Mandelentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich berichte weiter.


    Die Mandeln seit Freitag nicht mehr eitrig. Wir haben Pelargonium gegeben und Schüssler Nr. 3 und 4. Wico war die ganze Zeit putzmunter. Schon während der Feiertage gingen die Eiterherde zurück.


    Ob sie komplett in Ordnung sind , können wir nicht einschätzen. Am Montag steht der Arztbesuch an. Da möcten wir dann auch besprechen wie genau wir Wicos Immunsystem stärken.


    Eben weil die Folgen von nicht richtig ausgeheilten Mandelentzündungen fatal sein können.

    Das wäre meine Frage: Wie erkennt man, ob die Entzündung ausgeheilt ist? Wicos Mandeln sind IMMER riesig.

    Weiterhin ggf. schauen, ob die Mandeln stark zerklüftet sind. Die dann vorhandenen Taschen sind wunderbare Brutstätten. Da ist zu überlegen, wie man - falls vorhanden - damit umgeht.

    Sind große Mandeln automatisch zerklüftet? Kann ein Hausarzt das feststellen?

    In der KLinik müssten sie das aber merken, oder?


    Den Unterschied zwischen Mandeln raus und Mandeln kappen kennen wir. Aber danke fürs Erklären. Irene. Wir ELtern favorisieren tatsächlich das Lasern/Kappen. Das wäre uns lieber als ständig Antibiotika geben zu müssen (Ob wir müssen, sprechen wir dem Arzt natürlich an, allerdings sehe auch ich als Laie die großen Eiterherde. Ich weiß nicht, ob es da großen Spielraum gibt). Noch dazu, weil noch andere DInge FÜR eine OP sprechen. (Sprache, Essen, Artikulation, Husten, leichtes Erbrechen).

    Die UNiklinik ist bekannt dafür, dass sie leicht mal operiert, so sagt man. Dass bei uns dann eine OP so kategorisch ausgeschlossen wurde, hat uns halt schon nachdenklich gemacht.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Lasern geht aber nur bei lediglich hyperplasierten und nicht ständig entzündeten Tonsillen.


    Große Tonsillen sehen immer zerklüfteter aus, allerdings gibt es da Steigerungsstufen. Das „Eiter“, was Ihr seht, ist das punktuell oder eher flächig?