Irland. Wer war war schonmal da und hat Tipps ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich würde auch Nordirland sehr interessieren, war da schon mal jemand?

    Neben Giant's Causeway waren wir in Belfast, was ich politisch interessant aber auch irgendwie bedrückend fand. Ansonsten kann ich mich nur noch an die Bushmill's Distillery erinnern :D


    Iverna das war alles noch vor den kindern. aber für meine siebenjährige wäre newgrange sicher auch megaspannend.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

    Einmal editiert, zuletzt von wildfang ()

  • Oh Mann also ich hab jetzt mal x Sachen gegoogelt und ich muss da auch unbedingt endlich mal hin!

    Das einzige was mich wirklich ehrlich abschreckt ist der Regen! Jaaaaaa echt jetzt!

    Niesel is mir egal, aber wenn es tagelang wirklich nur regnet- puh da wird mein Mann nölig :(

  • Oh Mann also ich hab jetzt mal x Sachen gegoogelt und ich muss da auch unbedingt endlich mal hin!

    Das einzige was mich wirklich ehrlich abschreckt ist der Regen! Jaaaaaa echt jetzt!

    Niesel is mir egal, aber wenn es tagelang wirklich nur regnet- puh da wird mein Mann nölig :(

    das erste mal war ich im sommer da. es war eigentlich kaum weniger warm als bei uns, nur gabs jeden tag ne husche, das wars. eigentlich sehr schön.

    das zweite mal im märz. da wars wirklich richtiges schietwetter die ganze zeit.

    das dritte mal wieder im sommer. war nicht heiß, aber es gab auch nicht tagelang regen. halt vor allem im westen an der küste super wechselhaft, das macht das wetter da glaube ich eher aus. und das macht das land ja auch so schön grün :)

    in irland gibts genauso klimawandel wie bei uns - dieses jahr wars wohl auch sehr lange sehr heiß.


    aber meide litauen, wenn du wirklich tagelangen regen umgehen willst, rat ich dir ;) (der landesname kommt sogar vom litauischen wort für "regen"..)

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Tagelang Regen habe ich in Irland nicht erlebt, immer mal einen Schauer schon. Und einmal sogar eine regelrechte Trockenzeit, da wurde auf den Aran Islands das Duschwasser rationiert :D

  • Oh Mann also ich hab jetzt mal x Sachen gegoogelt und ich muss da auch unbedingt endlich mal hin!

    Das einzige was mich wirklich ehrlich abschreckt ist der Regen! Jaaaaaa echt jetzt!

    Niesel is mir egal, aber wenn es tagelang wirklich nur regnet- puh da wird mein Mann nölig :(

    In Schottland sagt man: Wenn Dir das Wetter nicht gefällt, warte 5 Minuten.

    Das gilt aus meiner Erfahrung auch für Irland.

  • Außer zwischen November und März.

    nö....

    was hatte ich im November schon für schöne Tage und im Februar blühen die Osterglocken...

    aber es ist natürlich viel dunkler

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Außer zwischen November und März.

    nö....

    was hatte ich im November schon für schöne Tage und im Februar blühen die Osterglocken...

    aber es ist natürlich viel dunkler

    Was mich im Mai total überrascht hat, waren auch die langen Tage. Hell war es bis abends um 10,halb 11,es war sooo genial. Darum fände ich das Winterhalbjahr eher nicht so prickelnd, ich hab hier schon Probleme von November bis Februar mit den kurzen,dunklen Tagen...

  • witzig, ich bin total gerne im Februar dort - es ist viel milder als bei uns und durch die kurzen Tage bekomme uch endlich mal genug Schlaf...

  • Ich brauch nochmal euren "Input" - ich/wir schwanken grad enorm zw. mehreren Möglichkeiten und irgendwie will sich mir keine gute "pro und contra" Liste ergeben.


    Idee A: Ferienwohnung nehmen - Nähe Dublin um da einiges anzuschauen (Wicklow, Newgrange ect. Dublin natürlich)

    und die nächste Woche eine Ferienwohnung vll bei Killarney - um da (Nationalpark, hoch nach Galway) zu tingeln.


    Dann ist man stationär und kann an mehreren Tagen etwas vor Ort machen.


    Oder einen Camper/Wohnmobil mieten und nur einige Tage vor Ort bleiben?


    Mal ganz "unabhängig" vom Preis, der natürlich eine Rolle spielt, aber scheinbar ist Irland inzw. recht teuer. In der Nähe von Dublin finde ich nur wenige Häuser unter 100€...


    Wenn ihr also Variante A - 2 Mal Ferienwohnung und Mietwagen - machen würdet, würdet ihr euch eher zentral verorten? Also nahe Dublin und nahe des Nationalparks, so dass man auch Tagesaktivitäten mit kurzer Anreise machen kann? (20min/30min)


    Oder wäre euch das egal? Und immer gedacht, K1 kann nicht gut Autofahren?


    (und ich hab noch ewig Zeit und mein Mann rollte furchtbar die Augen ;).... )



    *ich kann mich nicht entscheiden, trillalitrillala*