Werde jeden Monat krank, wenn die Tage kommen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe, ich finde hier Leidensgenossinnen und vielleicht Erklärungen...


    Ich habe seit knapp einem Jahr wieder meine Tage, stille meinen Kleinen noch morgens und abends. Und jeden Monat, wenn meine Tage beginnen (oder einen Tag vorher), werde ich krank. Ich meine nicht die üblichen Beschwerden, sondern eine fette Erkältung, die dann zwischen 3 und 8 Tagen dauert. Je winterlicher es wird, desto hartnäckiger. Ich habe schon einiges versucht, um mein Immunsystem aufzupäppeln - SchüsslerSalze, Kräuterblut (bin Vegetarierin), nehme sofort Medikamente ein, wenn's losgeht - aber bisher ohne Erfolg.


    Kennt das jemand von euch? Dazu kommt, dass meine Tage immer zum Vollmond kommen, wo ich ohnehin am Rad drehe und nicht schlafen kann.

    Oder ist diese fiese Erkältungswelle den neuen Schulbazillen geschuldet, die mein Großer jetzt heimschleppt? Unterscheiden die sich irgendwie von Kindergartenbazillen? Ziehe einen Mundschutz in Erwägung...

  • Mit Erkältungen kenn ich das persönlich nicht. Aber ich hatte ein Jahr lang 3tage bevor ich die Regel bekommen habe Migräne.

    Mein Leidensdruck war dann so groß (und das ich mehr als einen Monat pro Jahr deshalb krank bin) dass ich seit dem Sommer eine mini Pille nehme und meine Tage gar nicht mehr bekomme. Die Migräne ist zu 98% weg! (Dafür werde ich von der Pille dick #hmpf)

  • Ich war ein paar jahre lang auch im Winter ständig krank, hab aber nie geschaut, ob das mit dem Zyklus zusammenhängt. Seit ich meinen Vitamin-D-Speicher aufgefüllt habe, bin ich viel seltener krank.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich kann mich anschließen, pünktlich zur Periode bekomm ich ne fiese Erkältung, als wäre da das Imunsystem völlig geschwächt. Das sorgt dafür, dass ich dann aber auch wirklich fast komplett flach liege, weil die Kombination echt fies ist. Ne Lösung hab ich nicht, allerdings lasse ich mir grad medivitan spritzen und hatte es gerade zum ersten Mal nicht.

  • Danke für den Thread, Sunniva. Ist ja Wahnsinn, wie vielen es so geht! Ja, Vitamin D hatte ich auch schon gedacht, werde ich mal checken lassen.

    @ Blumenkind11: Wie lange machst du diese Spritzenkur schon? Geht ja nur 4 Wochen, oder? Würde mich mal interessieren, ob's tatsächlich eine anhaltende Wirkung hat.

  • Also beim letzten Mal war ich gut ein dreivierteljahr sehr wenig krank (und ich bin echt anfällig). Ich hab von Bekannten da schon häufiger positives gehört. Ob das jetzt Placebo oder tatsächlich hilfreich ist, weiß ich nicht, hauptsache es hilft!

  • Elpe79: kenne ich, mein immunsystem fährt runter vor den tagen und ist dann sehr anfällig. du kannst schauen, dass es dir gut geht, du machst ja schon alles richtig. ;-). viel vitamin c...aus frischem Obst/gemüse hilft hier. mit 2 kleinen kindern ist man geschwächt und eben auch offener für viren. leider.