Weihnachtsgeschenk für 8 jähriges Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin total planlos dies Jahr... Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon. Aber mir fehlt "das große Highlight" das eine Hauptgeschenk, sozusagen.

    Sie hat leider keine konkreten Wünsche.


    Sie spielt gerne mit Schleich und Playmo, aber da hat sie schon so viel.

    Was schenkt ihr und was wünschen sich eure 8jährigen? Oder haben sich mal gewünscht...


    Ich hab einfach keine Idee, und die Zeit rast...


    Vllt habt ihr ja ein paar Anregungen?


    LG Erised

  • Wir schenken mittlerweile v.a. praktische Sachen: Fahrradhelm, Inlinerschützer.

    Meine Mädchen haben sich dieses Jahr Schnitzmesser und Taschenmesser gewünscht (bekommen sie inkl. Buch).

    Es gibt auch tolle Experimentierkästen für das Alter, z.B. "Easy Elektro Start".

  • Meine Tochter - bald 8 - wünscht sich von Livipur das kleine Jahreszeitenhäuschen für ihre Blumenkinder. Dazu bekommt sie noch farbige Tücher fürs jahreszeitliche Gestalten und König Winter. ?❄️?

    Außerdem bekommt sie ein kleines Mikroskop ? plus Buch.

    Neue Stricknadeln, schöne Wolle, bunte Märchenwolle zum Filzen, ein Puzzle, eine Sternkarte und Bücher gibt es auch noch.

  • Meinte Tochter ist zwar jünger, aber sie bekommt ein Hatchimal. So ein Ei das man umsorgen muss bis es schlüpft..drinnen is dann so ein

    interaktives Kuscheltier. Das hat sie sich sooooo lange schon gewünscht das sie das jetzt bekommt, auch wenn ich es ziemlich doof finde. #flop

  • Meine Achtjährige hat sehr viele Wünsche in diesem Jahr, von denen nicht alle erfüllt werden:


    Mikroskop

    Urzeitkrebse

    Bücher (zu Nikolaus gab es den neuesten Band er "Schule der magischen Tiere" --> wird hier geliebt!)

    gute Buntstifte

    Ölmalkreiden (bekommt sie, kennt sie aber noch nicht)

    ein Nähset von "Alles für Selbermachen", weil sie gerne mit mir näht


    Weitere Wünsche, die sie (jetzt) nicht erfüllt bekommt:

    Kuckucksuhr

    jede Menge (teures) Fanmaterial von Harry Potter #taetschel --> das sind Sammlerstücke und eher nichts für meine Räubertochter

    einen Hund, der Pipi machen kann


    Ein Hatchimal hat sie zum Geburtstag bekommen und findet sie auch immer noch toll.

    Letztes Jahr bekam sie das Buch "Meine erste Mal- und Zeichenschule", das kam zusammen mit den guten Buntstiften total gut an. Nach einem Jahr sind die Stifte nun größtenteils abgemalt, daher werden sie ersetzt.

    Viele Grüße von

    Pia mit

    dem großen Löwenmädchen (August 2009) #herzen

    dem kleinen Löwenmädchen (August 2013) #herzen und

    dem kleinen Schützen (Dezember 2016) #love



    #kerze Schmetterlingskind 9/ 2015

  • Waveboard? (ist hier total in, auch bei Mädchen :D)


    Ein eigenes Tagebuch


    Hängesessel


    ein Gesellschaftspiel - wie Carcasonne (gabs letzten einen tollen Thread zu schönen Spielen)


    Ein Töpferkurs

    • Offizieller Beitrag

    Ein chemiekasten öde andere Baukästen. Lego Mindstorms - ist aber sehr teuer. Ein eigenes großes Küchenmesser. Skateboard hoverboard, ein Kurs

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • ein Fotoapparat

    ein Puzzle

    Lego?

    ein Sitzsack oder einen kleinen Sessel fürs eigene Zimmer

    Hörbücher

    Mal- und Bastelsachen aller Art. Es gibt da so Komplettsets zu allem Möglichen.

  • Je nachdem wie es mit Schnee bei euch aussieht: ein Lenkschlitten


    Mit 8 Jahren gab es die ersten Trikots ihres Lieblingsvereins ;) Außerdem das große Rody Hüpfpferd, Lego und so ein großes Pferd zum drauf sitzen aus Stoff das Geräusche machen kann.

  • Oh so tolle Ideen. Ihr seid super #super#super

    Ich guck mich mal durch.

    Die mermaid kuscheldecke ist ja klasse, die kommt auf die Liste.


    Vielen lieben Dank schon mal.


    LG Erised