verdorbene wuerstchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauch mal Eure Einschaetzung. Ich hab Wiener gekauft und sie lagen ungefaehr 14 Stunden ungekuehlt in unserer Wohnung (vergessen), dann erst hab ich sie in den Kuehlschrank gelegt (fuer weitere 10 Stunden). Dann gestern der Kindergeburtstag und eigentlich wollte ich sie gar nicht erst rausholen, aber ein Kind hat nichts anderes gegessen, also hab ich doch welche in einem Topf erhitzt. Allerdings war das Wasser bestimmt nicht superheiss (Blaeschen waren am Topfboden schon zu sehen) und ich hab auch nicht ewig lang gewartet, weil das Kind ja auch was essen wollte. Also hab ich die Wiener dann doch verteilt. #schäm

    Ich hab selbst auch davon gegessen (geschmeckt haben sie normal) und heute morgen leichte Bauchschmerzen. Nun hab ich ein tierisch schlechtes Gewissen, ob sie nicht doch irgendwie verdorben waren... (und wenn ja womit? Salmonellen? oder... ?)

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich glaube nicht, dass sie schlecht waren. Wenn sie nicht mehr gut gewesen wären, dann hätten sie sich schmierig angefühlt oder man hätte es gerochen oder geschmeckt oder mehreres zusammen.

  • Nö, die waren bestimmt nicht verdorben. Wenn wir zu Ausflügen welche mitnehmen gondeln die den ganzen Tag im Rucksack rum und wandern abends wieder in den Kühlschrank.

    Die sind ja nicht roh.


    LG, mach dir keine Sorgen

  • Wiener sind eigentlich angeräuchert und werden auch schnell schmierig wenn sie nichts mehr sind. Von daher. Ideal wars sicher nicht aber normal dürfte eigentlich nix sein. Und wenn, dann eher leichte Magen-Darm-Symptome, aber keine echte Vergiftung. Jetzt so meine EInschätzung, aber halt ohne Garantie. #weissnicht

    edit: Hier sagen sie, ohne Kühlung 1 Tag, mit Kühlung 4 Tage. Also alles gut.

    http://www.haltbarkeit.net/wiener-wrstchen-haltbarkeit/

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Wiener werden schmierig und riechen wenn sie nicht mehr gut sind.

    Das Bauchweh war vielleicht nur deine Sorge dass sie verdorben gewesen sein könnten.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • So schnell verderben die nicht. Sind ja schon "durchgegart" durch das räuchern.

    Das du Bauchweh bekommen hast kann Zufall sein. Auch dein Kopf könnte daran beteiligt sein.

    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Herzlichen Dank Euch allen fuers Beruhigen!!! Das hilft mir gerade ungemein :-).


    Wiener werden schmierig und riechen wenn sie nicht mehr gut sind.

    Das Bauchweh war vielleicht nur deine Sorge dass sie verdorben gewesen sein könnten.

    Dann werd ich da jetzt mal fest fran glauben und heute Nachmittag in der Kita seh ich bestimmt das ein oder andere Kind fit umherwuseln.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!