Wie häufig sind Würmer ohne Wurmsichtung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube, dass meine Tochter Würmer hat(Übelkeit, Po jucken, nachts aufwachen mit Schmerzen und Juckreiz). Und ich glaube, dass ich auch Würmer habe.


    Unser Kinderarzt sagt aber, dass man immer Würmer im Stuhl findet. Habe ich nicht. Dafür aber im Internet auch ganz andere Aussagen.


    Hattet ihr schonmal bestätigt Würmer ohne Wurmsichtung?


    Mir ist schlecht #crying


    Edit: Im Kiga gabs vor kurzem bestätigte Würmer.

  • meine Kinder waren bekannte Parasiten-Magnete und ich habe selten Würmer im Kot entdeckt, das lief immer über den Tesa-am-Poloch-Test ab. Da waren dann die Eier.

    Ich hatte ein paar Objektträger zu Hause, da kam dann der Tesa-Streifen drauf, ab zum KiA, und IMMER waren da welche.

    Medikament aus der Apotheke geholt, genommen, alles gewaschen, und dauern wiederholt, bis zur zweiten oder auch zur dritten Einnahme.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ...

    Hattet ihr schonmal bestätigt Würmer ohne Wurmsichtung?

    ...

    Ja, ein paar Mal. Nix im Stuhl. Eier am Tesa auch nicht. Der Blutwert für Würmer war allerdings immer haushoch. Und letztens habe ich einen in Aktion am Poloch wuseln sehen. Kinder sagte, es kitzelt gerade und ich in Windeseile zum Wickeltisch und tatsächlich, Aug in Aug haben wir uns angeschaut...

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

    • Offizieller Beitrag

    meine Kinder waren bekannte Parasiten-Magnete und ich habe selten Würmer im Kot entdeckt, das lief immer über den Tesa-am-Poloch-Test ab. Da waren dann die Eier.

    Ich hatte ein paar Objektträger zu Hause, da kam dann der Tesa-Streifen drauf, ab zum KiA, und IMMER waren da welche.

    Medikament aus der Apotheke geholt, genommen, alles gewaschen, und dauern wiederholt, bis zur zweiten oder auch zur dritten Einnahme.

    Bei uns jetzt nur einmal, aber aus meiner Erfahrung in der Kindheit: Symptome waren klar, Wurmmittel wurde gegeben, Symptome waren weg...

    Wie sagte eine liebe Rabin mal: "Wenn das Kind abends im Bett im Viereck springt"...


    Tesatest kann man - falls gerade keine Objektträger zur Hand - auch mit einem zweiten Tesastreifen über dem anderen (Klebeseite an Klebeseite) so machen, vor dem Arztbesuch (unserer meinte ja, den Wahnsinnsaufriss muten sie Familien grundsätzlich nur bei positivem Test zu).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hier bestätigte Würmer ohne Wurmsichtung und sogar allgemein ohne Symptome. Das Kind trug in der Zeit sogar noch Windeln und wurde nur getestet, weil der Arzt es wahrscheinlich fand dass auch das Geschwisterkind betroffen ist. Die Wurmsichtung beim größeren Kind war nämlich schon länger her und blieb ein Weilchen geheim. Das Kind hatte es selber gesehen, aber erst Wochen später davon erzählt.

  • Einer meiner Söhne hat auch regelmäßig Würmer und nie habe ich welche im Stuhl entdecken können. Die Diagnose kam immer ausschließlich per dreimalig durchgeführtem Tesatest zustande.

  • Danke für eure Erfahrungen!

    Irgendwie ärgere ich mich über unseren Arzt.

    Er sagte es seien IMMER Würmer zu sehen. Und er sagte auch, dass Übelkeit und Bauchweh nicht dazu passen. Im "Internet"(ich weiß, Ärzte lieben das :P, deshalb hab ich ihm nichts von meinem online-doc-Wissen erzählt) las ich aber sehr wohl davon.


    Tesatest, sagte der Arzt, sei zu ungenau. Laut ihm gibts das Mittel nur, wenn man die Würmer sieht. Er hats uns aber dennoch verschrieben.


    Meine Tochter wachte vor 2 Tagen mit schlimmen Juckreiz "in der Scheide", sagte sie, auf. Tagsüber war gar nichts.

