Erfahrungswerte bei Wirbelsäulenprellung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Schwester kam nach einem Treppensturz von der Physiotherapie direkt ins Krankenhaus nachdem sie nicht mehr aufstehen konnte. Erst da wurde festgestellt dass sie einen Wirbelbruch hatte#eek. Ihre Therapeutin war auch entsetzt. 

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • mänty : Danke für den Hinweis mit dem Arcoxia. Ich hab das ja als zusätzlichen Entzündungshemmer anfangs in Kombi mit IBU genommen, allerdings nur 3 Tage, soll man ja eigentlich gar nicht ( hab deswegen schwer Schimpfe von meiner Gyn-Freundin und meiner Schwester, die in der Rheumatologie arbeitet, bekommen). Hab jetzt heut Mittag mal eine 90er genommen und schau mal. Aber was ich weiß, ist wohl der rein schmerzhemmende Effekt nicht bei jedem so ausgeprägt. Je nach Patient halt. Aber ein Versuch ist’s wert.

  • Schokojunkie :du bist süß und überschätzt mich im Hinblick auf Röntgenbilder total. Hab das letzte mal im PJ so vor 15 Jahren ein Röntgenbild befindet.#freuIch bin mir selbst da also keine wirkliche Hilfe. Allerdings geh ich wegen Physio Rezept nächste Woche eh noch zum niedergelassenen Orthopäden, vorher gibts eh kein „Einrenk“Versuch. Ich weiß schon, dass das nicht genau genug ausgedrückt ist, aber wie gesagt, in der Orthopädie fühl ich mich auch eher laienhaft. Aber trotzdem Danke für den Hinweis, dir auch holly .

  • Ja, gib dem Arcoxia ne chance. Aber das dauert wirklich mehrere Stunden bis man was merkt. Ich drück die Daumen.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Danke der Nachfrage holly

    Mir gehts deutlich besser, ich kann 2 h Aufsein oder arbeiten bevor ich wieder Schmerzen bekomme. Wenn ich mich dann mit Wärmflasche hinlege, ist’s nach 10-15 min wieder gut.

    Ich schlaf auch wieder schmerzfrei und gut und kann einen vollen Topf heben, Wäachekorb oder Schulranzen der Kinder geht noch nicht. Und alles unter Arcoxia, das ich als Alleinmedi jedoch gut vertrage. Also ich bin soweit zufrieden und hoffe, dass in 2-3 Wochen wieder alles geht. Sport soll ich lt. Physio frühestens nach 4, eher 6 Wochen wieder machen.

    Freut mich, dass bei dir alles wieder gut ist, Elisa.

  • Prima, und Arcoxia kann man ja ganz gut ne Weile durchnehmen.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...