Suche einen Jungennamen, bitte um Vorschläge!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eduard


    Edward


    Edgar


    Eddi


    Erwin


    Ernst


    Erwin


    Elmar

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • Unser Sohn heißt fast wie deiner und wir finden, dass das für den zweiten einen Namen mit E ausschließt.


    Emilian fände ich sonst sehr hübsch, aber die beiden Namen zusammen? Geht für mich nicht.


    Ebensowenig wie ein weiterer Name mit biblischem Hintergrund für uns (!) geht, wir sind nicht religiös.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Danke euch für die vielen Vorschläge.


    Anhand der vielen Vorschläge mit biblischen Vornamen, habe ich gemerkt, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe.


    Ich suche einen Geschwisternamen der vom Klang her zum Elias passt aber wenns geht nicht unbedingt biblisch sein sollte, da wir schon längst aus der Kirche ausgetreten sind und von der Bibel auch nix halten.


    Elias haben wir damals genommen, weil es uns einfach nur gefallen hat und nicht weil wir gläubisch sind.


    Es kam hier öfter der Vorschlag mit Elias und Jakob, aber diese beiden Namen passen vom Klang her irgendwie überhaupt nicht zusammen, es sind halt nur 2 bibilische Namen, was wir aber eigentlich nicht wollen.


    Elias und Jonas oder Elias und Lukas passen da schon viel besser zusammen wie ich finde, owohl es leider auch wieder biblische Namen sind, weswegen wir sie wohl nicht nehmen werden.


    Wenn ich sage, dass es vom Klang her zum Elias passen sollte, meine ich jetzt nicht Elias und Delias oder sowas, sondern dass der neue Name 1 oder 2 glieche Buchstaben haben sollte wie Elias.


    Wie findet ihr z.B. Elias und Luis?



    Vieleicht habt ihr noch bessere Vorschläge.

  • Elias und Luis finde ich schön.


    Elias und Joris mag ich auch :).


    Was hälst Du denn von friessichen Namen wie:


    Okko,
    Fokke,
    Marten,
    Jelto,
    Tjade,
    Jeske,
    Aike,
    Eske,
    Tjark,
    Remmer,
    Addik,
    Joon,
    Torben,
    Fenner,
    Sieben,
    Thoore,
    Geert,
    Geerit,
    Gerwien,
    Riklef,


    ?

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Hey Yulivee, ich stalke dich gerade (oder du mich? wir schreiben auf jeden Fall gerade in den gleichen Threads :D ).


    Wie hier schon genannt, finde ich Espen total schön!


    Elias uns Louis gefällt mir auch.


    Levis?
    Lennard?
    Liam?
    Jounes?
    Johannes?

  • Ein "E"-Name der noch nicht genannt wurde ist ENNO, gibts bei uns im Kiga und ich finde den gar nicht so schlecht.


    Brüder von Jungs die ELIAS heißen kenne ich einmal nen SILAS (passt vom Klang her super finde ich) und einen LEON (joa, jetzt nicht so außergewöhnlich).

  • Hey Yulivee, ich stalke dich gerade (oder du mich? wir schreiben auf jeden Fall gerade in den gleichen Threads :D ).



    Das ist Kosmos, oder Karma?! #gruebel

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • zu Elias passt Jonas finde ich.


    was mir noch gut passt wäre:


    Emil


    Lukas


    Liam


    Eduard


    Nathan

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Lukas


    (ich nehm den aber auch gar nicht wirklich als biblischen Namen wahr)


    ansonsten fände ich


    Michel
    Marvin oder
    Leonhard


    auch irgendwie zu Elias passend - ich kann dir nur leider nicht sagen warum...