Die alles entscheidende Frage...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • an diesem Tag, wenn man sich pünktlich zu Weihnachten mit der Männergrippe vom Ehedings angesteckt hat:


    Lass ich jetzt die Wanne voll laufen oder lieber mich?

  • Ich bin für die Wanne! Alkohol würde mein mieses Gefühl nur verstärken!

    Ich hatte/habe auch männergrippe! Aber heute gehts schon wiederganz gut!

  • Geheimtipp ? einer Kollegin:


    Heiße Wanne und vieeeeeeeel heißer Grog, jemand der aufpasst und einen zur Not ins Bett geleitet und dann dick eingepackt ein paar Stunden schlafen.


    Angeblich ist man danach garantiert gesund...


    Gute Besserung!!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich bin auch für Beides. Aber bitte erst die Wanne und später sich selbst.

    Gute Besserung!

    genau so! Meine Taichi-Lehrerin sagt immer, wenn man krank ist, soll man viel trinken. Also, ich verstehe das als Aufforderung, sich voll laufen zu lassen. Trotzdem gute Besserung.

  • Na, das kann man ja brauchen ...


    GUTE BESSERUNG! Lass dich von der Horde ordentlich verwöhnen!


    Grüße an alle! (ach sag man, wann waren wir eigentlich Silvester bei euch? Hab das Jahr total vergessen)

  • War da, ich hätte letztens Fotos davon in der Hand. #freu Trotzdem weiß ich Nicht, wann das war#eek


    Ich befolge euren Rat. Wanne und Alkohol:D:D

  • Weißt du, DU hast die Männergrippe vom Ehedings übernommen. (Was im übrigen sehr nobel von dir ist, denn wir Frauen können damit ja qwesentlich besser umgehen, gell?)

    ICH hab meine leichten Hustenanfälle in der saukalten sehr kalten Kirche beim Schulweihnachtskonzert einer heftigen Boosterung unterzogen. Und was ist?


    Da ist Frau am heiligen Vormittag und in der Nacht davor kurz vorm abnippeln und dann kommt mein geliebter Mann grade eben an und und erklärt mir, dass er die ärmste Sau in diesem Haushalt ist. Er mußte gerade einmal (in Zahlen 1(!) x) niesen und stellt fest, dass es doof ist, über Weihnachten krank zu werden!#motz#motz#motz#motz#motz


    Zum Thema:

    Erst die Wanne voll laufen lassen und ein wohltuendes Bad nehmen (für mich die größte Strafe, aber wenn´s hilft#yoga#yoga#yoga)

    Dann in aller Ruhe aus der Wanne krabbeln, das Wasser von der Haut nehmen und in warme, kuschelige und trockene Klamotten steigen. (Schal und Mütze, sowie das leidende Gesicht nicht vergessen - du bist nicht plötzlich gesund, nur weil du ein Bad genommen hast. Es geht dir evtl. lediglich etwas besser)


    Dann einen Grog nach Seemanns Art zubereiten (Rum muß, Zucker kann, Wasser braucht nicht) und nach dem Genuß desselben ab nach Betthausen und den Rausch ausschlafen.


    Du hast mein volles Mitgefühl!


    Gute Besserung und trotzdem ein Frohes Fest!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Patient: "Herr Doktor, meine Grippe ist immer noch nicht besser!"

    Arzt: "Haben Sie denn meinen Rat befolgt, nach einem warmen Bad eine große Tasse heiße Milch zu trinken?"

    Patient: "Ich hab mich bemüht, aber als ich die Wanne ausgetrunken hatte passte die Mlich einfach nciht mehr rein."


    In diesem Sinne: Gute Besserung!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gute Besserung! Vergiss den s-teifen Grog nicht, igel hat ja das Rezept schon eingestellt)

    (Männergrippe kenne ich unter Männerschnupfen, glaube ich, das Video hat mir eine Freundin mal gezeigt. Muss ich selber nochmal ggln. )

  • Wanne, Grippostad und etwas Alkohol haben mich den Tag überstehen lassen. Dank Erkältung von auch 2 von 3 Teenies, haben wir alles früher angehen lassen.


    Und ähhhhhh.....der Rum auf der Kirschsoße vom Eis zählt nicht als Alkohol. Wollte ich nur mal erwähnen. Die bombastisch gute Wirkung kam sicher vom Eis. Ganz sicher!


    Trotzdem schmeisse ich mich jetzt frierend, schneidend und Husten ins Bett.