Stillen und Gestillt werden - SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Formulierung "das Kind stillt" habe ich tatsächlich bisher nur hier bei den Raben oder ähnlichen Internetforen und Blogs gelesen. Vielleicht habe ich sie sogar selbst zeitweise benutzt - das färbt ja schnell ab ;) Aber es klingt in meinen Ohren immer noch seltsam irgendwie.

    Eigentlich habe ich gestillt und mein Kind hat "Mimi getrunken" oder (#schäm) "gebust".

    "WIR haben soundso lange gestillt" habe ich hingegen häufiger gesagt - weil es ja tatsächlich eine Entscheidung war, die ich mit dem Bärchen zusammen getroffen habe, solange wir beide damit einverstanden waren.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Mein Mann hat mich neulich auch gefragt, wieso ich jetzt eigentlich beim dritten Kind plötzlich sage „er stillt grad“. Mir wäre das vermutlich so gar nicht aufgefallen, aber er hat recht. Bei Nr. 1 und Nr. 2 hab ich gesagt „ich stille grad“ oder „er wird grad gestillt“. Keine Ahnung wo das herkommt...

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselviech ()