Luxusdilemma. Was mach ich nur!?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf jeden Fall#herzen

    :) Wehe ihr bekommt Tickets und ich nicht! Und wehe, die Gerüchte stimmen nicht!#nägel

    Wir kriegen alle Tickets und wenn die Gerüchte nicht stimmen, dann machen wir so lange Rabatz, bis sie doch auf Tour gehen#applaus

  • Daten sind bestätigt! #applaus

    #eek#hammer#dance

    aaaah.... ans Pinkpop Festival wollt ich schon immer mal... 8o

    aber ach... kaum organisierbar, sowas...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Die Termine sind alle so ungünstig in der Woche gelegen, da kriegt doch keiner frei um mit mir durchs halbe Land zu fahren#hmpf


    Meinst du echt, man muss Glück haben, dass man Karten bekommt? Ich hab da keine Ahnung... Ich muss das alles schnell rausfinden:D

  • Yieppeh!!! Leider nicht zwei, sondern nur ein Konzert in Berlin, das mindert die Chancen auf Tickets.

    Ein Donnerstag, aber da haben wir Sommerferien, perfekt! Dann haben die kinderhütenden Grosseltern keinen Stress mit zur Schule/Kiga bringen am nächsten Tag, da mein Mann und ich dann über Nacht in Berlin bleiben würden.

    Vorverkauf startet nächsten Freitag und angeblich nur bei tickets.de und die Karten sind dann personalisiert. #confused


    Bin aufgeregt, ich denke schon, dass es sehr schwer sein wird, an Tickets zu kommen...

  • Also ich kenne da einen Lehrer, der hatte an dem Tag starken Schnupfen #pfeif


    Ne, stimmt. In der Woche ist irgendwie gemein. Mann man muss sich dann direkt zwei Tage Urlaub nehmen und das, obwohl er dann 14 Tage später in Elternzeit geht. Ich würde ja so gerne meine Jungs mitnehmen. Vor 3 Jahren in Berlin war das so herrlich, die Papas/Mamas mit ihren Kindern dort zu sehen. Aber es sind ja noch keine Ferien und außerdem ist das echt ziemlich teuer.


    Sunniva : ich weiß es nicht! Vor 3 Jahren waren sie nur in 3 Städte in Europa, davon glaube ich noch 1 Festival. Die Tickets waren innerhalb von einigen Stunden ausverkauft. Jetzt spielen sie auch in Spanien und Italien (da haben sie einen grooooßen Fankreis). Vielleicht ist es dann nicht so schnell vergriffen?


    Ich würde auch alleine auf ein Konzert fahren, wenn ich nicht so klaustrophobisch wäre.

  • Hmmm, ich war ja vor drei Jahren in Amsterdam. Da hatte meine Freundin über den Fanclub Karten bekommen und ich konnte einfach mit, da hab ich von Beschaffungsschwierigkeiten nichts mitbekommen;)


    Ich würde zur Not auch alleine gehen, mache ich im Februar das erste Mal (Boysetsfire), aber irgendwie ist es schon auch schön, wenn man jemanden zum Quatschen hat...

  • meine Schwester hat Eddie Vedder solo Ende Juni auf einem Festival in Italien gesehen, Tickets kaufte sie dafür Anfang April.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ja, als er solo in Berlin gespielt hat, gab es auch noch ein paar ganz wneige Karten kurz vorher, glaub ich (das war leider wenige Tage nach meinem Depeche Mode-Trip, das schien mir dann ein wenig übertrieben...)

  • Ooooh! Boysetsfire! :)


    Eddie solo war einfach so unverschämt teuer, auch wenn er Glen Hansard dabei hatte. Aber so ohne Band, ohne Show und nur mit Ukulele 120,- € ???

  • Ooooh! Boysetsfire! :)


    Eddie solo war einfach so unverschämt teuer, auch wenn er Glen Hansard dabei hatte. Aber so ohne Band, ohne Show und nur mit Ukulele 120,- € ???

    ja... und meine Schwester ist da extra nach Florenz gefahren... das sind auch ein paar stunden Autofahrt von hier aus... das war aber tatsächlich ein Festival, also mehrere Bands.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ooooh! Boysetsfire!

    Ich erinnere mich dunkel, dass du mal was über ein negatives Konzerterlebnis geschrieben hast, aber ich wollte die schon sehr lange mal sehen und hab mir dann eine Karte gekauft und dann war das Kozert leider ausverkauft, bevor ich jemanden gefunden habe, die mitkommt... Naja, ist dann auch mal ne neue Erfahrung!


    Und, stimmt, ja, der Eddie solo war superteuer, das hat mich dann noch zusätzlich abgeschreckt.

  • Er musste da auch ordentlich shitstorm über sich ergehen lassen.

    Wenn man mal an PJs Ticketgeschichte denkt, kan ich es verstehen.

  • Ich erinnere mich dunkel, dass du mal was über ein negatives Konzerterlebnis geschrieben hast

    Ich habe schon echt viele sehr schlechte Konzerte gesehen (z.B. Sensefield). Dazu kommt, dass ich einige Zeit Backstagebetreuung gemacht habe und viele Bands echt unverschämt sind und ich sie seitdem nicht mehr hören kann. Bei kleinem Geld ist das nicht so wild, aber bei 80,-€ plus Anreise & Co echt Mist (z.B. bei Sting)



    Ääääh, ich schweife ab...