Wie läuft ne Verlegung bei ner hausgeburt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das kommt sehr auf den wohnort an bzw. wie begehrt das kkh ist. es gibt hier mehrere kkhs, bei denen man sich weit vor der geburt anmelden muss. hebammenmangel und kreißsaalüberbelegung. weil hier so auf mangel gefahren wird, kann es auch gut vorkommen, dass du angemeldet bist und trotzdem abgewiesen wirst. mit wehen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Das große KH wirbt damit, dass es niemanden abweist (und beim kleinen kann ich es mir auch nicht vorstellen), also keine Sorge, dass Du jemandem den Platz wegnehmen könntest.


    Wann ist es denn so weit? *neugierig bin*

  • Ich habe mich nicht in der Klinik vorher angemeldet. Mir war klar, dass ich eh nur im absoluten Notfall in die Klinik gehe und da ist es eh egal, ob angemeldet oder nicht. Ich hatte auch keine Kliniktasche o.ä. gepackt.

  • Ja, sie konnten mich wieder einfangen und haben mich dazu genötigt Hose und Shirt anzuziehen. Im Nachhinein bin ich ihnen sehr dankbar #ja

    Schuhe allerdings haben nicht mehr funktioniert.