Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,

    ich habe schon einen alten Thread gefunden

    Znd alter Elbtunnel markiert.

    Wir sind über Silvester in der jh am Stintfang

    Letztes Jahr waren wir dort auch und waren schon im Miiaturwunderland


    Auch mit dem Schiff die Elbe runter, Das machen wir sicher wieder


    Habt Ihr noch Tipps, wir haben drei Kinder dabei, 6, 9 und fast 15

    Danke schon mal vorab

  • Dem Michel einen Besuch abstatten:


    http://www.st-michaelis.de/?no_cache=1


    Neben der Besichtigung des wundervollen Inneren unbedingt auch auf den Turm rauf, der Blick über Hamburg ist toll.


    Außerdem gibt es täglich um 10.00 und 21.00 Uhr (sonntags um 12.00 Uhr):

    die Türmer-Choräle in alle vier Himmelsrichtungen und die Mittagsandacht mit Orgelmusik ( 12.00 bis ca. 12.15 Uhr)


    Es gibt auch viele weitere Andachten etc. falls euch sowas interessiert. Einfach mal in Terminkalender schauen.

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Ich war jetzt schon öfters im Winter in Hamburg und mag es eigentlich.


    Wir gehen eigentlich immer mal in die Deichtorhallen.


    Ansonsten war das Zollmuseum ganz cool und das Gewürzmuseum.

    Großes Highlight war auch das U-Boot U-434.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Eislaufen auf der Outdoorbahn in Planten un Blomen

    Helm- Museum für die Jüngeren Klick

    Thalia Theater "Rote Zora" gucken, falls es gerade läuft

    Bei gutem Wetter in den Inselpark,bei schlechtem in die dortige Kletterhalle oder Bouldern im Flashh.

  • danke, da sind Super spannende Tipps dabei.

    Für die Speicherstadt Führung habe ich jetzt mal eine Email geschrieben.

    Planetarium klingt auch super spannend, wisst ihr, kann man auch einfach so dahin, dann vor Ort eine normale Eintrittskarte kaufen, oder muss man eine Vorstellung und dazugehörige Karten vorbuchen,?

    Alter Elbtunnel lese ich oft.

    Ist das spannend, einen Tunnel entlang zu laufen?

    Hat vielleicht eine noch einen besonderen Tipp für ein familienkompatibles Restaurant? Zweimal essen wir in der jh, aber einmal wollen wir ausgehen.


    Danke Euch wieder für eure Erfahrungen

  • Planetarium klingt auch super spannend, wisst ihr, kann man auch einfach so dahin, dann vor Ort eine normale Eintrittskarte kaufen, oder muss man eine Vorstellung und dazugehörige Karten vorbuchen,?

    Kommt auf die Vorstellung und den Wochentag an. Gerade die Kindervorstellungen sind in den Ferien oftmals ziemlich voll. Ich würd auf Nummer sicher gehen, und die Karten vorher reservieren oder kaufen.


    Wollt Ihr denn in ein "richtiges" Restaurant?

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • meine Kinder fanden Peter Pane super. Portionen sind groß genug und die Süßkartoffel-Pommes extrem lecker.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Der Dom ist dann wieder vorbei, soweit ich das sehen kann. Schade, das hätte ich nämlich sonst empfohlen.


    Ich war letzten Dezember in Hamburg; man konnte in einem der Alsterschiffe (die im Winter nicht fahren) Kaffee und Kuchen bekommen, das war nett (und auch schön warm, draussen war es echt eiskalt). Die Alster werdet ihr ja wohl angucken wollen, dann könnt ihr dort einen kleinen Stop einlegen. :)