Nerv - Wasser im Ohr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann mir irgendwer noch nen Tipp geben?? Ich hab seit gut einer Woche Wasser im linken Ohr - es gluckst und raschelt, wenn ich hüpfe und den Kopf schüttle, aber es kommt nicht raus, egal wie lang ich das mache. Das nervt dermaßen... Seit gestern knarzt es jedesmal, wenn ich lächle oder mit der Hand unterhalb des Ohrs an den Hals fasse. Ich krieg die Krise. #haare#haare#haare

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Mal mit Wattestäbchen probiert?

    Ansonsten evtl. mal zum Arzt? Dass das so lang drin bleibt ist ungewöhnlich.

  • Ich hatte das auch mal. Ich habe über Monate schlecht gehört und irgendwann kam es dann raus. Vorher war mir gar nicht bewusst gewesen, dass es Wasser war.

    Tipp habe ich keinen, aber aus der Erfahrung heraus, dass es so lange dauern kann, würde ich zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

  • Hatte ich erst vor zwei Wochen.

    Lass raten: Deine Nase ist auch etwas trocken. Nur so ganz leicht? (Alternativ ist: Du hast ne komplett verstopfte Nase. Kommt aufs selbe raus).

    Das Wasser ist diesem Belüftungsgang zwischen Nase und Ohr, das kann also nicht nach draußen fließen.

    Bei mir ist es nach einigen Tagen alle paar Stunden Kochsalz-Nasenspray reinmachen wieder weg gewesen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hey, ich hatte das auch mal. Versuche mal folgendes: drücke mit dem Zeigefinger oder Mittelfinger den. Tragus. Das ist der kleine Bibbel richtung Wange, wo viele ein Piercing haben.

    Also den Finger ein Ministück in den Gehörgang, Tragus richtung Wange drücken, dann Nase zuhalten und fest pressen. Kannst du mir folgen ??


    Wenn das nichts bringt, würde ich einen HNO Arzt fragen und ihn es beseitigen lassen.

    Gute Besserung!

    Too many assholes, not enough axes!

  • Stimmt, Druckausgleich hab ich auch gemacht mehrmals täglich. Allerdings auf die herkömmliche Weise: Nase zuhalten und Luft in die Nase pressen (wie beim Naseputzen, nur eben langgezogen und ohne dass sie raus kann) so lange bis es "plopp" im Ohr macht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Es ploppt nichts, egal woran ich ziehe #heul

    Ich hab jetzt nen HNO-Termin in anderthalb Wochen. Bis dahin knarzt es dann wohl weiter. Danke für eure Tipps!

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • nochmal anrufen und sagen: hey, es ist dringend, ich werde wahnsinnig, ich KANN nicht anderthalb Wochen warten!

  • Ist das Wasser im äußeren Gehörgang?

    Also Da, wo es auch beim Duschen, Schwimmen etc hin kommt?

    dann hilft vielleicht ein zusammen gedrehtes Kosmetiktuch zum aufsaugen.

    Wenn nicht "Taucher-ohretropfen" bzw Normison Spray.

    Oder im Mittelohr? Dann wäre das ein Paukenerguss und müsste mit anschwellenden Nasenspray weg gehen.

    Bis es dann wieder ganz weg Ist, kann es mehrere Wochen dauern. Genau So, wie bei vielen Kindern in der Erkältungszeit. :)

  • Hatte ich auch mal, ich bin zum HNO, der hat das Ohr ausgewaschen und meinte, da wäre viel Schmalz drin, das lässt das Wasser nicht abfließen. Anderhalb Wochen würde ich nicht warten, ich würde auch auf Dringlichkeit bestehen oder andere HNOs abtelefonieren.