Akutfrage...Symptome bei Wurmbefall.....meinem Sohn geht es so schlecht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und jetzt? Können sie ihn evtl. auf ner anderen Station erstmal aufnehmen und wenn was frei wird verlegen? Die Untersuchungen können ja trotzdem laufen, egal welche Station.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das hat man uns nicht angeboten. Wir sind jetzt wieder zu Hause:(

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wie solls jetzt weiter gehen? Haben die was gesagt? Niedergelassener Kardiologe? Wieder komnen wenn ein Bett frei ist?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nix haben sie gesagt. Wir versuchen jetzt den Kinderarzt zu erreichen um weiter zu planen aber die meldet sich nicht. Niedergelassener Kardiologe habe ich auch schon gedacht.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Heute morgen war er mit den üblichen Symptomen aufgewacht. Schwindel,schwitzend, Kopfschmerzen und sehr schlapp. Er erholt sich aus dem akuten Zustand immer recht schnell, ist dann aber den Rest des Tages sehr schlapp.

    So geht es ihm eben auch jetzt....blass und schlapp. Mein Sohn ist eigentlich ein Sportler, der normalerweise dreimal die Woche trainiert und ne super Kondition hat.

    Ich bin mir unsicher,habe Angst das wir was übersehen und andersrum das wir dramatisieren. Ich kann die Lage nicht recht einschätzen.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • Ich weiss nicht, also wenn was mit dem Herzen ist.....ich glaube ich bestünde auf stationär.

    Mein Mann hatte mal ähnliches, war eine übergangene Grippe, darauf folgte Herzmuskelentzündung. Was haben die denn gesagt genau?

  • Ich kann dir leider nichts zum Thema sagen, aber bei solchen Symptomen bei einem sonst kräftigen, sportlichen Kind würde ich mir auch große Sorgen machen.


    Zumal ja die Herzgeräusche auffällig waren.

    Ich finde absolut nicht, dass du da überreagierst!

  • Wenns mein Kind wär würde ichs stationär haben wollen.

    Oder alternativ MORGEN wenigstens mal EKG und Doppler-Ultraschall.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Liebe Sushiba,


    Das ist aber sehr unschön gelaufen. Wie kann man Eltern sagen, es wäre etwas am Herzen nicht o.k. und schickt sie dann ohne weiteren Plan nach Hause? #sauer


    Und ein Echo dauert keine halbe Stunde, das wäre auch ambulant gegangen, um die Situation besser einschätzen zu können. Doof das alles.

    Ich verstehe deine Sorgen.


    Aber hätten sie den Verdacht, es wäre eine akute Entzündung, hätte dich sicher keiner nach hause gelassen.


    So wie du deinen Sohn beschreibst, würde ich recht schnell da wieder auf der matte stehen. Da ist nichts mit dramatisieren! Er ist wirklich krank.

    Und selbst wenn, sollen sie doch hinter seinem Rücken die Augen verdrehen. Besser als das etwas übersehen wird.

    Alles Gute Deinem Sohn

  • Ja, das wird morgen auf jeden Fall passieren. Wir sind morgen wieder beim Kinderarzt und schauen dann von dort aus, wo wir die Untersuchungen machen lassen.

    Die Blutwerte waren übrigens unauffällig.

    Ich bin echt angespannt:(

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Daran dachte ich in der Tat auch schon. Ist dieser Doktor dort tätig? Ansonsten hat das AKH ja nicht so nen dollen Ruf....

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Meines Wissens ist er nicht im AKH, ob sie ihn manchmal zu Rate ziehen, weiß ich nicht.

    Ich denke sie würden eher die hausintern Kardiologen anfragen.


    Wenn Du magst, kann ich mich morgen mal bei meiner Kollegin (Physio in der Kinderklinik am AKH) erkundigen.

  • Oh Mann, wie ätzend! Ich drücke die Daumen, dass sich schnell noch etwas Positives für euch ergibt!


    lg roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky