igitt gibts sowas öfter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Stimmt es eigendlich das Spinnen wieder aus dem Staubsaugerrohr krabbeln??? ;)


    nein! ich wohnte mal mit birken vorm fenster und bin fast jeden abend mitm staubsauger durch die wohnung gepirscht und hab ca. 10-15 spinnen eingesammelt. anschließend stand der staubsauger in einem blütenweißen korridorschrank. in diesem schrank war NIE eine spinne!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.


  • nein! ich wohnte mal mit birken vorm fenster und bin fast jeden abend mitm staubsauger durch die wohnung gepirscht und hab ca. 10-15 spinnen eingesammelt. anschließend stand der staubsauger in einem blütenweißen korridorschrank. in diesem schrank war NIE eine spinne!


    Ähhm ja, aber ein Schrank hat doch immer Ritzen und ist nicht luftdicht. ;)

  • Na ja, aber Spinnen sind extrem empfindlich und vermutlich schon tot, wenn sie im Beutel ankommen. Außerdem ist der Beutel mit einer Schleuse oder Klappe versehen.
    So ganz würde ich der Sache aber auch nicht trauen
    :D !


    Einsaugen ist fies #finger !!

  • also spinnen im haus machen mir nichts (obwohl gestern abend eine quer übers kopfkissen gekrabbelt ist (die hat leider auch nicht überlebt, sorry aber da kenn ich nichts)


    aber solange sie nur in ecken hängen oder so dürfen sie gerne bleiben


    wir geben ihnen dann auch namen wir fridolin, kasimir, richard usw :)

  • Sehr schöner Thread #freu


    Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal loswerden, dass ich mal eine fette Zecke INNEN im Augenlid hatte. Das war echt Mist, sag ich euch.


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • bei uns wohnen auch in jedem raum so 1-3 spinnen. ist ok, das dürfen die.
    aber damals mit den birken vorm fenster hatte ich täglich 10-15 neue spinnen in der wohnung. nee, das war mir dann doch zuviel. die konnte ich auch nicht mehr alle einfangen und aussetzen, da wäre ich ja täglich zwei stunden beschäftigt gewesen! :|

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Sehr schöner Thread #freu


    Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal loswerden, dass ich mal eine fette Zecke INNEN im Augenlid hatte. Das war echt Mist, sag ich euch.


    Liebe Grüße
    Inge


    Ah. magst Du vielleicht noch im Details erläutern, wie Du die wieder losgeworden bist?


    Ich hab am Amazonas mal barfüßig auf einer Vogelspinne gestanden. Mein Gott, die saßen da überall fett rum und haben sich gesonnt, ich wär doch nier auf die Idee gekommen, dass das eine VOGELSPINNE ist, weil die Leute da so dermaßen entspannt (was auch sonst) mit den Viechern waren.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.


  • Ah. magst Du vielleicht noch im Details erläutern, wie Du die wieder losgeworden bist?


    Ich hab am Amazonas mal barfüßig auf einer Vogelspinne gestanden. Mein Gott, die saßen da überall fett rum und haben sich gesonnt, ich wär doch nier auf die Idee gekommen, dass das eine VOGELSPINNE ist, weil die Leute da so dermaßen entspannt (was auch sonst) mit den Viechern waren.

    Nicht jede Vogelspinnenart ist giftig.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Was passiert, wenn man barfuss auf einer Vogelspinne steht?


    Platzen sie?
    Oder sind sie so Chitingepanzert, dass sie dich anheben und lässig von dannen schlendern?

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Zitterspinnen dürfen hier auch hängen (solange mein Mann nicht staubsaugt #motz ) aber die fetten Winkelspinnen sind nicht gut für mein Herz.


    Fiawin, da wäre ich auch einfach tot umgefallen.

  • Was passiert, wenn man barfuss auf einer Vogelspinne steht?


    Platzen sie?
    Oder sind sie so Chitingepanzert, dass sie dich anheben und lässig von dannen schlendern?


    Bin mir nicht sicher, aber das erinnert mich daran, dass eine SOOOOOOO große zecke von unserem Hund abfiel, ich sehe sie im Gehen noch fallen und flatsch landet mein Fuß drauf. Ich gleich Fuß gehoben, BWÄÄÄH, Hund dreht sich zu mir um, findet das total interessant und Schlotzschlotz macht er mir den Fuß sauber. #wisch

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Es hat sich irgendwie weich angefühlt, und richtig, nicht alle davon waren giftig, aber auf welcher Sorte ich nun gestanden habe... Ich bin auch fast gestorben.


    Äh, hab ich erzählt, wie meine Schwester gedacht hat:"Was hängt dem Hund denn da weißes hinten raus?" und dran gezogen hat? Wir haben im dann eine Wurmkur verabreicht, erst seit kurzem kann ich mich wieder überwinden Spätzle zu essen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Igitt, warum hab ich bloß hier rein geklickt #hammer ? Ich hätt mir bei dem Titel doch sowas denken können. Heute Nacht krieg ich bestimmt Albträume. Und ich werde nieeee wieder in den Garten gehen. Oder wenn, dann nur in ein Ganzkörperkondom gehüllt.

  • #lol #lol #lol Also ich fand die 'Was-hängt-dem-Hund-da-Weißes-aus-dem-Popoloch'-Geschichte am besten.

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Äh, hab ich erzählt, wie meine Schwester gedacht hat:"Was hängt dem Hund denn da weißes hinten raus?" und dran gezogen hat? Wir haben im dann eine Wurmkur verabreicht, erst seit kurzem kann ich mich wieder überwinden Spätzle zu essen.


    #kreischen Ich hoffe, bei meinen (schwäbischen) Schwiegereltern gibts am Wochenende keine Spätzle. Wie kriege ich diese Assoziation jetzt wieder aus dem Kopf??

  • #kreischen wird ja immer besser hier...
    letzte nacht hatte ich wieder stöpsel drin,und naja mein kleiner liegt ja bei mir..aber ich hatte angst ihn nicht zu hören..aber ich werd schon wach wenn er nur pubst..also..ach ne mein partner war erstaunt,wie stöpsel,ich dachte das thema hätten wir durch.. 8) 8)


  • #kreischen Ich hoffe, bei meinen (schwäbischen) Schwiegereltern gibts am Wochenende keine Spätzle. Wie kriege ich diese Assoziation jetzt wieder aus dem Kopf??



    #kreischen Ich hoffe, bei meinen (schwäbischen) Schwiegereltern gibts am Wochenende keine Spätzle. Wie kriege ich diese Assoziation jetzt wieder aus dem Kopf??


    Ähm, 15 Jahre sich regelmäßig mit der Erinnerung konfrontieren, dann geht es irgendwann wieder...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Maaaaaahhhhh!!!! Könntet ihr nicht bei Fliegen, Käfern und Würmern bleiben?????


    Alles was mehr als 6 Beine hat macht mir eine fette Gänsehaut.


    Und nun schüttelts mich.