Simon
Alexis
Nicholas
Niko
Dilan
Arthur
Matteo
Mattis
Henri
Jonas
Paul
Anton
Tino oder Tilo
Santos
Suche einen Jungennamen, bitte um Vorschläge!
-
-
Ich fände Elias und Gabriel sehr schön.
Oder auch:
Elias und Arthur
Elias und Levi(n)
Elias und Konstantin
Elias und Marian -
Hier noch eine Stimme für Jakob!
-
Elias und Josias
-
Egidius (Ägidius)
Eneas
Ezechiel
(Eugen, Ernst)
-
Elias und
Felix
Finn
Florian
Fridolin
Fabian
-
Eduard
Edward
Edgar
Eddi
Erwin
Ernst
Erwin
Elmar
-
- Offizieller Beitrag
Ein paar andere
Simeon
Severin
Jakob
Aaron
MiroJa! Aaron fände ich richtig, richtig gut zu Elias!
-
Mit E passt eigentlich nur Emmanuel.
Ansonsten Johannes? Samuel? Josua?
Elias ist jedenfalls sehr schön
-
An Elias-Brüdern kenne ich einen Jonas und einen Manuel.
-
Unser Sohn heißt fast wie deiner und wir finden, dass das für den zweiten einen Namen mit E ausschließt.
Emilian fände ich sonst sehr hübsch, aber die beiden Namen zusammen? Geht für mich nicht.
Ebensowenig wie ein weiterer Name mit biblischem Hintergrund für uns (!) geht, wir sind nicht religiös.
-
Danke euch für die vielen Vorschläge.
Anhand der vielen Vorschläge mit biblischen Vornamen, habe ich gemerkt, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe.
Ich suche einen Geschwisternamen der vom Klang her zum Elias passt aber wenns geht nicht unbedingt biblisch sein sollte, da wir schon längst aus der Kirche ausgetreten sind und von der Bibel auch nix halten.
Elias haben wir damals genommen, weil es uns einfach nur gefallen hat und nicht weil wir gläubisch sind.
Es kam hier öfter der Vorschlag mit Elias und Jakob, aber diese beiden Namen passen vom Klang her irgendwie überhaupt nicht zusammen, es sind halt nur 2 bibilische Namen, was wir aber eigentlich nicht wollen.
Elias und Jonas oder Elias und Lukas passen da schon viel besser zusammen wie ich finde, owohl es leider auch wieder biblische Namen sind, weswegen wir sie wohl nicht nehmen werden.
Wenn ich sage, dass es vom Klang her zum Elias passen sollte, meine ich jetzt nicht Elias und Delias oder sowas, sondern dass der neue Name 1 oder 2 glieche Buchstaben haben sollte wie Elias.
Wie findet ihr z.B. Elias und Luis?
Vieleicht habt ihr noch bessere Vorschläge.
-
Elias und Luis finde ich schön.
Elias und Joris mag ich auch :).
Was hälst Du denn von friessichen Namen wie:
Okko,
Fokke,
Marten,
Jelto,
Tjade,
Jeske,
Aike,
Eske,
Tjark,
Remmer,
Addik,
Joon,
Torben,
Fenner,
Sieben,
Thoore,
Geert,
Geerit,
Gerwien,
Riklef,?
-
Hey Yulivee, ich stalke dich gerade (oder du mich? wir schreiben auf jeden Fall gerade in den gleichen Threads
).
Wie hier schon genannt, finde ich Espen total schön!
Elias uns Louis gefällt mir auch.
Levis?
Lennard?
Liam?
Jounes?
Johannes? -
Ein "E"-Name der noch nicht genannt wurde ist ENNO, gibts bei uns im Kiga und ich finde den gar nicht so schlecht.
Brüder von Jungs die ELIAS heißen kenne ich einmal nen SILAS (passt vom Klang her super finde ich) und einen LEON (joa, jetzt nicht so außergewöhnlich).
-
Hey Yulivee, ich stalke dich gerade (oder du mich? wir schreiben auf jeden Fall gerade in den gleichen Threads
).
Das ist Kosmos, oder Karma?!
-
zu Elias passt Jonas finde ich.
was mir noch gut passt wäre:
Emil
Lukas
Liam
Eduard
Nathan
-
Enno
-
Lukas
(ich nehm den aber auch gar nicht wirklich als biblischen Namen wahr)
ansonsten fände ich
Michel
Marvin oder
Leonhardauch irgendwie zu Elias passend - ich kann dir nur leider nicht sagen warum...
-
Ich habe Jakob auch nicht vorgeschlagen, weil ich Dir einen biblischen Namen vorschlagen wollte, sondern weil ich persoenlich es vom Klang sehr schoen finde!
-