Zahnersatz aus Ungarn oder Tschechien ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    im Laufe meines Lebens haben sich mittlerweile drei Zahnlücken angesammelt, für die ich gerne Implantate hätte. Wenn ich mir allerdings die Kostenaufstellungen der deutschen Zahnärzte ansehe, kippe ich fast aus den Latschen. Ich bin jetzt wirklich so weit, dass ich überlege, mir die Implantate in Ungarn oder Tschechien setzen zu lassen. Hat jemand aus dem Forum Erfahrung damit oder kennt vielleicht jemanden, der sich Zahnersatz aus dem Ausland geholt hat?


    Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.


    LG Lisa

  • Leider nicht, aber ich lese gespannt mit.
    Ich hab da auch meine Baustellen und nicht das Geld übrig.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich lese mal gespannt mit.


    Ich hatte vor eineinhalb Jahren eine Zusatzversicherung gemacht. ( drei Wochen später wäre die nicht mehr möchte gewesen, da weiteres Problem, was dann Ausschlusskriterum wäre)

    Und ich hoffe mal das die nun zuzahlen, aber irgendwie sind das trotzdem noch Unsummen, allerdings ist es mir irgendwie peinlich dem ZA zu sagen das es mir zu teuer ist.

  • Hi Lisa,


    auch wenn deine Frage nun schon ein paar Tage her ist. Für was hast Du dich denn entschieden? Ich werden wahrscheinlich im kommenden Sommer auch zwei neue Implantate für meine Backenzähne bekommen. Kronen kommen für mich persönlich eher nicht in Frage. Da ich aber weiß, dass Implantate schon ein bisschen teurer sind, will ich mich im Vorfeld schonmal schlau machen, welche Möglichkeiten es da für mich gibt.


    Ich würde mich freuen von Dir zu hören :)


    Viele Grüße,

    Dirk

  • Interessanter Strang...zwei User mit genau einem Beitrag in einem Elternforum und das Thema ist Zahnersatz aus dem Ausland?!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ein Schelm, wer da den Grill anfeuert...

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda