Ich will weg hier - Urlaubsträumthread zum anhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    der Thread darf auch verschoben werden ;), aber ich fand in "Unterwegs mit Kindern" passt er nicht so richtig, denn ich will ja nicht nur mit Kind unterwegs sein, sondern überhaupt.


    Mich hat mal wieder voll das Fernweh erwischt. Mit zunehmendem Alter wird das bei mir echt schlimmer.
    Ich war im Sommer für 3 Wochen in Italien und jetzt....will ich weg #heul


    Das sind sicher auch kleine Fluchttendenzen(Studium, Prüfungen, Abschlussarbeit etc), aber dennoch kommt das Fernweh immer nach spätestens 3 Monaten Heimatstadt.


    Ich wäre jetzt soooo gern auf La Gomera. Da würde ich am Strand sitzen und mir den schwarzen Sand durch die Finger rieseln lassen. Dann würde ich im Nationalpark wandern gehen und die Luft riechen.
    Und die Sprache hören. Und die Sonne fühlen.


    Im Urlaub fühle ich mich meist so lebendig, da kann ich das Leben so spüren und geniessen.
    Ich will keinen nasskalten Winter. Ich will nach La Gomera. Jetzt sofort ;(


    Und ihr ^^ ?
    Wo wollt ihr hin?
    Erzählt es mir, bitte! #sonne #sonne #sonne

  • Oh, Bella Italia wäre auch was für mich - ich war mal in der Toskana, das war soooo schön!!! Und nach Sizilien möchte ich gerne mal! Ich liebe einfach italienisch, wundert mich, daß ich es immer noch nicht geschafft habe, italienisch zu lernen.


    Weitere Wunschziele bei mir sind: Thailand, am besten Rucksack. :D Habe schon so oft gehört, daß es dort so kinderfreundlich, preisgünstig und mit traumhaften Stränden übersäht sein soll!


    Fidschi-Inseln. Unbedingt noch in diesem Leben!


    Korsika. So schön weit ab vom Alltagstourismus.


    Das wars vorerst. Jetzt fang ich an zu träumen. 8)

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Oh ja... ich möchte wieder nach Lateinamerika - einmal von Mexiko nach Patagonien fahren! Ich würde gerne Japan sehen, an indonesischen Stränden entspannen und Marokko entdecken. Ich muss echt mal besser sparen: ich würde so gerne mal tauchen und surfen lernen #augen

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Südfrankreich
    Türkei
    Griechenland
    und nach so viel Sonne dann zum Abkühlen noch
    Irland


    Raus aus dem Alltag, mit Kind Neues entdecken, Sachen angucken, Landschaften erleben - das wär's jetzt. Mein letzter Urlaub ist schon gar nicht mehr wahr, der nächste noch in weitester Ferne *träum* #sonne hach ja. Das wär was...

  • ...


    also ...


    wir fahren am Samstag oder Sonntag oder Montag :D nach Ibiza oder Mallorca. Gebucht habe ich noch nicht. #nägel
    Kommt doch alle mit! 8o

  • Fräulein Wunderbar, oh ja, sofort!


    Ich würde sooooo gern weg. Nur leider ist das utopisch. Im Moment fast unmöglich.


    Aber die Vorfreude hilft und auch zu lesen, wovon ihr träumt.
    Ich sehe das richtig vor mir, was ihr schreibt.


    Ich glaube ich wünsche mir zu meinem 30. Ende Dezember ein paar Tage Frankreich von meinem Freund. Ist mir auch egal, wenn das Wetter dann doof ist.


    Mehr Träume, bitte #sonne

  • *schluchtz* ohjaaaa, ich mag auhc gern nochmal weg.Ich war lettes Jahr mit einem Freund in Spanien,hach war das schöööön.


    So schnell komm ich nie wieder in die Sonne.
    Das war bisher einmalig.

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

  • Ana, dein Link bringt mich um den Verstand und seit dem habe ich extremes Fernweh und stelle hier gerade so einiges in Frage. Dazu bin ich krank und habe heute "Eat Pray Love" gesehen, da meine Lieblingsstadt ja Rom ist und ich dort schon gelebt habe, ist das keine gute Kombination gewesen ;(

  • Oh ja, ich will auch weg. Mal so richtig! Für länger!


    Und deshalb versuche ich immer noch meinen Mann zu überreden, dass er 12 Monate Elternzeit nimmt. Dann würden wir uns ein Wohnmobil vom Ersparten kaufen und von März bis Oktober mit den Kindern rumtouren. Angefangen im Süden, wo es im März vielleicht schon schöner ist. Dann an der Schwarzmeerküste hoch, in RUmänien ne Weile bleiben, weil da meine Wurzeln sind und dann im Sommer hoch bis Litauen zur Kurischen Nehrung. Dann quer durch Skandinavien bis wir im Herbst wieder hier landen.


    Stellt euch das mal vor, wenn wir hier unsere Wohnung untervermieten und bei Null rausgehen, haben wir das Elterngeld zum Leben. Mein Mann hat zudem noch einen Beruf, den er überall ausüben kann. Er könnte also bei Bedarf noch ein bisschen Kost und Logis rausholen mit seinem Job. Ich könnte das evt. sogar auch in meinem Erstberuf.
    Die Kinder haben noch keine Schulpflicht, ich setzte eh in der Uni aus wegen Baby. Was soll passieren?


    Aber der Beste aller Männer weigert sich #heul Und ich verstehs ja auch. Als Selbstständiger kannst du nicht mal eben ein Jahr aussetzen und die Kunden warten halt ein Jahr länger auf ihn....


    Mennoho- aber der Traum ist schön. Und ich bohr noch ein bisschen. #augen

  • ich war noch niemals auf Hawaii.....


    nach Neuseeland würde ich auch sofort, aber so ein langer Flug.....da wirds jetzt Sommer.. seufz

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Das wär auch nicht verkehrt - da will ich auch irgendwann mal hin #ja
    Geht das eigentlich auch gut mit kleinen Kindern?

    Wir waren drei Frauen und ein fuenfjaehriger! Ging super. Wir waren fuenf Wochen unterwegs und haben beim rumreisen immer einen Tag (oder mehr) zum Ankommen und Ausruhen eingeplant.
    Passte uns auch gut, denn das Wetter, die Wetterveraenderung (zwischen Karibik- und Pazifikkueste waren immens) und die Verkehrsmittel samt Fahrten koennen doch anstrengend sein, wenn man nicht grundentspannt ist. ;)
    Allerdings war es soo wunderwunderschoen und wir ALLE haben es seeehr genossen!

  • Ich würde so gerne mal wieder nach Afrika! Das letzte Mal ist jetzt schon fünf Jahre her. Wir haben früher immer gesagt, wenn wir mal 40 sind und Kinder haben, fahren wir dann an die Ostsee. Das machen wir auch und es ist auch sehr schön...
    Aber mal wieder Afrika wäre schon richtig toll...

  • Oh, nach Portugal, in die Nähe von Lissabon! Sofort! Tolle Steilküsten wechseln sich ab mit ellenlangen Sandstränden, in den Fels geschlagenen Treppen... und sooo nette Menschen, alle gucken ewig auf's Meer, herrlich! Und dann diese Doraden, frisch gefangen, angerichtet mit Salat, hmmm lecker... Und überall alte Gemäuer und Schlösser zum Besichtigen, toll, och Mensch! :) ich mag jetzt ganz ganz schnell...!!!