Völlig verpeilt - zum Dranhängen und sich-dran-freuen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke Vollmond

    Ich dachte dabei an die Beschreibung der Linsen, die ich mal nutzte. Da hieß es, sie könnten bis zu 30 Tage am Stück getragen werden. Sich darauf ohne jegliche Kontrolle zu verlassen war demnach sehr fahrlässig? #angst

  • Die Optikerin meinte zu mir, das sollte das 1. Mal schon kontrolliert werden. Natürlich verdient sie daran. Ob das generell so stimmt, kann ich dir gar nicht sagen. Ich persönlich habs lieber nachsehen lassen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Es gibt ja nicht viele Marken davon. Ich hatte mal andere, und da hat das gar nicht funktioniert. Morgens hatte ich einen Schmierfilm in den Augenwinkeln. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß mans merkt, wenn man es nicht verträgt. Das mit der Trockenheit habe ich mit Peroxidlösung in den Griff bekommen. Man darf nur keinesfalls vergessen, die Neutralisierungstablette in den Behälter zu geben. Ist mir mal passiert. Einmal reicht. Autsch.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Bitte die Linsen nicht ohne Kontrolle/ Absprache durchtragen, das kann den Augen wirklich schaden. Nur weil die Kontaktlinsen dafür geeignet sind, heißt es nicht, dass die Augen das auch vertragen. Merkt man übrigens nicht unbedingt, die meisten Schäden entstehen ohne, dass man es bemerkt.

  • Due Wochen- ubd Monatslinsen die ich hatte musste ich jeweils über nacht raustun. Sobst könnte es irgend ne Krankheit am Auge geben weil sich drunter anaerobe Keime ansiedeln können.

    Nach ner Woche bzw. nem Monat müssen die Linsen weggeworfen werden, nicht so lange durchgehend tragbar.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab mich grad wieder mal dabei erwischt, dass ich extra nochmal hochgescrollt hab um nen Spoiler in nem Thread wieder zuzuklappen - damit es nicht versehentlich jemand von den anderen Usern liest der es nicht lesen will. Oder bevor ich ihn aufklapp schau ob jemand im Thread grad anwesend ist den es triggern könnte. #stirn Weil das was ich an meinem Handy mach ja auch was nützt. #rolleyes

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hmpf, tja, der Container ... das Gemeine ist, der geheimnisvolle Altkleidercontainerauskenner, dessen Telefonnummer mir mein Mann noch besorgt hatte, hat sogar zurückgerufen, leider nur einmal und zwar, als ich nicht da war. Nach all dem Hickhack habe ich mich aber nicht mehr getraut, den blöden Container einfach selbst aufzumachen, ganz zu schweigen davon, dass ich davon ausgehe, dass er inzwischen sowieso schon mindestens zweimal geleert wurde. Also habe ich jetzt ganz unspektakulär bei der Bank eine neue EC-Karte beantragt. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch festgestellt, dass ich einen neuen Personalausweis brauche, jedenfalls, wenn ich zu Pfingsten nach Malta will und dass der Kinderausweis vom Herrn Sohn bereits nach 5 Jahren abläuft und der deshalb auch einen neuen braucht, wenn er mitsoll (und das soll er natürlich). Das Gute ist, bei uns im Rathaus kann man quasi direkt neben dem Schreibtisch der Mitarbeiter mit den Antragsformularen vom freundlichen Computer ein biometrisches Passbild machen lassen für recht wenig Geld. Dafür, dass ich darauf sowieso blöd und wie mindestens hundert aussehe, spare ich mir wenigstens einmal Rumgerenne und dann doch wieder vergessen oder versehentlich irgendwo reinschmeißen.

    Nebenbei hat das Kind sich nach Weihnachten / Silvester eine amtliche Lungenentzündung eingehandelt, an der wir jetzt herumdoktern, zum Glück wird es langsam besser. Über dem Gedöns ist mir dann ehrlich gesagt auch ein wenig die Puste ausgegangen, an der immer aussichtsloser werdenden Mission Altkleidercontainer weiter zu basteln. Trotzdem gebe ich zu, dass es sehr unbefriedigend ist, dass das nach der ganzen Bein-Ausreißerei jetzt so banal langweilig endet ... (und dass ich mich nicht einfach ganz zu Anfang aufgerafft und getraut habe, in einer Nacht- und Nebelaktion den Bolzenschneider zu aktivieren #hmpf)

  • Ich biete einen 11 jährigen der auf den Heimweg von der Schule mit dem Rad unterwegs den Ranzen verloren hat! Der wiegt fast so viel wie das Kind......


    Konnte er am nächsten Tag bei der Polizei abholen - unter großem Gejohle der Polizeibeanten "Moin, DU bist der Pfeiffenkopp der seinen Schultronister verloren hat?!"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Hier ein Dreizehnjähriger, der sich total verspätet hat. Er hat an der Ampel übersehen, dass nur bei Knopfdruck grün wird für Fussgänger. Ich glaube, der hat 10 Minuten gewartet, bis jemand anders kam und drückte...


    Meine Ausfälle sind hauptsächlich aus der Zeit Stilldemenz/Schlafmanko wegen Kleinkind. Da erinnere ich mich leider nicht mehr so genau dran. *Hüstel* Der Klassiker war energisches Wippen an der Bushaltestelle, dabei gar kein Tragetuchbaby dabei. Und laute "Schau mal, ein Bagger!"-Ausrufe auf dem Arbeitsweg ohne Kind.

