Hi,
Habt Ihr Erfahrung mit einem Englisch Kurs für Grundschüler? Hier erinnere ich mich an Sally, das hat meinem großen aber irgendwie gar nichts gebracht. Mein 8 jährige hat den EnglischTiger aber auch das sind hauptsächlich Vokabeln.
Er möchte es "richtig" lernen also mit schreiben und lesen können, Sätze von Anfang an wären fein. ich dachte schon ein Lehrbuch für die 5 zu kaufen, aber so richtig haben die mich auch nicht überzeugt bisher.
Ach ich weiß nicht. Vielleicht einfach was wie englisch für erwachsene, aber halt langsamer? Da wir frei von schulischen Zwängen sind was das betrifft, könnte man ja mit was nettem anfangen.
Erfahrung?
Hat jemand Helen doron probiert, lohnt sich das?
Kind braucht Input und könnte 3-4 mal wöchentlich üben. Prima wären schnelle Fortschritte, ich glaube das fehlt ihm einfach beim Vokabelm lernen und nur durch filmchen ansehen kommt nix bei ihm. Ich selbst bräuchte eher einen Kurs nach dem ich systematisch mit ihm vorgehen kann, ständig Material im Netz suchen mache ich schon für Differenzierung und das kostet einfach Zuviel Zeit auf Dauer.