    Mir ist kotzübel und ich habe natürlich Juckreiz, von dem ich nicht mehr sagen kann ob er eingebildet ist.


    Wir haben Helmex hier. Mein Mann war für abwarten. Aber ich glaub, dass ich das morgen nehme. Und alle anderen auch...

  • Hier hatten beide Kinder im Frühjahr Würmer ohne Symptome. Kein wunder Po, keine Würmer im Stuhl, kein Juckreiz, nix. Mein Sohn musste in der Zeit wegen was anderem auch ne Stuhlprobe abgeben - negativ auf Würmer. Erst als mir nach dem Baden und anschließenden Wickeln einer entgegenkrabbelte wars klar. Die Große wurde auf Verdacht mitbehandelt und hatte eindeutig auch welche (man sieht ja dann sehr schön, was da alles tot ausgeschieden wird...).


    Ja, mir war da im ersten Moment auch kotzübel und mich hats nur noch geschüttelt bei dem Gedanken, dass da jetzt überall im Darm... Du hast mein vollstes Mitgefühl! Wir hatten für die Kinder Molevac verschrieben bekommen und wir Erwachsenen haben Vermox genommen. Laut KiA und Hausarzt ist es wohl am sinnvollsten immer die komplette Familie zu behandeln.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Ja, Würmer sind erst im Stuhl sichtbar, wenn es sehr viele, sie geschwächt sind. Sie kriechen ja erst zum After, wenn sie geschlechtsreif sind, dann hat man sie schon eine Weile.

    Und sie.können auch vaginal kriechen, von wegen Juckreiz in der Scheide.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Ich war auch entsetzt über die Tesafilm Diagnose und überlege immer noch was schlimmer ist: Läuse oder Würmer??#crying

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • die Würmer habe ich auch nie im Stuhl gesehen. Tesatest fand unser Arzt nicht gut. Ich kontrolliere also abends Popos, wenn ich den Verdacht hege. Wenn die Kinder eingeschlafen sind, dann gucke ich nochmal nach (und fühle mich dabei jedes Mal ziemlich komisch) und dabei habe ich leider schon häufig kreuzfidele, sich ringelende Würmchen gesehen...

    Bei mir selber merke ich es deutlich. Das ist kein diffuses Jucken, sondern ein fieses kringeliges Gefühl...


    Wir haben in letzter Zeit immer Vomex genutzt, was nach zweimaliger Anwendung auch erfolgreich war. Außerdem alles Waschen während der Behandlung und dann immer jeden Morgen Wäsche wechseln, alles auf 60 waschen, Nägel schön kurz schneiden und Hände waschen...

  • Würmer sind aufwendiger, bei Läusen geht man ja mittlerweile davon aus, dass sie eigentlich den Kopf nicht verlassen.

    Bett und Umgebung gründlich absaugen, die Eier können lange überleben.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • seufz nachdem wir das gerade durchhaben....


    saugen? Da stand überall dass das nix bringt...

    hier läuft die Waschmaschine auf Hochtouren


    Ana bei der Symptomatik und bestätigtem Fall im Kiga würde ich da nicht mal eine Sekunde zögern.

    Euer Kinderarzt ist ja echt komisch - mit Verlaub.


    Meine Tochter hatte KEINERLEI Anzeichen und per wirklich absolutem Zufall hatte ich dann eine Sichtung... schüttel....


    Aber siehs mal so, dann ist die Wohnung vor Weihnachten wirklich tiptop und blitzeblank....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • *seufz*


    Hier schon seit JAHREN Thema.


    Ich hatte die als Kind immer wieder, bis ich in die Pubertät kam. Sehr lästig und nachdem ich immer die einzige in der Familie war, die diese "Untermieter" bekam, gab es auch eine regelrechte Stigmatisierung in/durch meine Familie.

    Dann ziehen knapp 30 Jahre ins Land und prompt hat das Tochterkind das gleiche Problem. Und zwar nachgewiesenermaßen NUR das Tochterkind. Mal mit Sichtung im Stuhl, mal auch ohne. Mich mögen sie nicht mehr, Mann und Sohnemann sind ebenfalls uninteressant. Vielleicht die falsche Darmflora.


