Dringend: Stoß ans Auge/Schläfe und nun rotes schmieriges Auge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jupp. Es ist übrigens ne Bindehautentzündung, die er jetzt auch im zweiten Auge hat. #flop

    Soll doch einer ahnen, dass sowas gleichzeitig mit so einem Sturz passiert.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Das wundert mich nicht, das Auge ist gereizt und wenn dann noch Bakterien reinkommen durch reiben passiert das schnell. Bei mir hat schon mal gereicht die Kontaktlinse nachts zu vergessen, morgens dachte ich noch das wären nur gereizte Augen und abends saß ich in der notfallpraxis (weil Freitag, wann sonst) und kam mit AB raus.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • So ein Glück, dass es nicht Schlimmeres ist. Erstmal gute Besserung. Wir sind nach einem ähnlichen Vorfall regelmäßig zur Kontrolle gegangen, damit geschaut werden kann, ob sie die Netzhaut ablöst. Hat man das Euch nahe gelegt? Das ist sinnvoll, und auf alle Fälle sollte man das auch für Jahre später im Hinterkopf haben, da so ein Schlag auf's Auge auch viel später noch eine Netzhautablösung begünstigen kann. Und dann heißt es Schnell Sein. Noch ein Tipp: Wir haben uns aufgeschrieben, welches Auge es war, dann man vergisst das tatsächlich mit der Zeit, obwohl man sich das gar nicht vorstellen kann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin wir sollen regelmäßig zur Kontrolle kommen. Auch wegen der Sehkraft. Mein Mann ist kurzsichtig und da sollen die Kinder ab Schulalter in festen Abständen kontrolliert werden.

    Der Sturz hat übrigens nur den Knochen oberhalb des Auges getroffen und nicht das Auge selbst. Das Reiben hab wohl die ganze Sache erst so schlimm gemacht.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles