GPS Tracker für Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabeneltern,


    Wir haben einen 5-jährigen Sohn, um den wir uns viel Sorgen machen. Wir waren vor einem Monat im Urlaub in Österreich und sind dort oft spazieren gegangen. Unser Kleiner ist sehr neugierig und aktiv (was wir natürlich begrüßen). Das bringt uns jedoch oft in Situationen, in denen wir nicht sein möchten. Passt man mal eine Sekunde nicht auf, ist er schon den Hügel hinuntergeplumbst, in die Hecke entwischt oder in die Wiese gekrochen.


    Wir machen uns deswegen Gedanken darüber, wie wir unseren Sohn schützen können. Eine Leine kommt nach reiflicher Überlegung nicht in Frage. Nach einer kurzen Online-Recherche sind wir auf GPS-Tracker gestoßen. Es klingt fast zu gut um wahr zu sein: Die Position des Kindes immer bis auf 5 Meter genau wissen. Kann doch eigentlich nur gut sein, oder?

    Wir haben uns dann weiter informiert und es wird wohl davor gewarnt, dass die Geräte gehackt werden können.


    Was meint Ihr? Hat schon jemand diese Geräte ausprobiert? Was taugen sie und wie sicher sind sie?


    So sehen die Geräte aus:

    *Link editiert von Rabeneltern.org*

  • So ein Tracker ist natürlich sehr hilfreich um das Kind vor Gefahren zu bewahren. Grade vor so Dingen wie den Hügel runterplumpsen schütz die integrierte Zaunfunktion natürlich sehr gut. Auch für Eltern-Kind-Spiele ist er gut geeignet. Das "Lauf-Weg-solange-Du-noch-kannst"-Spiel, das Du in Deiner Signatur hast, kannst Du da prima damit spielen. Kind rennt weg, Du versuchst es per Tracker zu finden.


    Das Hacken ist doch kein Problem. Dann wird die Schnitzeljagd noch etwas interessanter für Dich weil er von Fremden Hilfe beim Finden des besten Verstecks bekommen kann. #huepf

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Also ich möchte dir, liebe Preschoolmum, nicht zustimmen. Zum Hügel Runter Plumsen nutzen die nix, wir haben sowas. 5 Meter genau macht auch Probleme, ist das Kind grad im Klassenraum oder auf dem Klo, manchmal kann man das nicht aus einander halten! Sehr schwierig. Oder ist es noch auf dem klettergerüst? Ach ich sag dir, ich habe schon manche Vormittage hier gesessen und versucht das Bewegunsprofil meines Kindes zu messen.


    Die Akkus halten auch oft nicht... also ne, einmal, da ist der Akku aus gegangen als mir das Kind im ICE saß. Ich habs von Berlin nach München geschickt.. was ein trouble!

  • Iverna, hast Du dann noch das alte Modell?

    Die Absturzsicherung gibts erst seit Version 3.0 Das sind die Geräte, die auch nachts leuchten

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Lioness rate mal. Erstes Post, es wurde ein Link editiert, unsere Antworten sind alles aber nicht ernsthaft und die TS hat sich seitdem micht mehr gemeldet. ;)


    Nicht füttern ist effektiv, zuraben effektiv UND lustig. :D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab meinen Mann schon vor Jahren damit ausgestattet, der springt auch gerne mal in Hecken und Büsche. Die Handschellen waren mir echt zu anstrengend.