Artikel in der Zeit zu Attachment Parenting

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • quark , ich müsste vielleicht besonders lange Pause machen. Aber die threads der Frauen hier mit zwei oder drei Kindern, die im Anschluss an die familienpause unglücklich darüber sind, in ihrem Job keinen Boden mehr unter die Füße zu bekommen sprechen meines Erachtens bände.


    Ich finde die alternative "hausaurier" eine gar nicht so schlechte, in meinen Augen hat das für alle Beteiligten eine menge vorteile. Aber nur dann, wenn alle beteiligten das so wollen - allen voran insbesondere die "haussaurierin". Aber davon auszugehen, dass es trotz vier oder noch mehr Jahren Pause einfach so im Job weitergehen wird halte ich für fatal.

    die meisten frauen arbeiten aber im gegensatz zu den vätern nicht voll. weil sie trotzdem noch der teilzeithaussaurier sind und/oder die betreuungszeiten das nicht hergibt... (ich kann mich dieser beschreibung gar nicht entziehen...) ich glaube das ist langfristig schlimmer, als mal pausiert zu haben. auch männer können mal langfristig ausfallen. sei es positiv: sabbatical oder negativ: unfall/krankheit.