Welcher Kindersitz Gruppe III ist breiter als R*ömer K*idfix SICT

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kind ist 9 und 143 cm groß, das dauert also noch ein bisschen bis 150. Aber der vorhandene Sitz ist zu schmal (wenn ich richtig gemessen habe brauchen wir 30 cm) . Gibt es breitere? Wir haben auch ne Sitzerhöhung die gerade noch passt, aber noch mag ich mich vom Gedanken an eine Rückenlehne nicht verabschieden. Um in einem Laden ordentlich probieren zu können, müsste ich 80 km bis Berlin fahren, das würde ich mir lieber sparen. Habt Ihr Ideen?.

  • Wir haben den Diono Monterey 2, der ist generell auch gut für größere Kinder geeignet (bis 160 cm) und auch in der Breite verstellbar. Kann ich sehr empfehlen.

  • Wir haben einen maxi cosi rodi fix. Ich finde ihn gut breit und, da ohne Hörnchen, auch nicht so einengend. Nachmessen kann ich aber gerade nicht, versuche morgen dran zu denken.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)