Juhu! Wir haben Kindergartenplätze!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass uns die für Januar fest zugesagten Kindergartenplätze wieder abgesagt wurden. Unsere Verzweiflung war groß, nach viel Rumtelefoniererei und keinerlei Aussicht auf Plätze in einer Nachbargemeinde hatten wir ja dann beschlossen, sie bis Sept 2013 bei der Tagesmama zu lassen, ginge aber nur 3x3,5 Std, alles an mehr sprengt unsere finanziellen Möglichkeiten.


    Auf Anraten unserer Kinderärztin hatte ich dann die Kinder-Familienkoordinationsstelle vom Landratsamt kontaktiert. Die Sozialpädagogin dort hat uns als erstes für 4 Wochen eine Haushaltshilfe beantragt und mir viel zugeredet eine Kur zu machen (alleine). Mehr im Hintergrund hat sie mit unserer Gemeinde und unserem Kindergarten telefoniert und die Dringlichkeit von ihrer Seite dargestellt. Zuerst hieß es, es gäbe absolut keine Plätze für unsere Kinder. Nun habe ich nach unserem Urlaub ein Schreiben im Briefkasten gefunden mit der Mitteilung, dass ab Januar zwei Plätze für uns im anderen GEmeindekindergarten reserviert seien :) :) :) .


    Es ist zwar umständlich für mich, den Großen an der einen Stelle abzuliefern und die beiden dann an einer anderen (dort herrscht Parkplatzmangel und man muß einen ganz schönen Fußweg marschieren) aber das ist alles machbar! Und wenn es uns dort nicht gefällt (weiß nicht viel drüber, außer dass die bisher sehr konservativ waren, seit kurzem aber eine neue, jüngere Leitung da ist und dadurch frischer Wind reingekommen ist) können wir immer noch in die Einrichtung des Großen wechseln. Dem geht es nach dem Gruppenwechsel sehr gut dort (mir auch!)


    auf jeden Fall endlich ein großer Lichtblick!!!

  • Mensch Talulah,


    dasfreut mich ganz doll, dass es sich endlich aufdröselt. Und ne Kur, ganz für dich alleine, das wäre bestimmt mal was.


    Ich drück die Daumen, dass ihr den rest auch noch wunderbar aufgedröselt bekommt