    Während ich als Kind wegen der Dinger noch Schreikrämpfe bekam, sehe ich das mittlerweile ziemlich entspannt. Sowohl in meiner Kindheit, wie auch nun beim Tochterkind wurde hygienemässig jeder kleinste Stein umgedreht und sogar die geliebten Kuscheltiere entsorgt. Wir haben wirklich alles versucht.

    Dennoch kommen sie immer mal wieder. Und zwar nur beim Tochterkind.

    Ich hoffe mal, dass sich bei ihr mit Einsetzen der Pubertät ebenfalls die Darmflora dergestalt verändert, dass sie keine angenehme Wohnstatt mehr für die Würmer darstellt.


    Geholfen hat mir das Bewusstsein, dass diese Madenwürmer sehr häufig vorkommen, es eine hohe Dunkelziffer von Befallenen (auch Erwachsene) in der Bevölkerung gibt, weil symptomlos und diese Wurmart an sich völlig harmlos ist.


    In der Allergieforschung ist man ja mittlerweile auch auf den Wurm gekommen und es gibt regelrechte Wurmtherapien gegen Autoimmunerkrankungen. Ein Fall einer Dame mir Colitis ulcerosa ist mir im Gedächtnis geblieben, der durch eine regelmässige Behandlung mit Spulwürmern ein quasi symptomfreies und lebenswertes Dasein ermöglicht wurde.



    Ach ja. Symptome ausser Sichtungen hin und wieder im Stuhl gab es hier auch nicht. Ich hatte als Betroffene früher Juckreiz am Po, mein Tochterkind hat nicht einmal diesen bemerkt.


    Hier noch was zum Nachlesen: http://dasgastroenterologiepor…Wuermer_als_Therapie.html



    Echt blöd mit den Dingern. Ganz pfui und *bäh* aber irgendwie auch ganz normal.:)

    Mit Hännsel & Gretel & der kleinen schafsgepelzten Wölfin

  • um Bett rum etc saugen, die Eier können beim bettn machen, wühlen etc fliegen

    ja das ist mir klar.... ich hatte gelesen, dass STaubsauger die Dinger auch nur aufwirbelt....und dass das deswegen nichts bringt

    wir haben alles gewischt... nach dem Betten abziehen ;)

    na ja... ich bin gerade ziemlich paranoid.... aber auch das wird sich hoffentlich wieder legen

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich war auch entsetzt über die Tesafilm Diagnose und überlege immer noch was schlimmer ist: Läuse oder Würmer??#crying

    Definitiv Würmer. Läuse sind wenigstens nur auf dem Kopf drauf, Würmer sind im armen Kind(oder Erwachsenen) drin.

    Ich täte 10 mal Läuse eintauschen gegen diese ekligen Scheißdinger.


    Mir gehts gar nicht gut. Ob der Juckreiz eingebildet ist, das kann ich nicht mehr sagen. Aber ich bin appetitlos und mir ist dauerübel. Appetitlosigkeit ist bei mir extrem selten.

    Mein Mann möchte gern noch warten, denn er argumentiert ein bisschen so wie der Kinderarzt.

    Ich glaube aber, dass ich nicht mehr warten kann und dann müssen es ja eh alle nehmen.


    Meine Tochter hatte halt die letzten zwei Nächte nichts mehr, aber das ist ja kein Beweis für irgendwas #hmpf


    Was würdet ihr machen? Das Mittel ist doch relativ harmlos, wie mir scheint.

  • Mutter Grimm danke für deinen Beitrag. Hier ist es ganz genau so! Ich arrangiere mich damit, habe immer Wurmmittel da. Nur die Wascherei nervt. Mein Sohn hat nun zum 5. Mal in diesem Jahr Würmer. Sie scheinen nie wegzugehen, da er leider sehr oral veranlagt ist und ständig die Finger im Mund hat.


    Bei mir waren sie auch irgendwann einfach weg. Aber ich hatte auch keine schwerwiegenden Beschwerden, außer eben ne Menge Mitbewohner. #rolleyes


    Ana Ich würde (allein aus psychischen Gründen) das Mittel geben und selbst nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Safran ()

  • ich hätte echt keine Nerven mehr auf zuwarten.

    Wir hatten das schon so oft und bevor mein Kopfkino weiter läuft, habe ich lieber den Dingern (egal ob eingebildet oder nicht) den Garaus gemacht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.