Kindersicherung für Schubladen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Küken ist soweit. .kein nichts mehr ist sicher und jetzt hat er unsere Spieleschubladen gefunden#kreischen

    Ich suche eine Schubladensicherung, die idealerweise nicht geschraubt werden muss und sich später auch wieder entfernt lässt - könnt Ihr mir etwas empfehlen?

  • Es gibt in der DM welche zum Kleben. Hatten wir und als wir sie nicht mehr brauchten, haben wir sie abgemacht und die Klebereste mit Nagellack entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Bei BabyOne (und vermutlich auch den anderen üblichen) gibt es, vor allem von Reer, Sicherungen für alle Arten von Öffnungen. Die sind in der Regel mit doppelseitigem Klebeband. Meine Zweijährige kann sie inzwischen "öffnen" ( = abknibbeln), ist aber auch schon schlau genug, mit Regeln umgehen zu können - für uns hat die Variante also locker gereicht. Mit Alkohol lassen sich die Reste bei uns spurlos beseitigen.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Wir wohnen zu fünft in einer Wohnung für zwei - es gibt genau null Luft zum umräumen.

  • Das einzige was bei sämtlichen Takis bisher gehalten hat (Sohni hat die Sperre als sichtbare Grenze gereicht) sind die Multisicherungen von Ikea. Die kann man kleben. Macht man halt aussen hin, fällt also leider auf. Aber jede andere Sicherung hat bisher nicht lange gehalten. Spätestens mit 1,5 Jahren hatten sie das System raus. #flop

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir wohnen zu fünft in einer Wohnung für zwei - es gibt genau null Luft zum umräumen.

    Doch, die gibt es wahrscheinlich, und zwar in den bereits vollen Schränken.

    Die Bettwäsche kann nach unten. Die Handtücher können nach unten. Die Kochtöpfe, die Sommerkleidung, die Schlafsäcke können nach unten. Alles, was durch Benuckeln nicht kaputt geht und nicht klein genug zum Verschlucken ist, kann nach unten. Alles andere muss rauf.


    Meine Kinder haben alles aufbekommen mit Ausnahme des Fünf-Punkt-Gurts im Autokindersitz...

  • Abgesehen von Umräumen und allen möglichen Klebebefestigungen klappen bis zu einem gewissen Alter auch gut Duschvorhangringe (so) und Schuhlöffel (so). So hatten wir es in der neuen Küche, wo wir nicht bohren und nur ungern kleben wollten.

    Am effektivsten ist wohl umräumen, bzw. zumindest einen Schrank / einige Schrankteile freigeben.

  • Die Schuhlöffelmethode führte bei uns dazu, dass der kleine Spezialist auf die Küchenarbeitsplatte kletterte. Er zog alle Schubladen gleichzeitig auf, stellte fest, dass die Schubladenseiten niedriger sind als die Fronten, freute sich über die entstandene Leiter und turnte hoch.

  • gut, also bleibt nur was draufkleben und hoffen, dass er das nicht zu schnell aufbekommt. Natürlich hat er Schränke, die er ausräumen darf, eigentlich alles außer Putzmittel unter der Spüle -da hilft ein Handtuch durch die Schrankgriffe- sonst wird eben alles stoisch wieder zurück geräumt, was er ausräumt#rolleyes

    Spiele gegen Handtücher /Bettwäsche, hieße das Zeug auf dem (hundebehaarten) Boden.

    Auf die Arbeitsplatte kommt er übrigens einfach über den Lernturm:D

    Da hilft wohl nur ausprobieren. .Danke trotzdem für Eure Tips!

  • Wir haben in der Küche an den Schubladen einfach nur an der obersten einen Griff dran. Die anderen bekommt man auf in dem man die obere öffnet und dann die da drunter durch seitliches reingreifen öffnet und dann die nächste usw. Oder indem man ein messer oder ähnlich flache gegenstände seitlich reinschiebt und ganz vorsichtig hebelt. Hat bei uns super funktioniert. Seit er 2,5 ist hat er den Trick raus. Aber seitdem ist das auch okay.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Bei uns hat keine Kindersicherung geholfen. In der Kueche hatten wir eine Stange durch alle Schubladen geschoben und oben verklemmt. Das ging 'ne Zeit lang. Ansonsten half nur konsequent sein...

  • Wir hatten für Doppel-Schranktüren diese Klettverschlüsse

    reer 5190.0 - Verschlußstreifen weiß, 2 Stück https://www.amazon.de/dp/B000R…sw_r_cp_api_TeuaAbHHE886R



    aber nicht aussen, sondern unsichtbar innen. Dadurch, dass die Sicherung unsichtbar war (und wir sie immer möglichst nur dann fixiert haben wenn keiner hingeschaut hat) ging das supergut und lange.

    Man muss auch wenn es innen ist, den Klettverschluss öffnen indem man die flache Hand dazwischen schiebt - da braucht man auch grossen Hände :)


    Vielleixht geht das auch innen an den Schubladen, wenn man sie ein wenig aufzieht und mit der Schublade obendrüber oder der Seitenwand Fixiert.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Griffe rumdrehen? Also von außen nach innen umschrauben?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • :D

    Sehr gute Idee. .ich komme mir ja blöd vor, aber das geht auch nicht. .es sind so Aussparungen am oberen Rand der Laden, also kein Loch mit Rand drumherum - sonst hätte ich sofort Gips angerührt #nägel

  • wir hatten solche:

    https://www.wagner-sicherheit.…ng-magnetschloss-set.html


    allerdings günstiger gekauft beim Discounter im Angebot.

    Muss man zwar bohren, aber von innen.

    Von außen sieht man gar nichts (also weder später Löcher noch während des Gebrauchs, dass da überhaupt eine Sicherung ist!) und den Magnet zum Öffnen kann man weit genug oben lagern.#cool

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -