zum Arzt? Wenn ja zu welchem?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohn ist vor drei Wochen gestürzt, er hatte einen großen blauen Fleck unter dem Auge/auf dem Wangenknochen.S


    Wir waren nicht beim Arzt, da ich dachte es sei nicht so schlimm.

    Nun ist nach so langer Zeit immernoch was zu sehen (sieht fast aus wie ein kleines dunkles Loch) und scheinbar auch unangenehm. (Ob schmerzhaft können wir nicht wissen, er hat ein verändertes Schmerzempfinden).

    Es fühlt sich auch komisch an.


    Aber zu welchem Arzt würde man jetzt noch gehen und müsste/könnte überhaupt etwas gemacht werden?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Murphy ()

  • wenn, dann würde ich zum HNO gehen.

    Würde vor allem darum gehen, einen Bruch des Wangenknochens auszuschliessen.

    Ob was gemacht werden muss hängt dann vor allem vom Befund ab.


    Alles Gute Euch!

  • Meine Tochter ist Ende April auf einen Wangenknochen gestürzt. Da es sofort sehr heftig angeschwollen ist, waren wir in der Notaufnahme, wo zum Glück eine Fraktur durch Röntgen ausgeschlossen wurde. Das Hämatom inklusive von dunklen verhärteten Stellen hielt sich Wochen/Monate. Im Sommer war immer noch etwas zu sehen, wenn man davon wusste. Wenn es dir keine Ruhe lässt, würde ich beim Kinderarzt nachfragen.

  • Wenn sichs komisch anfühlt würd ich zum Unfallchirurg. HNO wär zwar auch möglich, die haben aber in oft kein Röntgen und würden Euch dann erstmal zum Radiologen schicken. Oder "erstmal abwarten" sagen wenn sie nicht so gern überweisen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.