Ein paar Minuten Eurer Zeit: Bitte stimmt ab für eine Schule in Uganda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    habt Ihr ca. 3 Minuten Zeit übrig? Dann schaut doch bitte bei der Abstimmung der DiBa vorbei und stimmt für den Verein Abaana Afrika e.V. ab. Es geht um 1000 Euro für eine Schule in Uganda.


    Hier ist der Link: https://www.ing-diba.de/verein…8b-4747-84ac-2c084416e254


    An der Schule lernen zur Zeit ca. 720 Kinder, die aus armen Verhältnissen stammen. Die 1000 Euro will der Verein für den Aufbau einer Secondary School einsetzen, um den Kindern weitere Bildung nach der 7. Klasse (Grundschulabschluss) zu ermöglichen.


    Die Abstimmung läuft nicht mehr allzu lange und es fehlen im Moment etwa 70 Stimmen bis zum letzten Preisrang. Das müsste mit etwas Rabenhilfe doch machbar sein, meint Ihr nicht? Es kostet nichts, außer ein paar Minuten Eurer Zeit.


    ------------------------------------------------

    Und wenn ich schon dabei bin... ;)

    Abaana Afrika unterstützt an der Schule sogenannte "Happy Kids" (im Unterschied zu Kindern, für die jemand die Patenschaft übernommen hat). Sie bekommen aus einem Spendentopf das Schulgeld und ein warmes Essen pro Tag bezahlt, was sie sich sonst nicht leisten könnten.


    Nun gibt es eine Aktion, bei der man für die Happy Kids Saatgut bestellen kann. Gutes Saatgut stellt für die Familien dieser Kinder die Lebensgrundlage dar. Wenn Ihr 18 Euro übrig habt, dann schaut doch mal auf der Facebook-Seite rein: https://www.facebook.com/abaanaafrika/

    So eine Spende ist ja auch ein schönes Geschenk, jetzt wo Weihnachten naht... Und das wäre ein Geschenk, was wächst, sich vermehrt, und für die Zukunft ist.


    Vielen Dank,

    und liebe Grüße,

    Selkie

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie ()

  • P.S. Weil zu spät für ein Edit: Ich habe vorher gefragt und die Erlaubnis vom Rabeneltern-Team bekommen, hier "Werbung" für die beiden Aktionen zu machen.

    Not all those who wander are lost.

  • Und wie ist deine Verbindung zu der Schule?

    Ich hatte früher eine Patenschaft bei einer der großen, bekannten Organisationen. Diese wurde beendet und ich wollte mir was anderes suchen; möglichst keine Patenschaft, sondern ein/e Projekt/Dorf/Schule unterstützen. Dabei bin ich relativ zufällig über Abaana gestolpert und spende nun monatlich für die Happy Kids. Außerdem bemühe ich mich, Sonderaktionen wie Gesundheitschecks, Hygienepakete, Kleidung oder nun eben das Saatgut zu unterstützen. Ich finde es gut, dass dort Bildungsmöglichkeiten geschaffen werden, und dass wirklich jeder Euro auch vor Ort ankommt.


    Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

    Darf ich im Gegenzug fragen, warum Du das fragst?


    annaclara, danke für die Stimme und den Schubser. :)

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie ()

  • Ja, das beantwortet meine Frage #ja


    Ich finde es gerade im internationalen Bereich immer nachvollziehbarer wenn jemand eine Verbindung, einen Kontakt hat. Es gibt solche Unmengen an Projekten. Da müsste man immer erstmal nach dem Hintergrund und Sinn oder Unsinn forschen. Da ist es einfacher wenn es eine direkte Beziehung gibt #ja

  • Ach so, danke. :)


    Ich habe tatsächlich lange überlegt, welche Organisation ich unterstützen will, und viel auf Patenvergleich und anderen Seiten gelesen (https://www.patenvergleich.de/patenschaft-kind/)

    Der Kontakt zu Abaana hat sich wirklich als sehr nett und persönlich herausgestellt, und man hat das Gefühl, direkt mittendrin zu sein. Von daher war's für mich die richtige Entscheidung, und ich würde mich echt freuen, wenn's mit den 1000 Euro klappt.

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie ()

  • Hab auch mal abgestimmt. Und wünsch euch noch Glück! Muss der 1.Platz rauskommen, damit ihr Geld bekommt?

  • Ich hab's nicht ganz durchschaut, wie das Platzieren funktioniert, aber: Es hat geklappt. #laola

    Vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben. :#prost

    Not all those who wander are lost.