst in Gefahr bringen.

  • Wir kommen da grad her...
    mein Sohn hat dort derzeit einen Schwimmtechnikkurs und mein Mann gab mir Bescheid... das Schwimmbad ist 3-4 Minuten zu Fuß entfernt.

    Haben erst noch knapp eine Stunde abgewartet und uns dann entschieden, durch den Hinterausgang direkt zum Bus zu gehen - und genau in dem Moment in dem wir vor die Tür traten, hielt ein Polizeiauto und ein Fahrradfahrer auf den die Täterbeschreibung passte fuhr vorbei - das war ein Schreckmoment. Er wurde kontrolliert und war es jedoch nicht...

  • Also ich weiß ja nicht - der Mann ist mit dem Radl unterwegs, der kann inzwischen praktisch überall im Stadtgebiet sein. Ob das jetzt wirklich noch was bringt, den Ostbahnhof zu meiden?


    kirmesbunt: Wah, das hört sich gruselig an #hmpf Gut, dass Ihr jetzt zu Hause seid.

  • Jetzt ist auch die Katwarn-Entwarnung gekommen, dann scheint das ja schon recht wahrscheinlich zu sein, dass sie den Richtigen haben.

    Ich war jetzt zwar nicht super panisch, aber nachdem alle meine Männer heute noch ziemlich viel unterwegs sein werden (und ich am Abend auch), ist mir das schon lieber so ... #yoga