Hab ich Hand Mund Fuß ? Mir gehts so dreckig ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Polarlicht, ja gestresst ist er, meine letzten Termine bei ihm liefen nicht wirklich besser, hab den bösen Gedanken , dass er seine Kassenpatienten vergraulen will, um nicht drauf zu zahlen. Im Wartezimmer hab ich mitbekommen, dass ein Mann, der ein Rezept für Physio haben wollte, aufs neue Jahr vertröstet wurde , weil der Arzt dieses Quartal bereits im Minus ist. Ich bin halt schon so lang bei ihm, war meist zufrieden, er hat mich zb bei meinem Herzanfall sehr unterstützt, selbst zum Hörer gegriffen und schnell Termine klar gemacht, aber das ist lange her und es hat sich einiges geändert.

    Egal, es ist wie es ist.


    Und du hast wohl recht mit deiner Ferndiagnose! Der Ausschlag geht zurück!! Gestern bin ich noch gewatschelt, wie eine Ente auf rohen Eiern, heute spür ich es kaum noch, es ist nur noch zu sehen !!!

    Puhhh, das beruhigt mich sehr!

    Was bleibt , ist absolute Schwäche und Benommenheit ...

    Das muss schleunigst besser werden, so übersteh ich Weihnachten keineswegs .

    Aber das ist ja noch etwas hin, um genau zu sein eine Woche ...!!!..!!!


    Preschoolmum, hab auch schon überlegt, zum Kinderarzt zu gehen, hab meine Kinder genau auf eventuelle Ausschläge hin untersucht, nichts, aber das hat sich ja zum Glück wahrscheinlich erledigt! Jetzt muss es mir nur noch besser gehen!


    Stadtkaninchen, danke !!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Das klingt ja richtig, richtig gut!

    Dann bleibt nur noch, die Daumen für eine schnelle Genesung und Stärkung zu drücken. Aber eine Woche ist möglich, wie ich glaube.


    Ach ja, und noch dafür, dass kein anderes Familienmitglied mitmacht. Hier kam es ja quasi beim Papa direkt da, als es beim Kindelein wegging.. Aber du schleppst das ja schon ein bisschen rum, das klappt sicher!

  • Oje, wenn mein Mann das bekommen sollte, kann ich direkt einpacken #rolleyes

    Aber ich glaub eigentlich auch nicht dran, dass jemand hier noch krank wird.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Danke towanda!

    Also der Ausschlag ist auch nicht so, wie er beschrieben ist bei HMF.

    Ich hab keine Blässchen , die aufplatzen könnten und wo ein ansteckendes Sekret drin ist oder so.

    Das ist eher rot , pustelig und tiefer innen liegend. Falls bis Montag noch was zu sehen ist, bin ich auf die Antwort vom Hautarzt gespannt.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Guten Morgen :)


    Bei mir war der Ausschlag völlig unspektakulär - ich hatte ganz feine, kleine rote Punkte auf den Händen - ohne Erhebung und ohne Sekret - etwa so, wie wenn man mit einem Filzstift einmal einen Punkt setzt. An den Füßen war gar nichts zu sehen.

  • Ich weiß. Aber eine Gürtelrose ja auch und HMF und klassisches Herpes hat trotzdem einen anderen Verlauf.

  • Wenn es Scharlach ist/war, wird sich die Haut n den Händen und Füßen später schuppen. Ich hatte mal einen ähnlichen Verlauf, war beim HA, Verdacht auf Scharlach. Er machte nen Schnelltest, negativ, also kein AB. Wir führen in den Urlaub, wo es zwar dann wieder wesentlich besser ging, ich aber die Haut an den Stellen, wo vorher die Schmerzenwaren, verlor. Ich ging dann dort zum Arzt und der sagte, eindeutig Scharlach. Zum Glück hatte sich niemand aus der Familie bei mir angesteckt, aber natürlich war ich damit in der Kita, vor der Schule und auch einen halben Tag auf Arbeit. Also, vielleicht wirst du erst nächste Woche sehen, was es dann war.

    Gute Besserung!

  • Will mal kurz piep machen!

    Der Ausschlag ist kaum mehr zu sehen, man spürt ihn nur noch beim rüberfassen.

    War am Montag früh dann trotzdem beim Hautarzt und er hat Hand Mund Fuß diagnostiziert , Scharlach würde er ausschließen.

    Als ich ihm sagte , dass in der Kita aber grad nur Magen Darm grassiert und keins meiner Kinder was hat, meinte er, dass das alles zusammenhängt, alles ähnliche Viren und meine Übelkeit davor evt schon der Vorbote dafür war. Die einen bekommen es, die andern halt nicht.

    Also wäre der Grund für meine Übelkeit auch geklärt.

    Montag Mittag ging’s mir dann leider total schlecht. Schlimme Kopfschmerzen, Paracetamol half nicht, nachmittags noch eine Ibuprofen genommen und ins Bett gelegt und konnt nicht schlafen, Herzrasen und Stolpern.

    Nach zwei Stunden liegen dann mal Blutdruck gemessen 155/95 fast 100 Puls , wahrscheinlich auch der Grund für meine Kopfschmerzen .

    Da ich mit dem Herzen vorbelastet bin, hab ich mich abends auf den Weg ins KH gemacht und eine Stunde am EKG gehangen , zum Glück alles ok, auch Blutbild war nix zu sehen...

    Als ich nach Hause bin waren Puls und Blutdruck zum Glück auch wieder etwas runter .

    Der nette Kardiologe meinte postvirales Syndrom, es dauert einfach, bis mein Körper das verdaut hat, ich soll geduldig sein und mich schonen... und das vor Weihnachten, sehr lustig.

    So, Dienstag dann gelegen und geschont... wie es halt möglich ist.

    Meine Eltern waren zu Besuch und meine Mutter fragt mich, ob ich Läuse hab, weil ich ständig meinen Kopf kratze. Mir fiel das auch auf, hab es aber auf meine Nesselsucht geschoben, die mich schubweise ereilt, also mich juckt es öfters , das bin ich gewohnt. Heute morgen meinte mein Mann dann, dass ihm auch der Kopf juckt, davon bin ich hellhörig geworden und hab den Nissenkamm geholt und schwups eine Laus bei mir gefunden #haare

    Mein Mann war mittlerweile beim Friseur , als er wiederkam, fragte ich ihn, ob der Friseur was gefunden hat? Nein.

    Ich ein einziges Mal den Kamm durch seinen Nacken gezogen und gleich zwei fette Läuse gefunden #lol

    Der Arme war vollkommen fertig , der kann das garnicht ertragen und ich hab nur geschmunzelt ...

    So, also heute volles Programm und die ganze Familie entlaust, obwohl bei den Kindern nix zu sehen war, aber nun, muss halt sein.

    Also ich für meinen Teil hab grad genug von irgendwelchen Kinderkrankheiten, mir reichts.

    Aber was beschwer ich mich, Magen Darm wär grad mein Totalzusammenbruch.

    Jetzt muss ich mich nur aufraffen und jetzt noch drei Kindern das Zeug rauswaschen, die 8 Stunden sind rum. Zum Glück sind jetzt Ferien!


    Dank euch allen für euren Beistand und Wünsche !!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Das ist klingt alles sehr nervenaufreibend. Ich drück euch die Daumen, dass nun nichts neues mehr kommt und ihr die Feiertage genießen könnt.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ich hatte vor ein paar Jahren mal Ringelröteln. Boah, was ging es mir dreckig. Die Kinder haben nichts gemerkt, aber ich konnte vor Gelenkschmerzen kaum laufen und war unendlich müde