Welcher Fleece Overall für Trage-/ Laufkind....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin gerade am Überlegen wie wir uns für den Herbst & Winter eindecken! Letztes Jahr hatte ich einen Fleece Overall von Hoppediz & als es richtig eisig wurde meine Jacke noch drüber. Das hat super geklappt und unter dem Overall hat Sonnenschein nur Body, Pullover, Strumpfhose, Babylegs und dicke Socken gehabt :)


    Dieses Jahr läuft er aber immer wieder mal längere & mal kürzere Strecken, setzt sich auf irgendwelche Bänke (oder gleich auf den Boden :D) - kurzum habt ihr Tipps für mich? Was tragen eure Kinder?


    Eine Freundin will sich den Softshell Overall von Jako o holen, aber ob der warm genug ist? Aber ein Fleece Overall wird vermutlich bei nass-kalt-feuchtem Wetter eh schwierig...

  • Hoppediz hat hier Zwei Winter super Dienste geleistet. Letzten Winter mit Laufling (gleicher Anzug in 80/86 Sohn hatte zu der Zeit 86/92) einfach eine Matschhose drüber und er war auch wasserdicht. Preisleistungsmäßig super mEn. Bei -15grad tagsüber für unsere 30 Minutenausflüge hat Sohnemann noch ne Fleecehose über die Strumpfhose bekommen und über Body und Pulli noch einen Strickpulli. Er war immer warm (Im Gegensatz zu mir) und da er den Winter vorher so riesig war und die Umschlagbündchen an Händen und Füßen den Anzug verschlossen haben, gab es auch kaum rumgezerre wg freiliegender Extremitäten
    Fürs nächste hätte ich gerne noch einen Wollwalkoverall, aber darauf muss gespart werden...

  • Darf ich mal fragen, was denn genau der Unterschied zwischen einem Fleeceanzug und einem Wollwalkanzug ist? Ich dachte bisher immer, Fleece wäre super warm, aber Wollwalk scheint noch wärmer zu sein, oder?


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Wir hatten den Softshellanzug von jako-o. Ich bin sonst nicht so ein Riesenfan von denen, aber der war klasse und sein Geld wert. Damit entfiel dann auch gleich noch das lästige Matchhosenangeziehe. Der hat uns wirklich zwischen dem 1. und dem 2.Lebensjahr gute Dienste geleistet.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Danke für eure Antworten! Hm, die Matschhose über den Fleeceanzug zu ziehen scheidet hier aus..., dass wäre mir doch zu stressig... Ich denke ich werde mir den Softshellanzug angucken & dann entscheiden!

  • Der Unterschied ist vor allem, daß Wolle atmungsaktiv und dadurch wärmer ist. Die Körperfeuchte kann raus und sammelt sich nicht so schnell in den drunter-Klamotten, das Klima im Overall ist angenehmer.
    Außerdem ist Walk von Natur aus wasserabweisend durch den Fettgehalt der Wolle. Aber auch nicht so pflegeleicht wie Fleece- und deutlich teurer.

  • ich häng mich mal dran: grad bei jakoo geschaut, da steht der hat einmal 2000 und einmal 5000 wassersäule, was denn nu? ist der wirklich dicht? ich hab noch ein krabbelkind und ich will das zwiebel-anziehen nciht mehr, es nervt total.
    was ist mit diesen regenoveralls, hat da jemand erfahrungen?

  • Naja, ob er wirklich wasserdicht ist bezweifel ich - wasserabweisend ja & leichten Regen hält er bestimmt ebenso ab wie das die Feuchtigkeit beim durch die Wiese krabbeln! Nur in eine Pfütze solltest du sie bestimmt nicht setzen :D

  • Echt? Meine Freundin die sich den Softshellanzug bestellt hat, hat dort angerufen & die meinten das sei kein Problem.... (Naja, die wollen ja auch verkaufen...)