Mein neuer Job - jetzt ist mir langweilig :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    seit dieser Woche habe ich eine neue Arbeitsstelle, in einer völlig neuen Branche, ich wollte nicht mehr so viel am Wochenende arbeiten, und nun habe ich Wochenende und kann es gar nicht glauben. Es ist Freitag Nachmittag und ich muss nicht arbeiten! Und morgen ist Samstag, und ich muss nicht arbeiten. Zweieinhalb Tage frei, die Kinder sind draußen und mir ist langweilig. Gut, ich könnte dies und das tun, aber hey , ich hab Wochenende. Ein Traum, ich genieße es. Außerdem habe ich in der Arbeit einen Stuhl. Ich kann mich hinsetzen und bin nicht fix und fertig wenn ich heimkomme. Und es gibt Fenster. Und ein eigenes Klo für die Mitarbeiter. Und man kann aufs Klo gehen, wenn man muss. Wenn ich ein bißchen nachdenke, fällt mir bestimmt noch was tolles ein.


    So, und jetzt gehe ich und überlege, was ich tun könnte. :)


    Liebe Grüße

    orange

  • Hört sich klasse an - Zeit für Langeweile haben ist super!

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oh ja, genieße dein freies Wochenende. Ich hab auch gerade frei. Die Kinder sind unterwegs und der Rest des Freitagnachmittags gehört mir allein. Ich werde gleich ein paar Seiten schmökern.

  • Dieses Gefühl kenne ich.

    ( zwar nicht das mit WE, denn da arbeite ich meist gern wg Zuschlägen ) aber allein das aufs WC gehen wenn man muss und nicht warten bis es im Geschäft passt/ Kollegin kommt.


    Mein 'neuer' Job ( neue Klientin) ist die meiste Zeit so das ich mir denke " und das ist Arbeit?" Meistens ein Traum


    Genieße es!

    Darf ich fragen was du vorher gemacht hast? ( bei mir war der o.g. Marktverkauf)

  • Ich war vorher im Einzelhandel. Zuschläge gab's da keine.


    Den Nachmittag habe ich dann doch noch mit den Kindern mit Backen verbracht. Bis gerade eben. Hab ich bisher immer alleine an den freien Vormittagen gemacht. Und dann ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe, mit den Kindern zusammen zu backen.

  • Mein Mann und ich hatten mal einen gemeinsamen laden.. Wir fanden es sooo schön, die ersten freien Wochenenden mal gemeinsam über den Markt zu gehen samstags..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich war vorher im Einzelhandel. Zuschläge gab's da keine.


    Den Nachmittag habe ich dann doch noch mit den Kindern mit Backen verbracht. Bis gerade eben. Hab ich bisher immer alleine an den freien Vormittagen gemacht. Und dann ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe, mit den Kindern zusammen zu backen.

    Das klingt nach einem gelungenen Start ins Wochenende. Weiter viel Spaß mit der freien Zeit!