Pille beim Stillen - nicht Cerazette?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    momentan nehme ich die Cerazette.
    Hauptgrund, die Pille zu nehmen, ist, dass ich schwer unter meinen Tagen leide (sehr starke Blutung, gruselige Stimmung...)
    Mit der Pille geht das meist etwas besser.
    Nur habe ich seit letztem Monat ca alle 14 Tage Blutungen :|
    Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
    Gibt es eigentlich noch eine Alternative zur Cerazette?


    LG
    Moki

  • Wenn du weiterhin stillen willst, dann ja


    Das ist meines Wissens nach die einzige östrogenfreie Pille.


    Es gibt Frauen, die können auch stillen wenn sie eine Pille nehmen, die wenig Östrogen hat. Aber das sidn die wenigsten.


    Und ja, leider ist das eine der Nebenwirkungen dieser Pille. Ein Grund, warum ich sie abgesetzt habe. Aber ich hab auch keine großen Probleme mit PMS,Blutung usw.
    Cerazette hatte bei mir sowas von die Libido abgesenkt, ein Holzklotz hatte mehr davon...

  • Mir gehts mit der Cerazette genauso,entweder blute ich alle 14 Tage oder gleich mal 4 Wochen durch #sauer Alternative gibt es wirklich nicht.Ich stille meinen Sohn noch nachts und zum einschlafen,mein Leidensdruck ist groß und ich wollte wieder meine Pille,komme was wolle.Meine Frauenärztin hat sich geweigert mir die normale Pille aufzuschreiben,a)wg der Milch und b)gab es wohl Fälle in denen Hormone im Kind körperliche Veränderungen vorgerufen haben...Dafür gab sie mir den Tipp,wenn mal wieder so eine elendlange Blutung ist die nicht aufhören will,die Cerazette für 10 Tage doppelt zu nehmen,danach gäbe es wohl eine Abbruchsblutung und dann wär erst mal alles in Ordnung.Ausprobiert hab ichs noch nicht.

  • Mir ging es mit der Cerazette genauso, überraschenderweise mit der Hormonspirale nicht, obwohl gleiches Hormon.
    Meine FÄ hat mir direkt gesagt die ersten Monate seien Blutungen normal, es gebe eine relativ lange Anpassungsphase.
    Mittlerweile hab ich die Spirale seit drei Monaten und nur ganz selten mal eine minimale Schmierblutung.


    Auch sonst merk ich keine Veränderung an mir, mit der Cerazette hab ich mich nicht so wohl gefühlt.
    Wäre eine Mirena oder eine Kupferspirale eine Alternative?

  • Wäre eine Mirena oder eine Kupferspirale eine Alternative?

    Hallo,


    erstmal an alle - ja die Libido - auch so eine Sache, ich dachte schon, das läge an meiner momentanen Gesamtbelastungssituation :(
    Die Mirena ist doch die Spirale mit demselben Hormon, oder? Daher wollte mein FA erstmal mit der Cerazette testen. Eine Weile hatte ich gar keine Blutung (sehr angenehm), jetzt diesen Sch%$("!.
    Eine Kupferspirale soll afaik Blutungen eher noch verstärken. Darauf kann ich echt verzichten.


    Na, dann muss ich mal überlegen, wie's weitergeht.


    Danke für Eure Beiträge

  • Also ich bin froh, dass ich die Cerazette los bin. Während des Stillens hatte ich zwar fast zwei Jahre keine Blutung, aber auch keine Libido, also wirklich gaaar keine #pinch


    Jetzt hab ich eine Kupferspirale und bin wahnsinnig zufrieden damit. Ob die Regelblutungen stärker sind, kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls sind sie stärker als mit Pille, aber die Pille dämpft ja auch, oder?

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)