Bluterguss an der Brustwarze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auaaaaa!!

    Der Mini hat vorgestern Nacht geniest und mir dabei volle Kanne in die Brustwarze gebissen #heul war nicht mehr weit zum Nippelpiercing... hat oben und unten geblutet, aber ich hab tapfer weiter gestillt. Am nächsten Morgen hab ich dann zusätzlich zwei kleine Blutergüsse entdeckt. Und es tut einfach so tierisch weh beim Stillen #crying kann ich was machen, um die Heilung zu beschleunigen? Schön ist wirklich anders...

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Uah allein der Gedanke #blink

    Hast du Heparinsalbe da? Die hilft beim Verteilen des Blutergusses. Ich würd sie allerdings dann immer vor dem Stillen abwaschen.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


    • Offizieller Beitrag

    Autsch, Du Arme!

    Ich habe bei einer ähnlichen Verletzung viel Luft und Sonnenschein an die verletzte Brustwarze gelassen. Das hat erstaunlicher Weise am besten geholfen.

    Alternativ gibt es noch so einen Wundheillaser für hartnäckige Fälle, den manche Hebammen anbieten.

    Eine stillverträgliche Wundsalbe (gibt es da was von lansinoh und wie die ganzen Stillzeughersteller heißen?) wie was mit Lanolin wäre vielleicht auch gut, das Stillen würde ich auch, so weit es geht, an der Brust einschränken und eben mehr die andere Brust anbieten.

    Falls Du Stillhütchen herumfliegen hast und dein Mini die kennt, wäre es das vielleicht auch eine Überlegung wert.

    Gute Besserung!

  • Gleiche Problem hab ich auch gerade. Baby beißt mir zum Vergnügen in die BW...#contra

    Ich habe gerade Multi-Mam- Kompressen aufgelegt. Die kühlen schön und bilden ein heilungsfördendes Milieu.

  • Hab weder Heparin noch MultiMam oder Lansinoh... und in Ermangelung von Sonne musste Luft reichen, aber das geht ganz gut. Vielen Dank soweit! Ich dachte es gibt irgendwelche tollen Hausmittelchen, die ich noch nicht kenne. Wie war das mit Arnica? Bringt das jetzt noch was, wenn ich Globuli nehme? Salbe hätte ich auch noch da, aber darf die auf die Brustwarze?

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Zum Kühlen ist ein Quarkwickel zwischen zwei Stillsessions auch wunderbar. Einfach zwei Blatt Küchenrolle nehmen, in der Mitte ein Loch für die Brustwarze ausschneiden, eine Lage großzügig mit Quark bestreichen, zweite Lage wieder drauf und ran an die Brust. Lässt sich auch gut vorbereiten und im Kühlschrank lagern. #zwinker

  • Schwarzteebeutel warm oder auch kalt auflegen und nach einer minute die brust an der luft trocknen lassen. Hilft super!

    Gute Besserung

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Tatsächlich hat eine Nacht mit Heilwolle prima geholfen, heute geht es mir (und ihr ;)) schön viel besser.

    Tausend Dank für eure Tips!!

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wie hast du das mit der Heilwolle gemacht? Salbe darunter oder einfach so?

    Ich wurde Donnerstag Nacht auch gebissen. Ist kein Bluterguss, aber macht immer noch sehr weh. Ich mache bis jetzt Creme und Stilleinlage. Eine Nacht hab ich es offen gelassen. Dann hat es aber noch mehr weh getan.

    #heul

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ohne alles, also keine Salbe. Einfach nur Heilwolle in den BH reingestopft. Ich schlaf normalerweise ohne, aber für die eine Nacht ging das mal. Ansonsten wär die Wolle überall gewesen, nur nicht da, wo sie hin sollte... und ja, es tut immer noch weh, aber längst nicht mehr so sehr wie am Anfang. Ich drück dir die Daumen, dass es bald verheilt!

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • danke #blume

    mit BH hab ich die letzten Nächte auch geschlafen. Damit die Salbe nicht überall ist ;)


    Ich werde es heute Nacht probieren.

    Ich habe auch das Gefühl, dass es schon besser ist. Aber heute Nacht beim Stillen hat es ganz ganz furchtbar weh getan #heulUnd mein Mädchen ist 17 Monate. Ich glaube nicht, dass die sich mit Stillhütchen "abspeisen" lässt...

    Jetzt bin ich erst einmal arbeiten. Heisst also viele Stunden nicht Stillen. Das hat heute definitiv etwas Gutes.


    Ich wünsch dir auch Gute Besserung #rose

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen86 ()