  • ich hab gestern morgen im Kiga mit dem Sohn ein bisschen rumgetobt, während ich ihm Jacke und Draußenschuhe aus und Hausschuhe angezogen habe. Bwz. anziehen wollte. Ich war mir sicher, beide Hausschuhe aus dem Korb genommen zu haben, habe dann aber nur einen neben mir wieder gefunden #haareWir haben den Platz nicht verlassen, den Schuh nicht rumgeworfen und trotzdem war er nicht auffindbar #pfeif (Die Erzieher haben ihn gefunden, aber ich habe mich nicht getraut zu fragen, wo, weil es mir echt peinlich ist).

  • Sohni vorhin: Er trocknet ein Glas ab, ich frag ihn nebenbei was, werd aus der Antwort nicht schlau, frag nochmal nach - und er macht bei "Hab ich Dir doch schon gesagt!" ne ärgerliche Handbewegung - und pfeffert so das Glas, das über seiner Hand steckte, mit Schwung auf den Boden. #rolleyes War dann völlig verdattert weil er total vergessen hatte, dass er das noch in der Hand hatte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Also habe ich jetzt ganz unspektakulär bei der Bank eine neue EC-Karte beantragt.

    Das mag jetzt unspektakulär sein, aber natürlich wollen wir alle wissen, we die Sache ausgegangen ist. Ich hätte es Dir so sehr gegönnt, dass Dein Optimismus und Dein Humor Dir den Erfolg bescheren, dass jemand sehr nettes, Deinen Stoffbeutel aus dem Container rettet und Dir mit einem Lächen feierlich übergibt.


    Dass es nicht so kam, ist schon sehr schade, aber es freut mich, dass zusätzlich zu Deinem Optimismus und Humor auch noch Pragmatismus hast :)


    Nebenbei hat das Kind sich nach Weihnachten / Silvester eine amtliche Lungenentzündung eingehandelt, an der wir jetzt herumdoktern, zum Glück wird es langsam besser.

    Gute Besserung an das kranke Hühnchen, hoffentlich ist es bald wieder fidel wie sonst auch.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es ist ja gut, sich exakt an Rezepte zu halten. Und wenn da steht "ein Päckchen Backpulver", dann soll man das auch reintun, klar ....

    .... aber man sollte es dann doch nciht GANZ so wörtlich nehmen wie ich grade in meiner Verpeiltheit. :stupid: Der Inhalt reicht, die Tüte sollte besser draußen bleiben. #pfeif

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich bin sooo bekloppt! #hammer

    Ich bin auf dem Weg zu nem Termin in nem Vorort. Hab extra noch jemanden angebettelt, mich wegen der schlechten öffentlichen Verbindung dahin am Stadtrand abzuholen.

    Diejenige stimmt zu, möchte mich aber weil sie andersrum fährt im Zentrum abholen (halber Weg zwischen meiner Wohnung und Stadtrand, also auch für mich besser).

    Und ich setz mich in die Bahn und fahre .... am Zentrum vorbei .. Kurz vorm Stadtrand hab ich nochmal auf die Nachricht geschaut an welchem Ausgang und erst da bemerk ich den Fehler.

    Puuuuh. So macht man aus "genug Zeitpuffer" "mit viel Glück grade noch auf den letzten Drücker". #rolleyes

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hol den Uralt-Thread wieder mal hoch . In zu-wenig-geschlafen passt das heute nicht, der Schlaf war durchaus ausreichend. Also einfach nur verpeilt:



    Kaffeetrinken in drei Anläufen:

    - hingesetzt an den Frühstückstisch. Sohni hatte wie immer schon beim Tischdecken Zuckerwürfel in die Tassen (macht ihm Spaß), Männe Kaffee drauf gegossen (damit der die Kanne wieder in die Küche stellen kann ) . Ich will zur Milch greifen, seh dass Sohnis Glas noch leer ist und greife erst nochmal zum Krug mit der Saftschorle. Gieße Sohni ein, gieße mir gleich selbst ein ..... -halt Moment, mein Glas ist ja immer noch leer. Ich hab jetzt aber nicht wirklich ..... - doch, hab ich. Männe und SOhni liegen schon lachend halb unterm Tisch. #stirn

    - oookay, aufgestanden, in die Küche, Kaffee weggeschüttet, neuen eingegossen, wieder hingesetzt, Milch rein, Schluck getrunken ..... Bäh, warum ist denn der so bitter? #stirn#stirn#stirn

    - also nochmal aufgestanden und aus der Küche die benötigten Zuckerwürfel geholt. #hammer Und jetzt endlich Kaffetrinken können.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Eine Kollegin geht in Rente und hat für jeden als Abschiedsgeschenk ein Tütchen mit Seedbombs auf den Platz gestellt.

    Ich hielt es für Pralinen und hätte beinahe eine gegessen. Es kam mir in dem Moment auch überhaupt nicht komisch vor, dass die vermeindliche Praline irgendwie hart und trocken war. Eine andere Kollegin hat mich kurz vorm Abbeißen noch aufgehalten.


    Tjoa. ich bin nicht nur verpeilt sondern auch verfressen. Die Kollegin lacht noch immer und ich fürchte sie wird heute so schnell nicht mehr aufhören. #angst