Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte meine Periode das erste mal mit 14 oder 15. War relativ spät dran. Im Nachhinein zum Glück ?

    Habe mir dann die ersten beiden Male Binden aus dem Badschrank genommen. Ganz unbemerkt. Traute mich nicht zu meiner Mutter zu gehen.

    Irgendwann waren aber keine mehr da u ich musste mit ihr darüber reden. Sie kaufte die dann immer.

    Erst 1 Jahr später hab ich mich an Tampons getraut. Von da an nie mehr Binden ?


    Hatte aber die ersten beiden Jahre zwar nie starke Blutungen, aber alle 2 Wochen. Und das dann für ne ganze Woche

    Hat sich erst mit der Pille geregelt.

    Seitdem dauert meine Periode zw 3 u 6 Tagen. Mal ganz schwach, mal was stärker. Aber nie mit Schmerzen oder Krämpfen verbunden

  • ich war fast 13. sie kam von Anfang an regelmässig. ich hatte keine grossen Probleme, nur manchmal als Teenie ziemliche schmerzen, die haben sich dann mit dem Älterwerden abgeschwächt. Am Anfang hatte ich nur binden, tampons dann erst mit 14 oder so.

    Pille würde ich deswegen nur im Notfall nehmen. Finde sowieso, je älter man ist, wenn man die Pille anfängt einzunehmen, desto besser, und würde eigentlich sogar komplett abraten (nur für Verhütung fällt mir dann nix besseres ein, aber das ist hier ja nicht Thema)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mein problem war, dass wir just an dem tage in ein besonderes schwimmbad wollten.

    Meine Mama hat mir tampons besorgt und mir die wahl gelassen, ob ich lieber das schwimmen verschieben mag oder tampons benutze.


    Sie war und ist stets herrlich unaufgeregt bei allem und am ende waren wir schwimmen. ;)

    wow Runa, und das hat gleich geklappt mit den Tampons?


    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich hatte meine auch mit ca. 12. Ich weiß noch, dass die ersten Blutungen kurz und eher bräunlich waren, dafür aber öfters kamen.

    Danach kamen sie relativ regelmäßig, aber sehr intensiv. Ich habe viele Binden am Tag verbraucht, weil sie durch geblutet waren. Und dann die Schmerzen... wirklich sehr schlimme Schmerzen, dass ich um Schmerztabletten nicht drum rum kam. Da lag ich teilweise den ganzen Tag mit Wärmflasche im Bett und wusste nicht wohin vor Unterleibsschmerzen.

    Das wurde erst mit ca. 18 besser.