Baby hat harte Pickel am Rücken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch eine Stimme für Dellwarzen. Hatte das kleine A auch lange, entzündeten sich immer irgendwann und gingen mit viel Blut ab und verheilten dann. Gegen ihren 4.Geburtstag kamen ganz unvermittelt keine mehr.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich denke auch am ehesten Dellwarzzen, würde aber gerne mit meiner Lupe draufschauen:). Will heißen, mit Foto ist meine Diagnose nicht 100% sicher. Ein Atherom schließe ich allerdings sicher aus.

    Du kannst dein Baby mal gut einweichen und dann vorsichtig versuchen, die Dinger auszudrücken. Wenn’s Mollusken sind, entleeren die sich relativ leicht. Danach bitte die Stelle und deine Hände desinfizieren, der Inhalt ist infektiös, meist ist das Ding dann aber auch weg. Und bitte grundsätzlich bei einem Baby/ Kinde mit Dellwarrzen v.a. Im Winter auf regelmäßiges Rückfragen achten, das macht die Haut weniger anfällig.

    Ansonsten spricht gar nix gegen abwarten, wenn die Dinger sich nicht rasant vermehren oder an ganz störenden Stellen sind, empfehle ich immer abwarten. Die verschwinden fast immer wieder von alleine, kann aber halt Monate dauern.

    Falls du noch Frageb hast, melde dich gerne.

    LG Doanka

  • Vielen Dank für die Antwort doanka


    Dann warten wir einfach ab #super

    Das mit dem ausdrücken habe ich ehrlich gesagt schon versucht. Das Ding ist aber zu hart.


    Es ist auch schon eine ganze Weile da. Also sicher 3 Monate. Ein bisschen gewachsen eben.

  • Das sieht so aus wie bei meinem Sohn, und bei ihm waren das Dellwarzen... ursprünglich auch nur drei kleine harte Pickel am unteren Rücken, und ich dachte immer, bei Gelegenheit lasse ich den KiA mal draufschauen.


    Vorgestern Abend war einer der drei kleinen harten Pickel auf einmal echt groß und sah so aus wie der große auf Deinem Foto oben. Und auf einmal hatte er auch vereinzelt kleine harte Pickel am Bauch und an den Beinen.


    ich hatte Glück und habheute mit ihm beim Hautarzt einen Termin bekommen, und der hat dann fast 20 Dellwarzen am ganzen Körper rausgemacht #hmpf


    Ich würde vlt. nochmal jemand drauf gucken lassen, vor allem wenn die Dinger sich vermehren...

  • Das sieht so aus wie bei meinem Sohn, und bei ihm waren das Dellwarzen... ursprünglich auch nur drei kleine harte Pickel am unteren Rücken, und ich dachte immer, bei Gelegenheit lasse ich den KiA mal draufschauen.


    Vorgestern Abend war einer der drei kleinen harten Pickel auf einmal echt groß und sah so aus wie der große auf Deinem Foto oben. Und auf einmal hatte er auch vereinzelt kleine harte Pickel am Bauch und an den Beinen.


    ich hatte Glück und habheute mit ihm beim Hautarzt einen Termin bekommen, und der hat dann fast 20 Dellwarzen am ganzen Körper rausgemacht #hmpf


    Ich würde vlt. nochmal jemand drauf gucken lassen, vor allem wenn die Dinger sich vermehren...

  • Das sieht so aus wie bei meinem Sohn, und bei ihm waren das Dellwarzen... ursprünglich auch nur drei kleine harte Pickel am unteren Rücken, und ich dachte immer, bei Gelegenheit lasse ich den KiA mal draufschauen.


    Vorgestern Abend war einer der drei kleinen harten Pickel auf einmal echt groß und sah so aus wie der große auf Deinem Foto oben. Und auf einmal hatte er auch vereinzelt kleine harte Pickel am Bauch und an den Beinen.


    ich hatte Glück und habheute mit ihm beim Hautarzt einen Termin bekommen, und der hat dann fast 20 Dellwarzen am ganzen Körper rausgemacht #hmpf


    Ich würde vlt. nochmal jemand drauf gucken lassen, vor allem wenn die Dinger sich vermehren...

  • So. Die Dinger sind gewachsen. Zwei sind aktuell groß und entzündet und echt eklig. Der eine ist aufgeplatzt und es kam zähflüssige weiße Schmiere raus (Eiter?).


    Unsere KiÄ ist aktuell nicht erreichbar, da sie die Praxis wechselt. Die hatte nochmal bestätigt, dass es Dellwarzen sind und sagte auch, einfach abwarten bis sie sich entzünden und von selber heilen.


    Das hört sich ja jetzt erstmal nach normalem Verlauf an, oder?

    Muss ich da einen Arzt drauf schauen lassen?

  • Nein! Das mit der Entzündung ist oft der normale Verlauf, das Immunsystem hats jetzt halt geschafft, die Dinger zu erledigen:) Da der Inhalt sicher nicht nur Eiter sondern auch noch infektiöses Material ist, würd ich die Stellen für die nächsten paar Tage 2-3x tgl desinfizieren.

    Nur wenn die Entzündung sich aus irgendwelchen Gründen ausbreitet, solltest du dich beim Arzt vorstellen, aber das ist ja wie bei jeder anderen offenen Stelle. Ich hab bei meinen Patienten in der Hinsicht noch nie einen komplizierten Verlauf gesehen.

    LG Doanka

  • Und vor allem auch Deine Hände gut waschen und desinfiieren. Der Schmodder der da rauskommt macht neue Warzen.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Ok. Danke!

    Der erste ist heute Abend abgefallen. Viel Blut und dann die Kruste ab. Jetzt kann es verheilen.


    Er hat mittlerweile einige noch sehr kleine geschlossene. Die müssen alle erst aufgehen bevor sie verschwinden?


    Zum Glück liegen sie alle am Rücken. Das macht es leicht die Stellen sauber zu halten.

  • Achso und wie ist das denn mit institutioneller Betreuung. Er kommt im September in die Krippe. Bis dahin ist er ja vermutlich nicht durch damit.

    Darf er da überhaupt hin, wenn da gerade Warzen akut offen sind? Reicht es wenn man die abklebt?